Take-Two: Absatzzahlen zu GTA 5 & RDR2 und steigende Digital-Umsätze

Take-Two hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht vorgelegt. Thematisiert wurden darin die Blockbuster "GTA 5" und "Red Dead Redemption 2", aber auch die steigenden Umsätze mit digitalen Inhalten.

Take-Two: Absatzzahlen zu GTA 5 & RDR2 und steigende Digital-Umsätze
Auch sieben Jahre nach dem Launch zählt "GTA 5" zu den Haupteinnahmequellen von Take-Two.

Take Two hat im Zuge des jüngsten Geschäftsberichtes aktualisierte Zahlen zu den wichtigsten Spielen veröffentlicht. Laut der Angabe des Unternehmens kommt „Red Dead Redemption 2“ inzwischen auf einen Absatz von 34 Millionen Exemplaren. Vor drei Monaten waren es zwei Millionen Einheiten weniger.

GTA 5 bei 135 Millionen

Beim Blockbuster „GTA 5“ gab es keine großen Änderungen. Nach wie vor wird die Auslieferungszahl mit 135 Millionen Exemplaren angegeben. Das ist eine Zahl, die schon im vorangegangenen Quartalsbericht auftauchte. Weitere Änderungen dürften im kommenden Jahr sichtbar werden. Der Entwickler Rockstar Games gab vor einigen Monaten bekannt, dass „GTA 5“ für die neuen Konsolen veröffentlicht wird.

„The Outer Worlds“ – herausgegeben vom Label Private Division – konnte seit der Markteinführung über drei Millionen Mal abgesetzt werden. Die „Mafia Trilogy“, die Definitive Editions von „Mafia“, „Mafia 2“ und „Mafia 3“ umfasst, fand zwei Millionen Abnehmer.

Take-Two hofft aktuell auf die Veröffentlichung der PS5- und Xbox Series X/S, wobei „Borderlands 3“ und „NBA 2K21“ ab dem Launchtag der neuen Konsolen als Next-Gen-Fassung zur Verfügung stehen werden.

Der digitale Anteil wächst

Die Gesamteinnahmen für das abgeschlossene Quartal belaufen sich auf 841,1 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Die wiederkehrenden Verbraucherausgaben (einschließlich DLC, Mikrotransaktionen, virtuelle Währung und so weiter) sind gleichzeitig um 56 Prozent gestiegen und machen 59 Prozent des Nettoumsatzes aus.

Zum Thema

Der gesamte digitale Umsatz erreichte im vergangenen Quartal 711,3 Millionen US-Dollar und macht 85 Prozent des Gesamtumsatzes aus. „NBA 2K20“, „NBA 2K21“, „Grand Theft Auto Online“ und weitere Projekte wurden als Haupteinnahmequellen genannt.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS3süchtiger

PS3süchtiger

06. November 2020 um 09:15 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

06. November 2020 um 09:16 Uhr