UK-Charts: Watch Dogs Legion steigt auf dem zweiten Platz ein

Kommentare (4)

Die wöchentlichen UK-Charts sind eingetroffen. Das am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Open World-Abenteuer "Watch Dogs: Legion" steigt neu ein und kann den zweiten Platz belegen. Damit befindet sich nach wie vor "FIFA 21" an der Spitze.

UK-Charts: Watch Dogs Legion steigt auf dem zweiten Platz ein
"In Watch Dogs: Legion" müsst ihr euch durch ein dystopisches London hacken.

Wie zu jedem Wochenbeginn liegen uns die aktuellen Charts aus Großbritannien vor. Da vor wenigen Tagen der dritte Teil der „Watch Dogs“-Reihe veröffentlicht wurde, ist es vor allem interessant zu wissen, wie erfolgreich das Hacker-Spiel bisher abschneiden konnte.

Und zwar steigt „Watch Dogs: Legion“ auf dem zweiten Platz ein. Hier ist zu erwähnen, dass die Verkäufe der physischen Edition im Vergleich zum Vorgänger um 54 Prozent zurückgegangen sind. Weil allerdings digitale Verkäufe inzwischen einen deutlich größeren Anteil ausmachen und diesen Monat zusätzlich die Next-Gen-Versionen des Spiels erscheinen, wird sich der Titel im Endeffekt vermutlich sogar besser verkaufen.

Auch auf dem neunten Platz finden wir einen Neueinsteiger. Dort befindet sich das interaktive Horror-Abenteuer „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“. Beim Vorgänger „Man of Medan“ waren die physischen Verkaufszahlen jedoch um 47 Prozent höher. „FIFA 21“ lässt sich nach wie vor nicht vom ersten Platz vertreiben und dominiert damit bereits seit drei Wochen die Charts.

Ansonsten wird die dieswöchige Liste wieder stark von Nintendo dominiert. Wie in der vergangenen Woche sehen wir Switch-Titel wie „Animal Crossing: New Horizons“, „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Ring Fit Adventure“.

Zum Thema

UK-Charts in der Übersicht

  1. (1) FIFA 21
  2. (neu) Watch Dogs: Legion
  3. (2) Animal Crossing: New Horizons
  4. (4) Mario Kart 8 Deluxe
  5. (3) Minecraft: Switch
  6. (5) Super Mario 3D All-Stars
  7. (neu) Pikmin 3 Deluxe
  8. (6) Ring Fit Adventure
  9. (neu) The Dark Pictures Anthology: Little Hope
  10. (7) Minecraft Dungeons

Quelle: Gamesindustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DarkSashMan92 sagt:

    Alter so viele Switch Spiele und natürlich Fifa auf Platz 1 wie immer

  2. 7ZERO7 sagt:

    Ich kann einfach Fifa nicht ernst nehmen wie können leute jedes jahr das game kaufen mir reicht zb die demo aus um ab und zu mit mein bruder zu spielen aber das es auf Platz 1 ist nehme ich nicht ernst XD

  3. EightySix sagt:

    Man sieht an den Charts in mehrfacher Hinsicht, dass M$ und Sony kurz vor einem neuen Konsolenlaunch stehen - schauen wir mal wie es in drei Wochen aussieht 😉

  4. OVERLORD sagt:

    @DarkSashMan92

    Logisch sind auch Retail Charts auf PS und Xbox ist der digitale Anteil einfach größer und auf der Switch läuft auch kaum was anderes, als Nintendo Titel.