Demon's Souls: State of Play mit neuen Einblicken in das Gameplay

Am heutigen Samstag ist ein umfangreiches Gameplay-Video zu "Demon's Souls" eingetroffen. Dort teilt der Kreativdirektor Gavin Moore zahlreiche interessante Details zum bald erscheinenden Remake mit.

Demon’s Souls: State of Play mit neuen Einblicken in das Gameplay
Im neuesten Gameplay-Video erhaltet ihr einen ausführlichen Einblick in das Remake von "Demon's Souls".

In letzter Zeit konnten wir euch zahlreiche Informationen zum kommenden Remake von „Demon’s Souls“ liefern. Jetzt legte Sony mit einer zwölfminütigen State of Play-Ausgabe nach, das vom zuständigen Kreativdirektor Gavin Moore kommentiert wird.

Dabei gibt euch der leitende Entwickler einen umfassenden Einblick in das Gameplay und spricht über die Entwicklung des Spiels. Weil alle Entwickler im Team riesige Fans des Originals sind, wollten sie das Remake unbedingt auf ein Level bringen, das den Anforderungen der Fans gerecht wird.

Zu Beginn des Videos seht ihr den kürzlich vorgestellten Charakter-Editor. Egal ob es um die Frisur oder einzelne Details im Gesicht geht: Es gibt tausende Möglichkeiten, euren Charakter invididuell anzupassen.

Verschiedenste Areale der Spielwelt präsentiert

Im Anschluss geht Moore auf den sogenannten Nexus ein, welcher das Zentrum des Spiels darstellt. Es handelt sich dabei um einen verborgenen Tempel, über den ihr zu den wichtigsten Orten der Spielwelt gelangt.

Dazu zählen unter anderem der Palast und der Turm von Boletarian, das unterirdische Versteck des Flammenschleichers, der Schrein der Stürme und das Tal der Schändung. Außerdem halten sich im Nexus wichtige NPC’s auf, die ein wichtiges Element des Storytellings sind.

In einem Gefecht wird Angreifen, Verteidigen und Ausweichen eure Kondition verbrauchen. Deshalb müsst ihr stets berücksichtigen, wie stark euer aktueller Kontrahent ist. Auch einfache Gegner können für Gefahr sorgen, wenn ihr nicht aufpasst.

Wer „Demon’s Souls“ bereits auf der PS3 gespielt hat, wird bemerken, dass viele Gegner sich genau wie im Original verhalten. Trotz überarbeiteten Animationen und einer Bildfrequenz von 60 FPS im Performance-Mode hat sich am Timing nichts verändert. Für die Kernelemente des Gameplays wurde nämlich der gleiche Code verwendet. Die modernere Engine soll für ein mitreißendes Kampferlebnis sorgen.

Features der PS5 konnten gänzlich ausgeschöpft werden

Des Weiteren wurden tausende von neuen Soundeffekten hinzugefügt, um den innovativen 3D-Sound der PS5 auszukosten. Zudem haben es die Entwickler geschafft, viele Original-Sprecher für die Tonaufnahmen zu gewinnen. Auch das haptische Feedback des DualSense-Controllers hat das Entwicklerteam begeistert. Das Ziel war hierbei, die Kämpfe härter und dunkler zu gestalten. Ihr werdet beispielsweise spüren können, wie die Schwerter aufeinandertreffen oder ein Feuerball in euren Händen knistert.

Jede einzelne Klasse soll sich im Kampf komplett anders anfühlen. Der Ritter kann dank seiner Rüstung viel einstecken, ist aber beim Ausweichen ziemlich langsam. Der Dieb hingegen zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus, landet dafür aber weniger tödliche Treffer.

Zum Schluss dürft ihr einen weiteren Bosskampf bestaunen. Dieses Mal nimmt Moore es mit dem sogenannten Dirty Colossus auf.

Zum Thema

„Demon’s Souls“ erscheint pünktlich zum Launch der PS5, die in Deutschland am 19. November in den Handel kommt. Das Original wurde im Jahr 2009 veröffentlicht und gilt als Wegbereiter des Soulslike-Genres.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

09. November 2020 um 09:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. November 2020 um 09:47 Uhr