Star Renegades: Rougelike-Rollenspiel mit einem Trailer für die Konsolen angekündigt

Wie die Entwickler von Massive Damage Games bekannt gaben, erscheint das Rougelike-Rollenspiel "Star Renegades" auch für die Konsolen. Begleitet wird die entsprechende Ankündigung von einem neuen Trailer.

Star Renegades: Rougelike-Rollenspiel mit einem Trailer für die Konsolen angekündigt
"Star Renegades" erscheint für die Konsolen.

Auf dem PC ist das Roguelike-Rollenspiel „Star Renegades“ aus dem Hause Massive Damage Games bereits seit Anfang September erhältlich.

Wie das Studio in Zusammenarbeit mit dem Publisher Raw Fury bekannt gab, werden in den kommenden Wochen auch die Konsolen mit „Star Renegades“ bedacht. Den Anfang machen am 19. November 2020 die Xbox One sowie Nintendos Switch. PlayStation 4-Spieler dürfen sich ab dem 25. November 2020 in die Abenteuer stürzen, die das strategische Rollenspiel zu bieten hat.

Eine teambasierte Rougelike-Erfahrung

„Star Renegades“ wird von offizieller Seite als eine teambasierte Roguelike-Erfahrung beschrieben, in der ihr ein schnelles Reaktionszeit-Kampfsystem mit Unterbrechungen, Kontern und Kombos nutzt, um eure Widersacher in die Schranken zu weisen. Gleichzeitig schaltet ihr ein Dutzend zusätzlicher Charaktere frei, die sich emotional miteinander verbinden, um Nachwuchs zu zeugen und besonders durchschlagkräftige Fertigkeiten zu entwickeln.

Zum Thema: Stardew Valley: Nachfolger zum Indie-Hit geplant? Das sagt Eric Barone

„Erkämpfe dir deinen Weg in das Herz des Imperiums, während unsere Rebellion Engine bei jedem Spiel ein einzigartiges Erlebnis produziert, durch emergentes Gameplay und Events, verfahrensmäßig erzeugten Missionen, sich ändernden Prioritäten, sich weiterentwickelnden Gegnern und jede Menge Ausrüstung/Verbesserungen für dein Team“, so die Macher von Massive Damage Games weiter.

Anbei der neue Trailer, der anlässlich der heutigen Ankündigung von „Star Renegades“ für die Konsolen veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.