Call of Duty Black Ops Cold War: Diese Verbesserungen erwarten euch auf der PS5

Bekanntermaßen wird der First-Person-Shooter "Call of Duty: Black Ops Cold War" auch für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht. Kurz vor dem Launch verrieten die Entwickler von Treyarch, welche Verbesserungen auf der PS5 geboten werden.

Call of Duty Black Ops Cold War: Diese Verbesserungen erwarten euch auf der PS5
"Call of Duty: Black Ops Cold War" erscheint auch für die PS5.

Wie vor wenigen Wochen bestätigt wurde, wird der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auch für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht.

Doch auf welche Verbesserungen dürfen wir uns auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S einstellen? Diesbezüglich sorgten die Entwickler von Treyarch nun für Klarheit und gaben in Person von Lead-Game-Designer Tony Flame zu verstehen, dass zum einen die klassischen technischen Optimierungen in Form einer verbesserten Grafik, einer höheren Auflösung, einer stabileren Framerate und natürlich kürzerer Ladezeiten geboten werden.

Technische Verbesserungen sollen nicht für unfaire Vorteile sorgen

Bei den technischen Verbesserungen sahen sich die Entwickler laut Flame unter anderem mit der Herausforderung konfrontiert, bezüglich des Cross-Plays auf allen Plattformen einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. „Im Allgemeinen mussten wir bei der nächsten Generation sicherstellen, dass die Menschen auf ganzer Linie eine faire Erfahrung machen, egal auf welcher Plattform sie sich befinden“, führte Flame aus.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War: Shooter erscheint ungeschnitten in Deutschland

Und weiter: „Die Grafik wird also eine höhere Wiedergabetreue aufweisen – ähnlich wie auf einem PC. Wenn Sie eine bessere Grafikkarte haben, wird diese mit einer höheren Auflösung und einer höheren Bildrate ausgeführt. Diesmal achten wir jedoch besonders darauf, dass plattformübergreifend gespielt wird und keine Ungleichgewichte aufgrund einer bestimmten Einstellung auftreten.“

Mit dem DualSense zu mehr Immersion?

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Unterstützung des DualSense-Controllers auf der PS5, zu der es heißt: „Der DualSense-Controller ist ziemlich beeindruckend. Es hat ein neues haptisches Feedback. Wenn Sie also den Abzug betätigen, zittert es. Jedes Mal, wenn eine Waffe abgefeuert wird, ist ein kleiner Motor drin, der jedes Mal abfeuert.“

Zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Ausblick auf kostenlose DLCs inkl. Karten, Modi und mehr

„Der Abzug ist empfindlich und repräsentiert den Abzugsdruck einer echten Waffe. All das wurde im Spiel für jede einzelne Waffe optimiert. Es ist also ziemlich viel zu sehen, aber es ist ziemlich großartig und es gibt den Waffen ein Gefühl, wie sie es noch nie zuvor hatten“, so Flame abschließend.

Die Next-Gen-Version von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ wird pünktlich zum hiesigen Launch der PS5 am 19. November 2020 verfügbar sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitMilchshake

16bitMilchshake

10. November 2020 um 10:55 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

10. November 2020 um 10:55 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

10. November 2020 um 10:57 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

10. November 2020 um 10:59 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

10. November 2020 um 12:07 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

10. November 2020 um 13:13 Uhr