PS5: Bestätigt - So viel freier SSD-Speicher steht euch zur Verfügung

Bekanntermaßen wird die PS5 mit einem 825 Gigabyte großen SSD-Speicher ausgeliefert. Doch wie viel Speicherplatz stehen zur freien Nutzung zur Verfügung? Die aktuellen Hardware-Reviews zur neuen Sony-Konsole sorgen für Klarheit.

PS5: Bestätigt – So viel freier SSD-Speicher steht euch zur Verfügung
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass sowohl die klassische Version als auch die Digital-Edition der PlayStation 5 mit einem 825 Gigabyte großen SSD-Speicher ausgeliefert werden.

In den Sternen stand bisher nur noch, wie viel Speicherplatz im Endeffekt zur freien Verfügung bereit steht. Nachdem in unbestätigten Berichten von etwa 665 Gigabyte frei nutzbarem Speicher die Rede war, wurde das Ganze heute von mehreren Quellen bestätigt. Wie aus den entsprechenden Hardware-Reviews hervorgeht, bietet die PS5 von Haus aus 667,2 Gigabyte an Speicherplatz, der von euch für die Installation von Spielen oder das Speichern von Medien wie Screenshots verwendet werden kann.

Upgrade des SSD-Speichers zum Launch nicht möglich

Schon vor ein paar Monaten wurde angekündigt, dass es euch auf der PS5 ermöglicht wird, den Speicherplatz der Konsole durch entsprechend zertifizierte SSD-Speicher zu erhöhen. Wie Sony Interactive Entertainment im Laufe des heutigen Tages einräumte, wird das Upgrade des SSD-Speichers zum Launch der PlayStation 5 aber noch nicht möglich sein.

Zum Thema: PS5: SSD-Erweiterung nicht zum Launch

Stattdessen wird erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Update veröffentlicht, das euch in die Lage versetzt, den SSD-Speicher eures PS5-Systems zu erweitern. Wann im Endeffekt mit dem besagten Update zu rechnen ist, verriet das japanische Unternehmen leider nicht.

Hierzulande wird die PS5 ab dem 19. November 2020 erhältlich sein.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

06. November 2020 um 17:58 Uhr
Gordon_Freeman

Gordon_Freeman

06. November 2020 um 18:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. November 2020 um 18:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. November 2020 um 19:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. November 2020 um 19:47 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

07. November 2020 um 02:21 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

07. November 2020 um 23:26 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. November 2020 um 11:13 Uhr