Gran Turismo 7: Werbeanzeige grenzt den Releasezeitraum ein

Kommentare (27)

Bekanntermaßen befindet sich das Rennspiel "Gran Turismo 7" exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung. Schenken wir einer aktuellen Werbeanzeige Glauben, dann könnte die Simulation früher als gedacht erscheinen.

Gran Turismo 7: Werbeanzeige grenzt den Releasezeitraum ein
"Gran Turismo 7" erscheint offenbar 2021.

Zu den Titeln, die Sony Interactive Entertainment im Rahmen des ersten großen Games-Showcase für die PlayStation 5 ankündigte, gehörte das Rennspiel „Gran Turismo 7“.

Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, dass die von Polyphony Digital entwickelte Simulation im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken könnte, scheinen sich die Hinweise auf einen PS5-Release von „Gran Turismo 7“ im Jahr 2021 nun zu verdichten. Für die vermeintliche Bestätigung sorgte eine aktuelle Werbeanzeige auf Youtube.

Rennspiel soll von den Möglichkeiten der PS5 profitieren

Mit dieser wird der nahende Verkaufsstart der PlayStation 5 beworben. Unter den Titeln, die im Rahmen der Werbung zu sehen sind, befindet sich auch „Gran Turismo 7“. Bei einem genaueren Blick offenbart sich, dass das Rennspiel mit einem Release im ersten Halbjahr 2021 angegeben wird. Somit könnte der Titel früher erscheinen, als von vielen erwartet.

Zum Thema: Gran Turismo 7: Produktseite liefert Details zur Auflösung, den Features und mehr

Von offizieller Seite wurde das Ganze bisher allerdings nicht bestätigt. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Polyphony Digital wird „Gran Turismo 7“ regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PS5 machen. Freuen dürfen sich die Spieler demnach auf eine Darstellung in 4K und 60FPS.

Ebenfalls versprochen werden die Unterstützung von Ray-Tracing, der adaptiven Trigger sowie des 3D-Audio-Features.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Thug86 sagt:

    Heißt ja nicht das es nicht verschoben werden kann.

  2. TemerischerWolf sagt:

    1. Halbjahr 2021?! Das wäre Hammer!

  3. Christian1_9_7_8 sagt:

    Abwarten bei diesen Titel bin ich immer skeptisch wenn es um Release Zeiten geht..

  4. redeye4 sagt:

    @Thug86
    Heißt aber auch nicht, dass es unbedingt verschoben wird. Das kann man wohl bei jedem Spiel sagen.

  5. Rikibu sagt:

    Ohne VR kein kauf

  6. usp0nly sagt:

    Ich zocke gerade GT Sport und freue mich sehr auf GT7, nur mit den Einstellungen der Autos komme ich nicht ganz klar, ist mir etwas zu kompliziert.

  7. Banane sagt:

    Zocke ebenfalls gerade wieder GT Sport, da ich mir ja gerade erst letzten Samstag das Logitech G923 gekauft habe.

    GT 7 sollte aber nicht zu früh erscheinen, da es sonst wahrscheinlich auch noch für die PS4 kommt und somit kein richtiger PS5 Titel wird.

    2022 und ein reiner PS5 Titel wäre schon besser für GT 7.

  8. signature88 sagt:

    GT stinkt gegen Forza leider völlig ab.

  9. ResidentDiebels sagt:

    Immerhin wurde der GT7 Release Zeitraum eingegrenzt auf dieses Jahrzehnt.

  10. usp0nly sagt:

    Mir persönlich macht GT mehr Spass, ich hatte auf der 360 mal Forza aber da kam kein Feeling bei mir auf...

  11. Banane sagt:

    Forza ist doch XBox Kacke.

  12. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ signature88 Forza 7 der Multiplayer ist der letzte Müll..kein Vergleich mit GT Sports..Die Horizon Teile sind natürlich Top

  13. TemerischerWolf sagt:

    @Christian Sehe ich exakt genauso.

  14. Pro27 sagt:

    Mag haben... Jetzt...

  15. areX29 sagt:

    Forza und GT sind geil.

  16. Spyro sagt:

    Das wäre zu viel des Guten. Im ersten Jahr GOW 2, Horizon und GT. Es wäre das beste Jahr aller Zeiten

  17. Einradbrot sagt:

    Gt7 hurra

  18. Scorpionx01 sagt:

    @signature88 Du postest im falschen Forum... 😉
    Forza Motorsport fährt sich absolut kacke mit Lenkrad.

  19. Arkani sagt:

    Nach Need for Speed Hot Pursuit is GT mit die beste Rennspiel Reihe. :))
    Ja ja...ich weiss...NFS is Acarde...aber wenn es nur um das Rennen fahren geht, ist nun mal so gut wie keines besser wie HP! 🙂

  20. usp0nly sagt:

    Also NFS mit GT vergleichen ist schon dreist^^ ich finde fast alle Teile Sau schlecht, underground war gut und dann gab es noch einen wo man die Autos auch so einstellen konnte wie bei GT, der Teil war auch sehr realistisch aber der Rest ist doch Müll, ich hatte mir jetzt mal dieses NFS heruntergeladen was bei ps+ war, ey schlechter geht's doch kaum, nach 10 min. wieder gelöscht...^^

  21. KingOfkings3112 sagt:

    Schade, das es erst für die PS5 kommt. Hätte gerne ein vollwertiges GT auf der 4er gesehen.

  22. Natchios sagt:

    gefühlt kann man eh nochmal 4 jahre ran hängen.
    yamauchi muss das spiel erstmal selber testen und das dauert... 😉

  23. Martala sagt:

    Ich bin jmd der die ps5 am 19 November bekommt. Freu mich total auf gt nur deswegen die 5 gekauft.

    Dann kann ich euch endlich wieder überholen. Ihr lahmen Enten. 🙂

  24. usp0nly sagt:

    Also steht die PS5 bis GT7 kommt bei dir erstmal nur rum?

  25. RoyceRoyal sagt:

    Wurde hier gerade NFS mit GT verglichen? Genug Internet für heute....

  26. Martala sagt:

    @usp0nly

    Quatsch.

    Ich bin nicht arbeitslos. Ich hab erstens ps plus. Zweitens, hab ich noch genügend Spiele die ich spielen kann.

    Im Gegenteil viel zu viele, schaffe ich alles garnicht.

  27. Arkani sagt:

    Sollte kein Vergleich sein...sondern es bezog sich rein aufs Rennen fahren.
    Und da ist HP mit das beste...schau dir mal paar Videos auf YouTube an. 😉