Bloodborne: Performance auf der PS4 und PS5 nahezu identisch – Dark Souls 3 mit 60 FPS

Das Action-Rollenspiel "Bloodborne" wird auch auf der PS5 mit lediglich 30 FPS spielbar sein. Bei "Dark Souls 3" und "Sekiro: Shadows Die Twice" hingegen sieht das schon besser aus: Die beiden Titel werden sich mit 60 Bildern pro Sekunde spielen lassen.

Bloodborne: Performance auf der PS4 und PS5 nahezu identisch – Dark Souls 3 mit 60 FPS
Trotz 30 FPS soll "Bloodborne" auf der PS5 über eine bessere Performance verfügen.

Viele PS4-Spiele laufen auf der PS5 mit einer höheren Bildfrequenz. Das Soulslike-Abenteuer „Bloodborne“ gehört leider nicht dazu, jedoch liefert der Titel auf der Next-Gen-Konsole trotzdem eine bessere Performance. Zwischensequenzen, bei denen die PS4 Pro mit der Bildfrequenz zu kämpfen hatte, werden nun problemlos dargestellt.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass „Sekiro: Shadows Die Twice“ und „Dark Souls 3“ auf der PS5 mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden. Der letztgenannte Titel wird auf der Xbox Series X lediglich 30 FPS erreichen. Zudem konnten die Ladezeiten bei allen genannten Titeln um etwa ein Drittel reduziert werden.

Diese Informationen stammen vom bekannten Dataminer namens Lance McDonald, der sich heute über Twitter zu Wort meldete.

Neuauflage könnte bereits in Arbeit sein

Seit längerem wird bereits über ein Remaster von „Bloodborne“ spekuliert. Im September äußerte sich ein Branchen-Insider dazu und meinte, dass ein Remaster bereits in Arbeit sei und dieses mit komplett neuen Inhalten bereichert wird. Jedoch äußerte sich bislang weder das zuständige Entwicklerstudio noch der Publisher zu dieser Angelegenheit.

Zum Thema

„Bloodborne“ ist ein actiongeladenes Rollenspiel, das als geistiger Nachfolger der Souls-Reihe beschrieben wird. Euch erwarten typische Merkmale wie zum Beispiel ein hoher Schwierigkeitsgrad und komplexe Leveldesigns. Der Titel ist exklusiv für PS4 erhältlich.

Wie ihr bereits wisst, werden nahezu alle PS4-Titel auf der neuen Konsole spielbar sein. Vor kurzem gab Sony ausführliche Informationen zu technischen Einschränkungen bekannt, die dabei zustande kommen könnten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

06. November 2020 um 19:37 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. November 2020 um 21:37 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. November 2020 um 21:46 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. November 2020 um 21:59 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. November 2020 um 01:15 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

07. November 2020 um 10:57 Uhr