Fortnite: Epic Games denkt über kostenpflichtiges Abo-Modell nach

Möglicherweise wird für den Battle Royale-Hit "Fortnite" in naher Zukunft ein Abonnement-Modell eingeführt. Dadurch würden die Spieler für einen bestimmten Betrag im Monat verschiedene Gegenstände erhalten.

Fortnite: Epic Games denkt über kostenpflichtiges Abo-Modell nach
"Fortnite" ist ein kostenlos spielbarer Battle Royale-Titel.

Für den Battle Royale-Titel „Fortnite“ wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der die Spieler bezüglich eines möglichen Abonnement-Modells befragt wurden. Dabei ging es vor allem um den Preis, den die Spieler bereit wären zu zahlen. Zur Auswahl standen Beträge zwischen 5 und 16 Dollar im Monat.

Dafür bekämen die Spieler monatlich 1000 V-Bucks (die Ingame-Währung des Spiels), den aktuellen Battle Pass und ein kostenloses Skin-Bundle, wenn sie ihr Abonnement während der Early Access-Phase abschließen. Das Bundle würde aus einem Outfit, einem Rücken-Accessoire und einer Spitzhacke bestehen.

Positive Reaktionen aus der Community

Die Reaktionen auf den Bezahldienst fallen tatsächlich positiv aus. Lediglich die Anzahl der V-Bucks wurde negativ angesprochen, da der Betrag relativ gering ausfällt. Während günstige Items etwa 800 V-Bucks kosten, müssen die Spieler bei einem epischen Gegenstand bereits 1500 V-Bucks hinblättern. Daher sollte Epic Games darüber nachdenken, die Anzahl der monatlichen V-Bucks etwas höher anzusetzen, um die Mehrheit der Spieler zufriedenzustellen.

Bereits im vergangenen Jahr dachte Epic Games über solch ein Abo-Modell nach. Die hierfür geschmiedeten Pläne wurden im Endeffekt jedoch nicht umgesetzt.

Pünktlich zum Launch der Xbox Series und der PS5 wird die Next-Gen-Version von „Fortnite“ erscheinen. Diese enthält zahlreiche optische Verbesserungen, wie zum Beispiel eine 4K-Auflösung und eine Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde. Zudem sind komplett neue Wettereffekte enthalten. Auch die Funktionen des PS5-Controllers kommen hier nicht zu kurz.

Zum Thema

„Fortnite“ ist ein Free-2-Play-Titel und neben dem PC und allen stationären Konsolen auch für mobile Geräte verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.