PS5: Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West und Releasezeiträume im Launch-Spot

Kommentare (36)

Passend zur nahenden Markteinführung der PlayStation 5 stellte Sony Interactive Entertainment den offiziellen Launch-Spot bereit. In diesem werden unter anderem die Releasezeiträume kommender Highlights genannt.

PS5: Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West und Releasezeiträume im Launch-Spot
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Zumindest die nordamerikanischen Spieler erhalten in wenigen Tagen die Möglichkeit, ihre PlayStation 5 in Empfang zu nehmen und einen ersten Blick auf Sonys neue Konsole zu werfen.

Zur Einstimmung auf die nahende Markteinführung der PS5 veröffentlichte Sony Interactive Entertainment nun den offiziellen Launch-Spot, den wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben. Zu sehen sind unter anderem kommende Software-Highlights wie das Rennspiel „Gran Turismo 7“ oder der Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“.

Aussicht auf ein spektakuläres Gaming-Jahr 2021

Ergänzend zu ausgewählten Spielszenen werden zudem die Releasezeiträume der Titel präsentiert. Für einen Release in der ersten Jahreshälfte 2021 sind demnach „Gran Turismo 7“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ und „Returnal“ vorgesehen. „Horizon: Forbidden West“ hingegen wird laut dem Spot in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.

Zum Thema: PS5: Sonys neue Konsole zumindest zum Launch ohne Quick-Resume-Feature

In Nordamerika wird die PlayStation 5 ab dem 12. November 2020 erhältlich sein. Europa folgt eine Woche später und somit am 19. November 2020. Die PS5 wird in zwei Versionen ins Rennen geschickt. Das klassische Modell wird für 499,99 Euro beziehungsweise US-Dollar angeboten.

Wer auf ein optisches Laufwerk verzichten kann und seine Spiele ohnehin nur noch in Form von Downloads bezieht, wird bei der Digital-Edition fündig, die für 399,99 US-Dollar beziehungsweise Euro den Besitzer wechselt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Cult_Society sagt:

    Wohl eher Zeiträume Wann es das erste mal verschoben wird !

  2. LDK-Boy sagt:

    Dann hätte sony ein Bomben jahr 2021.Gow2,Horizon 2,Ratchet,GT7,

  3. Zentrakonn sagt:

    Vorteil wenn die Entwickler jetzt schon fertig sind dann schaffen sie 2026-27 noch ein Spiel am Ende der Generation zu Releasen

  4. Crysis sagt:

    Ohh also doch länger als gedacht auf Horizon: Forbidden West warten.

  5. ESG SunnyGirlBW sagt:

    Bei GT7 würde ich sogar auf eine Verschiebung wetten 😉 .
    Vor 2022 erwarte ich es nicht, davor kommt ja dann erstmal GT7 Prologue 🙂

    Na ja. Fange jetzt gleich mit Assassins C. Valhalla auf der Series X an. Und ab nächster Woche wird Demon Souls gesuchtet, soweit es der Alltag zulässt.

  6. ResidentDiebels sagt:

    Klingt gut. Dann können wir mit GT7 zum PS6 release rechnen

  7. Icebreaker38 sagt:

    Geiler Trailer. Das ist playstation und ich liebe es.

  8. Jok0 sagt:

    Hab eben eine Email von Amazon erhalten das meine PS5 am 16.11. versendet wird

  9. consoleplayer sagt:

    2021 wird ein tolles Jahr für die PS5 🙂

  10. Jok0 sagt:

    youtu.be/oHg5SJYRHA0

  11. Bulllit sagt:

    Und laut Teaser God of War 2 2021! Wird so oder so mein Most Wanted Game!

  12. wITCHcrftXX sagt:

    @Jok0 wirklich? Wäre ja bombastisch!

  13. vangus sagt:

    Gab es jemals ein stärkeres Line-Up im ersten Jahr einer neuen Konsole? Geht richtig ab, erstrecht wenn man die Launchtitel noch dazu zählt, wenn

    God of War wird natürlich nicht genannt ^^.
    Da weiß eh jeder dass es nicht 2021 kommt, war bisschen unnötig von Sony...

  14. wITCHcrftXX sagt:

    Mir würde es auch gefallen, wenn Rick Astley die Konsole bringt 😀

  15. kaluschnikop sagt:

    Ratchet and Clank denke ich das es auch so kommen wird. Es wurde ja schon im August bei dem digitalen GamesCom Opener gesagt es soll im "Launch Window" kommen. Bei GT 7 bin ich aber auch sehr skeptisch. Halte einen Release in 2021 auch noch für sehr wage. Würde mein Geld da auch eher auf Verschiebung als pünktlicher Release setzen.

  16. JinofTsushima sagt:

    God of War dürfte aktuell einfach nicht genannt werden, da es in den bisherigen Spots nicht beworben wird.
    Sobald es aktuelles Gameplay gibt, vielleicht ja bei den Game awards, gehe ich weiterhin von Ende 2021 aus.

