Kerbal Space Program 2: Veröffentlichung erneut verschoben

Kommentare (0)

Die nächste Verschiebung ist da: "Kerbal Space Program 2" wird erst 2022 auf den Markt gebracht. Die Entwickler benötigen mehr Zeit.

Kerbal Space Program 2: Veröffentlichung erneut verschoben
Der Launch wurde in das Jahr 2022 verlegt.

Falls ihr zu den Spielern zählt, die ungeduldig auf „Kerbal Space Program 2“ warten: Allzu bald werdet ihr das Spiel nicht in Angriff nehmen können. Denn vor einigen Stunden wurde die nächste Verschiebung angekündigt.

Schon im Mai des laufenden Jahres erfolgte eine Verschiebung in den Herbst 2021. Mittlerweile reden die Entwickler von einem Launch im Jahr 2022, der frühestens im April erfolgen wird. Präzisere Angaben zur Termingestaltung wurden nicht gemacht.

Qualität an erster Stelle

Der Creative-Director Nate Simpson zur Verschiebung: „Wir wussten, dass wir uns einer immensen technischen und kreativen Herausforderung stellten, als wir mit diesem Projekt begannen. Wir haben immer wieder von der Community gehört, dass Qualität an erster Stelle steht. Und wir denken genauso.“

Laut Simpson reiche es nicht aus, einfach nur einen Haufen neuer Funktionen zu liefern. Denn Funktionen müssen zu einem stabilen, polierten Ganzen verschmelzen. Die Entwickler möchten eine zuverlässige Grundlage erschaffen, auf der Spieler und Modder gleichermaßen für ein weiteres Jahrzehnt oder länger bauen können. Und zu diesem Zweck müssen Probleme gelöst werden, die bisher nicht gelöst werden konnten.

„Wir haben ein Team von talentierten Leuten, die jede Herausforderung aus jedem Blickwinkel angehen. Da ich das Glück habe, einen Platz in der ersten Reihe zu haben, kann ich die riesigen Fortschritte sehen, die wir machen. Es macht uns wahnsinnig, wie viel davon wir bis zur Veröffentlichung des Spiels unter Verschluss halten müssen“, so Simpson ergänzend.

Zum Thema

Bis zum Launch von „Kerbal Space Program 2“ möchten euch die Entwickler mit Infos und Bildern auf dem Laufenden halten. Doch aufgrund der erheblichen Verschiebung können sich die Fans entspannt zurücklehnen und sich mit anderen Projekten beschäftigen. Unsere noch dünn gefüllte Übersicht zu „Kerbal Space Program 2“ öffnet sich nach einem Klick auf den Link.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.