PS5: Empfohlene Einstellungen, Datenübertragung und Einrichtung des Accounts in Videos erklärt

Sony Interactive Entertainment hat einige neue Videos zur PlayStation 5 veröffentlicht, die die Einrichtung der Konsole sowie die Übertragung des Accounts und der Daten erläutern.

PS5: Empfohlene Einstellungen, Datenübertragung und Einrichtung des Accounts in Videos erklärt

Ende der kommenden Woche werden unter anderem amerikanische und japanische Spieler in den Genuss der PlayStation 5 kommen können, während wir hierzulande noch knapp zwei Wochen auf den Start der neuen Konsolengeneration warten müssen. Damit man sich schon einmal auf das Einstellen der Konsole vorbereiten kann, hat Sony Interactive Entertainment auch etwaige Videos bereitgestellt, die einem einige Themen schon einmal näher bringen sollen.

Diese Einstellungen werden empfohlen

Unter anderem stellt man uns die empfohlenen Einstellungen vor, damit man alle neuen Funktionen der PlayStation 5 voll ausschöpft. Somit hat man die Möglichkeit gezielt Einstellungen für das 3D Audio, das haptische Feedback und die adaptiven Trigger vorzunehmen. Demnach stehen mehrere Audioprofile für das 3D Audio zur Verfügung, das man mit dem neuen PULSE 3D-Wireless-Headset von Sony genutzt werden kann. Die Stärke des Feedbacks der neuen Controller-Funktionen kann ebenfalls eingestellt werden, sodass man auch in diesem Fall seine Präferenz herausfinden kann.

Außerdem bietet die PlayStation 5 verschiedene Energiesparoptionen für den Ruhemodus. Für die optimale Erfahrung kann die Konsole weiterhin Updates herunterladen und installieren, Controller aufladen sowie über PlayStation App oder Remote Play gestartet werden.

So nutzt ihr euren Account

In einem zweiten Video wird uns erklärt, wie man seinen eigenen Account auf die PlayStation 5 überträgt, damit man weiterhin seine spezielle Online-ID, Freunde, Trophäwen sowie das Guthaben und die Zugriffsrechte für kompatible Spiele, Videos und Musik nutzen kann.

Demnach kann man beim ersten Start der PlayStation 5 zunächst die Interneteinstellungen vornehmen und die Systemsoftware aktualisieren, ehe man zwei Möglichkeiten für die Accountübertragung erhält. Einerseits kann man seine E-Mailadresse und sein Passwort verwenden, um sich einzuloggen. Andererseits kann man auch einen QR-Code einscannen, um sich über die PlayStation App mit der Konsole zu verbinden. Zudem kann man weiterhin über das eigene Profil die Online-ID, den Namen, das Profilbild, den Avatar, das Coverbild und einige Daten ändern.

Daten von der PS4 auf die PS5 übertragen? Kein Problem!

Ein drittes und zunächst letztes Video erklärt wiederum die Datenübertragung von der aktuellen auf die neue Konsole, damit man abwärtskompatible Spiele direkt dort fortsetzen kann, wo man auf der PlayStation 4 aufgehört hatte.

Wenn man auf beiden Konsolen mit dem gleichen Account angemeldet ist und sie sich im selben Netzwerk befinden, kann man die Daten direkt übertragen. Durch die Nutzung eines Ethernet-Kabels kann man die Datenübertragung noch beschleunigen. Im Übrigen werden die Daten im Hintergrund übertragen, sodass man währenddessen in Ruhe die PlayStation 5 nutzen kann.

Alternativ kann man auch eine externe Festplatte nutzen, auf der man bereits PlayStation 4-Spiele installiert hat. Somit hält man sich auch den Speicher der internen Festplatte frei.

Zudem kann man die Speicherdaten der Spiele entweder über den Datentransfer oder über PlayStation Plus auf die PlayStation 5 übertragen. Wenn man PlayStation Plus nutzt, sollte man alle gewünschten Speicherdaten in der Cloud hochladen. Allerdings kann man auch einen USB-Stick verwenden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anton_M_aus_BSK

Anton_M_aus_BSK

06. November 2020 um 09:14 Uhr
Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

06. November 2020 um 09:16 Uhr
Anton_M_aus_BSK

Anton_M_aus_BSK

06. November 2020 um 09:19 Uhr
Anton_M_aus_BSK

Anton_M_aus_BSK

06. November 2020 um 10:39 Uhr
Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

06. November 2020 um 14:10 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

06. November 2020 um 15:28 Uhr