PS5: Konsole im Unboxing-Video präsentiert - Größe des ersten Firmware-Updates bekannt

Passend zum nahenden Launch in dieser Woche veröffentlichte die japanische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment ein offizielles Unboxing-Video zur PS5. Dieses ermöglicht euch einen Blick auf die neue Konsole und den Inhalt der Verpackung. Zudem sickerte die Größe des ersten Firmware-Updates durch.

PS5: Konsole im Unboxing-Video präsentiert – Größe des ersten Firmware-Updates bekannt
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Wie Sony Interactive Entertainment im Rahmen eines kürzlich veröffentlichten FAQs bekannt gab, müsst ihr beim ersten Start beziehungsweise der Einrichtung der PS5 zunächst ein Firmware-Update herunterladen.

Sobald dieses installiert wurde, erhaltet ihr den Zugriff auf alle Features der neuen Konsole. Nachdem bisher noch unklar war, wie groß das erste Firmware-Update der PS5 ausfallen wird, sorgten erste Magazine, die den Patch bereits herunterladen konnten, nun für Klarheit. Demnach bringt es das besagte Update auf eine Größe von knapp 870 Megabyte und sollte recht zügig heruntergeladen und installiert sein – eine entsprechend schnelle Internetanbindung natürlich vorausgesetzt.

Diese Inhalte warten in der Verpackung

In ausgewählten Regionen wie Nordamerika oder Japan wird die PlayStation 5 am kommenden Donnerstag, den 12. November 2020 veröffentlicht. Passend zur nahenden Markteinführung der neuen Konsole stellte die japanische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment ein offizielles Unboxing-Video zur PlayStation der nächsten Generation bereit.

Zum Thema: PS5 im Test: Nicht perfekt, aber zukunftsweisend

Könnt ihr euch mit der Sprachbarriere arrangieren, dann wird euch zum einen ein ausführlicher Blick auf die PlayStation 5 ermöglicht. Darüber hinaus wird euch verdeutlicht, welche Inhalte in der Verpackung der PS5 zu finden sind. Zu diesen gehören neben der Konsole das Netzteil der PS5, der neue DualSense-Controller, ein USB-Ladekabel (Type-C auf Type-A), ein mit Ultra-High-Speed kompatibles HDMI-Kabel, eine Kurzanleitung, Sicherheitshinweise sowie ein Sockel, mit dem ihr eurer Konsole einen festen Stand verpassen könnt.

In Europa wird die PlayStation 5 ab dem 19. November 2020 in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich sein. Das klassische Modell kann für 499,99 Euro erworben. Könnt ihr hingegen auf ein optisches Laufwerk verzichten, könnt ihr beim Kauf der Hardware ein bisschen Geld einsparen und zur Digital-Edition greifen, die für 399,99 Euro auf dem Markt platziert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alessandro33

Alessandro33

10. November 2020 um 15:32 Uhr
King Azrael

King Azrael

10. November 2020 um 15:35 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

10. November 2020 um 16:03 Uhr
Stutenhengst

Stutenhengst

11. November 2020 um 08:22 Uhr
Stutenhengst

Stutenhengst

11. November 2020 um 08:26 Uhr