Assassin's Creed Valhalla: Testwertungen in der Übersicht - Das erhoffte Wikinger-Spektakel?

In dieser Woche erscheint "Assassin’s Creed Valhalla" für nahezu alle gängigen Plattformen. Ob das Wikinger-Abenteuer den hohen Erwartungen gerecht wird, verraten die ersten internationalen Testwertungen.

Assassin’s Creed Valhalla: Testwertungen in der Übersicht – Das erhoffte Wikinger-Spektakel?
"Assassin’s Creed Valhalla" erscheint diese Woche.

In dieser Woche wird „Assassin’s Creed Valhalla“ für die Xbox One, die Xbox Series X/S, den PC, Stadia und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die PS5-Version folgt hierzulande pünktlich zum Launch der neuen Konsole am 19. November 2020.

Passend zum nahenden Release erreichten uns heute die ersten Reviews der internationalen Fachpresse, die deutlich machen, dass Genre-Fans und Anhänger des Wikinger-Settings definitiv einen Blick riskieren dürfen. Demnach punktet „Assassin’s Creed Valhalla“ vor allem mit seiner fantastischen Open-World, seiner spannenden Geschichte und den interessanten Charakteren.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Day One-Update, Preload, Freischaltung und Downloadgrößen

Darüber hinaus sorgt der stattliche Umfang dafür, dass ihr für euer Geld einiges geboten bekommt. Auch die drei enthaltenen Städte York, London sowie Winchester mitsamt ihren Geheimnissen und Geheimbünden sollen euch begeistern. Kritisiert wird hingegen, dass oftmals unklar ist, wo der spielerische Schwerpunkt von „Assassin’s Creed Valhalla“ liegt.

Da es das Action-Rollenspiel allen Spielern recht machen möchte, verliert sich das Spielgeschehen mitunter in seinen Features, was für unnötige Längen sorgen kann. Auch die Tatsache, dass das Thema Assassinen ein wenig zu kurz kommt, könnte dem einen oder anderen sauer aufstoßen. Hier einige Pressestimmen:

IGN Italien: „Assassin’s Creed Valhalla ist eine epische Reise durch die Identität der Saga. Ubisoft Montreal gelang es, das alte urbane Assassin-Gameplay dank einer dichten, lebendigen und handgemachten offenen Welt mit dem neuen RPG-System zu verschmelzen. Es mag vielleicht ein wenig klobig in Bezug auf Optik und Optimierung und nicht sehr originell in seiner Mechanik sein, aber die Erfahrung ist insgesamt sehr solide, unterhaltsam und erstaunlich in Bezug auf den Umfang.“

Trusted Reviews: „Assassins Creed Valhalla ist ein äußerst unterhaltsamer Einstieg in die Serie und bietet ein fesselndes Wikinger-Rollenspiel-Erlebnis mit superbefriedigenden Kämpfen und der Erforschung des mittelalterlichen Englands. Infolgedessen hat sich die Serie jedoch von ihren heimlichen Wurzeln entfernt, was der Creed-Serie eine Identitätskrise beschert hat.“

Siliconera: „Insgesamt hat Ubisoft ein sehr unterhaltsames Wikinger-Spiel geschaffen. Solange man nicht erwartet, dass Assassin’s Creed Valhalla wie frühere AC-Spiele sein wird, in denen der Orden gleichbedeutend mit allem ist, was die Hauptfigur tut, werden AC-Fans viel Spaß haben.“

Worthplaying: „Assassin’s Creed Valhalla ist ein meist solides, wenn auch etwas anspruchsloses Assassin’s Creed-Spiel, das durch eine schockierend schlechte PS4-Version nach unten gezogen wird. Ich freue mich darauf zu sehen, wie es auf einer PS5 läuft. Aber die Last-Gen-Version ist aufgrund der vielen Probleme, auf die ich während des Spiels gestoßen bin, schwer zu empfehlen.“

Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Assassin’s Creed Valhalla“ entnehmt ihr den folgenden Reviews.

Assassin’s Creed Valhalla – Testwertungen in der Übersicht

Quelle: Metacritic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

09. November 2020 um 16:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. November 2020 um 18:43 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. November 2020 um 01:02 Uhr