Mass Effect: BioWare bestätigt nächsten Teil der RPG-Reihe

Entwicklerstudio BioWare kündigte das nächste Kapitel im "Mass Effect"-Universum heute offiziell an.

Mass Effect: BioWare bestätigt nächsten Teil der RPG-Reihe
"Mass Effect: Andromeda" erschien unter anderem für PlayStation 4.

Erst vor wenigen Minuten berichteten wir, dass Entwicklerstudio BioWare eine Remastered-Sammlung seiner ursprünglichen „Mass Effect“-Trilogie offiziell ankündigte. Die sogenannte „Mass Effect: Legendary Edition“ soll bereits im Frühling nächsten Jahres erscheinen – doch das ist noch nicht alles, denn die Verantwortlichen kündigten ebenfalls den nächsten Teil der RPG-Serie offiziell an.

Entwicklung des nächsten Mass Effect gestartet

Genaue Details zum Projekt sind gegenwärtig noch rar gesät, doch wie BioWare bestätigte, befände sich ein neuer Ableger der Reihe derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium. Die Entwicklung werde von einem altgedienten Team angeführt, also wahren Veteranen des Franchise. Zusätzlich veröffentlichte das Studio auf seinem Blog ein erstes Bild zum neuen Projekt, das ihr unterhalb dieser Zeilen findet. Weitere Informationen könnten derzeit noch nicht bekannt gegeben werden, doch BioWare freue sich bereits darauf, in der Zukunft näher auf das Projekt eingehen zu können.

Aufgrund der dünnen Informationslage kann derzeit lediglich spekuliert werden, welche altgedienten „Mass Effect“-Entwickler gegenwärtig an dem nächsten Kapitel des Science Fiction-Epos arbeiten. Gamespot führt jedoch an, Mac Walters, der als Creative Director an „Mass Effect: Andromeda“ beteiligt war und am ersten „Mass Effect“ als Autor mitwirkte, sei noch immer bei BioWare angestellt. Entsprechend wäre es möglich, dass Walters einer der besagten Veteranen sein könnte, der zum Entwicklerteam des neuen „Mass Effect“ gehört.

Nachdem Electronic Arts bereits vor gut fünf Monaten die Entwicklung von „Dragon Age 4“ offiziell machte, arbeitet das Studio derzeit somit mindestens an zwei Auskopplungen ihrer erfolgreichen Rollenspiel-Serien, die höchstwahrscheinlich beide für die in den Startlöchern stehenden Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen werden. Zu „Dragon Age 4“ hieß es zuletzt, die Arbeiten am Spiel würden trotz Home-Office gute Fortschritte machen.

Derzeit ist noch kein offizieller Releasezeitraum für den nächsten Teil der „Mass Effect“-Reihe bekannt.

Freut ihr euch auf ein neues „Mass Effect“-Spiel für Next-Gen-Konsolen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

07. November 2020 um 18:42 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

07. November 2020 um 18:56 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

07. November 2020 um 19:29 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. November 2020 um 19:31 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. November 2020 um 20:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. November 2020 um 23:04 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

08. November 2020 um 00:22 Uhr
triererassi

triererassi

08. November 2020 um 11:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. November 2020 um 14:14 Uhr