Crysis: Offenbar ein Battle Royale-Ableger geplant – weitere Titel in Arbeit?

Kommentare (14)

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung von Crytek deutet darauf hin, dass die "Crysis"-Reihe um einen Battle Royale-Titel erweitert werden könnte. Auch von einem VR-Ableger ist die Rede.

Crysis: Offenbar ein Battle Royale-Ableger geplant – weitere Titel in Arbeit?
Die "Crysis"-Reihe könnte mit einem Battle Royale-Ableger fortgesetzt werden.

Jahrelang war es ruhig um die „Crysis“-Reihe. Erst im September dieses Jahres meldete sich die bekannte Shooter-Reihe mit einer Neuauflage des ersten Teils zurück. Jedoch blieb „Crysis Remastered“ hinter den Erwartungen zurück und machte durch technische Probleme negativ auf sich aufmerksam.

Der deutsche Spieleentwickler Crytek hat die Reihe allerdings noch nicht aufgegeben und plant in dieser Hinsicht anscheinend weitere Projekte. Gerade die bevorstehende Markteinführung der neuen Konsolengeneration stellt eine große Chance dar. Eine kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung deutet nun auf einen kostenlosen Battle Royale-Titel hin. Dieses Spiel trägt die Bezeichnung „Crysis Next“ und würde für die Next-Gen-Konsolen und den PC erscheinen.

So lautet die offizielle Beschreibung des Spiels: „Crysis Next ist ein frei spielbares Battle Royale-Spiel, bei dem 100 Spieler in einem rasanten Kampf aufeinandertreffen. Optische Anpassung, anpassungsfähige Nanosuit-Kräfte und visuell spektakuläre Kämpfe in einer immersiven Welt schaffen das ultimative Live-Streaming-Erlebnis. Das Crysis-Franchise bringt alle Eigenschaften mit, die ein Battle Royale zu einem herausragenden Titel machen. Das Gameplay. Der Stil und die Umgebung.“

Der Battle Royale-Markt ist stark umkämpft

Damit würde Crytek in den umkämpften Battle Royale-Markt einsteigen und sich mit populären Spielen wie „Fortnite“ oder „Call of Duty: Warzone“ messen. Es darf bezweifelt werden, ob sich der Multiplayer-Titel in diesem Genre behaupten könnte. Ob es eines Tages eine direkte Fortsetzung zu „Crysis 3“ geben wird, ist nach wie vor ungewiss.

Genau wie Ubisofts „Hyperscape“ möchte der erwähnte Crysis-Ableger eine enge Verbindung zu Streaming-Plattformen wie Twitch schaffen. Allerdings half dieses Konzept dem im August veröffentlichten Battle Royale-Shooter nicht dabei, Erfolg zu haben. Bislang konnte sich das Spiel nicht durchsetzen.

Zum Thema

Darüber hinaus ist von einem VR-Ableger der Reihe, einer Fortsetzung zu „Ryse – Son of Rome“ und einer mobilen Version von „Hunt: Showdown“ die Rede. All diese aufgezählten Projekte wurden von Crytek bislang nicht offiziell bestätigt. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir umgehend darüber informieren.

Quelle: Tweaktown

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ishyas sagt:

    Die lernen es wohl nie.......

  2. DangerZone sagt:

    würde mich freuen

  3. Gaia81 sagt:

    Singelpayer ja battle royal nope

  4. Manhattan sagt:

    Ryse 2? Leider hats der Erste bis jetzt nicht auf die PS4 geschafft.

  5. JinofTsushima sagt:

    Die spinnen doch

  6. DarkSashMan92 sagt:

    Schrott Spiel

  7. Kirito- sagt:

    Das hat die Gaming Welt gebraucht, noch ein Battle Royal.

  8. lllPaladinlll sagt:

    Ein BR im Crysis Universum würd ich mir mal anschauen

  9. Banane sagt:

    Nach dem Crysis Remastered Schrott mach ich um deren games einen großen Bogen.

  10. Der Coon sagt:

    Hey Banane! Danke, dass du mich wieder auf Titanfall gebracht hast 🙂 Die Server sind tatsächlich noch voll bei Matrialschlacht

  11. Banane sagt:

    @Der Coon

    Freut mich. 😉
    Ich hab Titanfall 2 gesuchtet ohne Ende die letzten Wochen. Einfach ein grandioser Shooter.

  12. Der Coon sagt:

    Ja mega! Ist meiner Meinung nach der beste Shooter in dieser Gen, einfach super. Und vorallem diese krasse Atmosphäre im MP 🙂

  13. Cult_Society sagt:

    Wie wäre es mit einem Crysis 4 anstatt diesem BR Mist ?

  14. VincentV sagt:

    Muss erstmal Geld ran für den vierten.