Resident Evil Village: Raytracing und Auflösung auf PS5 bestätigt

"Resident Evil Village" zählt zu den Spielen, die in diesem Jahr für die PS5 bestätigt wurden. Inzwischen steht fest, welche Auflösung und Features der Horrortitel auf der neuen Sony-Konsole unterstützt.

Resident Evil Village: Raytracing und Auflösung auf PS5 bestätigt
Bis 2021 müsst ihr euch gedulden.

Sony hat auf der PlayStation-Webseite den Produkteintrag zu „Resident Evil Village“ überarbeitet und um ein paar zusätzliche Informationen ergänzt. Diese betreffen unter anderem die technische Seite des Horrorspiels, zu der es in den vergangenen Wochen eine Menge Spekulationen und Gerüchte gab.

Dynamische 4K-Auflösung und HDR

Der offiziellen PlayStation-Webseite lässt sich entnehmen, dass „Resident Evil Village“ auf der PS5 mit einer 4K-Auflösung läuft. Versehen wurde diese Angabe mit einem Sternchen, das zu einer weiteren Erläuterung führt. Dieser lässt sich entnehmen, dass die Auflösung nicht nativ vorliegt: „Dynamisches 4K und HDR erfordern einen Fernseher oder Bildschirm, der mit 4K und HDR kompatibel ist“, so die Beschreibung.

Ein weiteres Next-Gen-Feature, das von „Resident Evil Village“ auf der PS5 unterstützt wird, ist das sogenannte Raytracing. Weitere Einzelheiten zu den optischen Besonderheiten lassen sich der Beschreibung nicht entnehmen.

Thematisiert wurden hingegen die technischen Features, die auf der PS5 ermöglicht werden. Dazu zählen neben den kürzeren Ladezeiten dank der SSD die folgenden Funktionen:

  • Adaptive Trigger: Ihr fühlt das Gewicht und den Widerstand von Waffenabzügen.
  • Haptisches Feedback: Damit wird das Gefühl simuliert, eine echte Waffe abzufeuern.
  • Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: 3D-Audio lässt furchterregende Geräusche aus allen Richtungen kommen.

Zum Thema

„Resident Evil Village“ befindet sich derzeit für PS5, PC und Xbox Series X/S in Arbeit. Es gab bereits Hinweise darauf, dass der Titel auch die beiden Current-Gen-Systeme PS4 und Xbox One erobern wird. Die Veröffentlichung des Capcom-Horrors ist für das kommende Jahr geplant. Genauer wurde der Publisher bisher nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ninja-shuriken

ninja-shuriken

03. November 2020 um 16:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. November 2020 um 17:18 Uhr