Demon's Souls: PS5-Remake bleibt der ursprünglichen Vision treu

Zu den hiesigen Launch-Titeln der PlayStation 5 gehört das Remake zu "Demon's Souls". Wie es seitens Bluepoint Games heißt, ging es den Entwicklern vor allem darum, der ursprünglichen Version des modernen Klassikers treu zu bleiben.

Demon’s Souls: PS5-Remake bleibt der ursprünglichen Vision treu
"Demon's Souls" erscheint am 19. November 2020.

Zu den Launch-Titeln, mit denen die PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft um die Gunst der Kunden buhlt, gehört unter anderem das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“.

Im Rahmen der Neuauflage bekommt From Softwares Kult-Titel allerdings nicht nur ein überarbeitete Grafik spendiert. Darüber hinaus besserten die Entwickler von Bluepoint Games auch im spielerischen Bereich nach und optimierten beispielsweise die Kamera-Perspektive. Ebenfalls angepasst wurde das System der Heilkräuter. Trotz dieser Änderungen ging es Bluepoint Games vor allem darum, der ursprünglichen Vision von From Software treu zu bleiben.

Miyazaki gab höchstpersönlich seinen Segen

„Die ursprünglichen Entwickler, Miyazaki und FromSoftware, gaben ihren Segen und freuten sich, dass wir dieses Spiel weiterentwickeln konnten“, führte der für das Remake verantwortliche Game-Director Gavin Moore aus. „Ich meine, sie haben ihren Segen gegeben, aber sie haben sich nicht auf die tägliche Produktion des Spiels eingelassen. Die gesamte Entwicklung wurde nun von den Worldwide Studios und Bluepoint Games übernommen.“

Zum Thema: Demon’s Souls: PS5-Remake und PS3-Original im direkten Grafikvergleich

Weiter heißt es: „Aber wir haben dafür gesorgt, dass wir ihrer ursprünglichen Vision treu geblieben sind. Das ist unglaublich wichtig. Wir sind große Fans von Miyazakis Spielen und stellen sicher, dass das, was wir geschaffen haben, seiner Vision entspricht, das war der Goldstandard.“

„Demon’s Souls“ wird pünktlich zum Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020 in Europa erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

02. November 2020 um 08:57 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. November 2020 um 09:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. November 2020 um 09:03 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. November 2020 um 09:17 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

02. November 2020 um 09:21 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. November 2020 um 09:37 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. November 2020 um 09:43 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. November 2020 um 14:37 Uhr