Observer System Redux: PS5-Fassung zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Video

Kommentare (14)

Zu den hiesigen Launch-Titeln der PlayStation 5 gehört unter anderem "Observer System Redux". Heute zeigt sich die Neuauflage in einem ausführlichen Gameplay-Video, das aus der PS5-Version des Thrillers stammt.

Observer System Redux: PS5-Fassung zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Video
"Observer System Redux" erscheint zum Launch der PS5.

Vor ein paar Wochen bestätigten die Entwickler von Bloober Team den Thriller „Observer System Redux“ als Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation.

Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer technisch und inhaltlich überarbeiteten Version des ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlichten Thrillers „Observer“ zu tun. Kurz vor dem Release für die neuen Konsolen zeigt sich „Observer System Redux“ heute in einem fast zwanzig Minuten langen Gameplay-Video, das die PS5-Version des Abenteuers in Aktion zeigt.

Kampagne wurde durch neue Inhalte erweitert

Im Rahmen der Neuauflage bekam „Observer“ zum einen eine überarbeitete Technik spendiert und punktet auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 beispielsweise mit einer Darstellung in der nativen 4K-Darstellung. Darüber wurde die Kampagne durch drei zusätzliche Fälle erweitert, mit denen die Hintergrundgeschichte von „Observer“ vertieft werden soll.

Zum Thema: Observer System Redux: Rutger Hauer spricht im Tribut-Video über seine Rolle

Die Macher von Team Bloober dazu: “ Observer-Veteranen können dank drei neuer Nebenfälle, die es zu lösen gilt, tiefer in diese dystopische Realität eintauchen. ‚Verirrtes Signal‘, ‚Ihre furchterregende Symmetrie‘ und ‚Es liegt in der Familie‘ verleihen der Geschichte des Spiels mehr Tiefe, während sie zum Nachdenken anregende Themen einer Zukunft erforscht, die bald unsere Gegenwart werden könnte.“

„Observer System Redux“ erscheint am 19. November 2020 für die PS5.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bausi sagt:

    Ist es empfehlenswert? Überlege ob ich es zum launch kaufe

  2. AlgeraZF sagt:

    @bausi

    Also mir hat es gut gefallen. Schau dir mal etwas Gameplay an.

  3. Seven Eleven sagt:

    Jawoll. Aufgewärmte kost auf neuen Konsolen. Herrlich. XD

  4. ResiEvil90 sagt:

    Ein Fantastisches Meisterwerk meiner Meinung nach!

  5. redeye4 sagt:

    @Seven Eleven
    Musst du ja als begnadeter Fifa Zocker wissen.

  6. Fatalis sagt:

    Und warum kann man das game bis heute hin nirgends vorbestellen?

  7. DangerZone sagt:

    schönes spielchen

  8. ZaYn_BolT sagt:

    @fatalis ich glaub es liegt daran das das Spiel rein Digital vermarktet wird um im Psn Store erst am 19.11.2020 freigeschaltet wird. Zumindest für die Ps5.

  9. Sandraklaus sagt:

    @Seven Eleven die XSX/S wurden doch für aufgewärmte Kost entwickelt neue Spiele sucht man dort vergeblich

  10. vangus sagt:

    @bausi
    Es ist ein narratives Erkundungsspiel, wenn du gegen sowas nichts hast, dann ist es das Bladerunner der Videospiele, ein Höhepunkt des dystopischen Sci-Fi-Genres, eine total abgefahrene Story und hochatmosphärisch.
    Für mich eines der stärksten interaktiven Erlebnisse dieser Gen...

  11. bausi sagt:

    @algera
    Danke dir werde ich mal machen

  12. Fatalis sagt:

    Zayn bolt@ achsoo also soll das garnicht auf CD kommen das wusste ich halt nicht daa ist es weil interessiert bin ich ja und kennen tu ich das nich nicht 😉

  13. bausi sagt:

    @vangus
    Ich stehe auf sowas, das ist die Art horror die ich mehr mag als plumpe jumpscares
    Das scifi setting ist auch nice.

    Ist das nicht auch von den layers of Fear und blair witch entwicklern?

    Und dann auch noch schön in nativ 4k mit raytracing, ich denke das kommt zum Start neben demon souls und cold war

  14. ZaYn_BolT sagt:

    @fatalis zumindest ist es bei der Ps4 Version der Fall. Hab es mir gekauft aber nie richtig gespielt, obwohl ich die Blade Runner Filme und Sciencefiction Liebe.

    Sieht super schick aus ,dann muss ich es auf der ps5 spielen