PS5 & Xbox Series X/S: Electronic Arts über steigende Spielepreise

Könnten auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 auch die Preise der Spiele aus dem Hause Electronic Arts steigen? Laut CFO Blake Jorgensen wurde dahingehend noch keine konkrete Entscheidung getroffen.

PS5 & Xbox Series X/S: Electronic Arts über steigende Spielepreise
PS5 & Xbox Series X: EA denkt über höhere Spielepreise nach.

In den vergangenen Monaten bestätigten mehrere Publisher, dass die Preise der hauseigenen Spiele auf den Konsolen der neuen Generation um zehn US-Dollar beziehungsweise Euro steigen werden.

Eine Begebenheit, die mit den gestiegenen Entwicklungskosten auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S begründet wird. In einem aktuellen Statement ging Blake Jorgensen, der Chief Financial Officer von Electronic Arts, auf dieses Thema ein und stellte sich der Frage, ob auf den neuen Konsolen auch die Preise der EA-Spiele steigen werden. Wie Jorgensen ausführte, wurde dahingegend noch keine konkrete Entscheidung getroffen.

Die Nutzererfahrung im Fokus der internen Bemühungen

„Wir haben immer gesagt, dass die Spiele teurer werden“, führte Jorgensen aus. „Die Erfahrung wird immer mehr vertieft. Die Zeit, in der die Menschen Spiele spielen, steigt. Man könnte argumentieren, dass dies im Laufe der Zeit einen höheren Preispunkt erfordern könnte. Wir werden uns damit aber erst beschäftigen, wenn wir näher daran sind, dass mehr Spiele in die nächste Konsolen-Generation übergehen.“

Zum Thema: PS5: Technische Details zur Darstellung von Apex Legends, Star Wars Squadrons und mehr

Und weiter: „Worauf ich standardmäßig zurückkomme, ist, dass wir uns auf die Begeisterung konzentrieren sollten, was wir mit den neuen Spielen machen können. Der Preis wird dem Ganzen folgen. Ich möchte nicht, dass die Leute das so verstehen: Wir werden die Preise erhöhen oder nicht. Das wissen wir noch nicht. Was wir wissen, ist, dass wir mit den neuen Konsolen viel mehr Dinge tun können.“

Während die Xbox Series S und die Xbox Series X am 10. November 2020 erscheinen, wird die PlayStation 5 in Europa ab dem 19. November 2020 erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anton_M_aus_BSK

Anton_M_aus_BSK

06. November 2020 um 09:31 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

06. November 2020 um 10:00 Uhr