Astro's Playroom: Das PS5-Adventure in Gameplay-Videos

"Astro's Playroom" zählt zu den Launch-Spielen der PS5. Was der Titel, der euch mit den Funktionen des DualSense vertraut machen soll, optisch und spielerisch drauf hat, zeigen mehrere Videos.

Astro’s Playroom: Das PS5-Adventure in Gameplay-Videos
"Astro's Playroom" gehört zum Lieferumfang der PS5.

Käufer der PS5 kommen automatisch in den Besitz von „Astro’s Playroom“, denn das kleine Spiel liegt jedem Exemplar der Konsole bei. Doch welche Figur macht das Abenteuer auf der PS5? Die Antwort liefern heute ein neuer Trailer von Sony sowie einige Gameplay-Videos, die unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitstehen.

DualSense im Fokus

Das visuelle Erscheinungsbild und das sichtbare Gameplay sind natürlich nur ein Teil dessen, was euch mit „Astro’s Playroom“ erwartet. Denn gleichzeitig soll euch der Titel die Features des DualSense-Controllers näherbringen. Entsprechend wurde der Titel auf das haptische Feedback und die adaptiven Trigger getrimmt.

Ziel war es, die Spieler mit „Astro’s Playroom“ recht unkompliziert die Fähigkeiten des neuen Eingabegerätes näherzubringen. Zu diesem Zweck trafen sich die Entwickler wöchentlich mit dem Hardware-Team, wobei die Mechanik und die Gameplay-Vorstellungen besprochen wurden, wie wir schon im vergangenen Oktober berichteten.

Zum Thema

Die Fortsetzung von „Astro Bot Rescue Mission“ wurde während der PlayStation 5-Showcase im Juni angekündigt und wird im November dieses Jahres für die PlayStation 5 veröffentlicht. Die neue Konsole kommt am 19. November 2020 auf den Markt. Unsere bisherigen Meldungen zu „Astro’s Playroom“ sind in der verlinkten Themen-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

06. November 2020 um 15:24 Uhr