  17. EightySix sagt:

    Sollte nicht GoW Ragnarök auch 2021 kommen? Das fehlt allerdings im Trailer... 😉
    Schöner Trailer, macht Lust auf das nächste Jahr.
    PS: GT7 wurde schon zu Beginn der PS4 angekündigt... sie sollten also genug Zeit gehabt haben um eine realistische Tendenz abzugeben - selbst in Polyphony Maßstäben 😀

  18. VincentV sagt:

    Sackboy ist ein Launch Game und wird nicht erwähnt. Also ist das erstmal kein Indikator. :p

  19. Lox1982 sagt:

    Meine XSX kommt Morgen 🙂 aber irgendwie hab ich jetzt lust auf Ratchet and Clank und GT7 bekommen und auch Horizon

  20. RegM1 sagt:

    God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West wären meine Favoriten für Ende 2021, in der ersten Jahreshälfte ist für mich wohl nur Ratchet & Clank Rift Apart interessant.
    So kann ich dann endlich mal die restlichen PS4 Exclusives nachholen ^^

  21. vangus sagt:

    Mit God of War wäre es sogar eines der stärksten Playstationjahre überhaupt.

  22. big ed@w sagt:

    Wäre lustig wenn die alle vor Halo erscheinen.

  23. TemerischerWolf sagt:

    2021 klingt wie ein tolles Gaming Jahr! Hoffentlich klappt das alles.

  24. Mr.x1987 sagt:

    Hab gerade gehört das Blood and truth ein Ps5 Patch bekommen soll!Also wird VR doch nicht von der Ps5 ausgeschlossen!

  25. Blaakuss sagt:

    Dann einfach später noch ein neues Bloodborne ankündigen und alles ist geritzt

  26. Mr.x1987 sagt:

    Soll höhere Auflösung, hochwertigere Assets und mehr Frames bekommen!Das sind sehr gute Nachrichten für Psvrfans!!

  27. VincentV sagt:

    @Mr.X

    Es wurde ja gesagt das PS4 Games gehen. Nur eben keine PS5 Games da es kein Natives Gerät dafür gibt. Die PS4 Games spielst du mit der VR Brille der PS4 die du mit einem Adapter anschließen kannst.

  28. Mr.x1987 sagt:

    @Vincent ich weiß...Die Ps4 VR Games sollten aber nur von dem Ps5 Boostmodus profitieren.Jetzt gibt es aber einen echten Ps5-Patch und das sind durch aus super Nachrichten!

  29. GamingFürst sagt:

    Sony wird schon darauf achten das sich ein Horizon FW und GoW Ragnarok Releasetechnisch nicht in die Quere kommen. Kann mir eine Konstellation HFW Q3/21 und GoWR Q4/21 bzw. HFW Q4/21 und GoW Q1/22 vorstellen, was zusammen mit den anderen Games trotzdem eine gute Performance wäre.

  30. VincentV sagt:

    @Mr.X

    Du verstehst das denk ich etwas falsch.
    Der Patch ist halt dazu da um das PS4 Game zu verbessern. Eben nochmal mehr als der Boost Modus könnte. Aber es bleibt ein PS4 VR Game.

  31. Mr.x1987 sagt:

    Ja das sagt ja auch niemand!Aber dennoch ist es auf der normalen sowie Pro nicht möglich!Und mehr als der boost!

  32. Banane sagt:

    GT 7 wird wohl in der ersten Jahreshälfte 2021 angekündigt und später dann auf 2022 verschoben.

  33. xjohndoex86 sagt:

    Also wenn GT7 wirklich in der ersten Jahreshälfte erscheint, gebe ich Kaz Yamauchi höchstpersönlich einen aus. Machen wir mal 2023 draus. 😉 Horizon wäre gut möglich Ende des Jahres, da es ja auch noch für die alte Schleuder erscheint. Dürfte also schon weit vorangeschritten sein. Dennoch frage ich mich nach wie vor, was Sony da geritten hat? Gerade ein Exclusive muss für einen Showcase Titel stehen.

  34. VincentV sagt:

    "Gerade ein Exclusive muss für einen Showcase Titel stehen."

    Den Satz versteh ich nicht wirklich. :p

  35. Buzz1991 sagt:

    Wenn diese Titel + God of War wirklich alle 2021 kommen, dann wird es ein Referenzjahr. Nie wäre ein PlayStation Start besser.

    Ich bin da aber vorsichtig, Covid 19 wird die Wirtschaft noch etwas beschäftigen und speziell God of War sehe ich nicht für 2021.

    Vielleicht kommt ja noch was Unangekündigtes. Socom 5, Ape Escape Remake oder ein neues Silent Hill?

    Es wird sehr spannend.

  36. Pro27 sagt:

    Ich bin mir sicher das Sony liefern wird...