Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update entfernt kritisierte Gegner-Beschreibung

Kurz nach dem Release von "Assassin's Creed Valhalla" mussten sich die Entwickler Kritik an einer Gegner-Beschreibung gefallen lassen. Wie Ubisoft klar stellte, wird diese mit dem kommenden Update entfernt.

Assassin’s Creed Valhalla: Nächstes Update entfernt kritisierte Gegner-Beschreibung
"Assassin's Creed Valhalla" ist ab sofort erhältlich.

In dieser Woche wurde mit „Assassin’s Creed Valhalla“ der neueste Ableger der erfolgreichen „Assassin’s Creed“-Reihe veröffentlicht.

Berichten zufolge müssen sich die Entwickler aktuell den Vorwurf gefallen lassen, bei der Beschreibung eines mächtigen Gegners über das Ziel hinausgeschossen zu sein. So sind auf der Weltkarte von „Assassin’s Creed Valhalla“ weiße Helm-Icons zu sehen, die High-Level-Gegner repräsentieren, die es auf euch abgesehen haben. Darunter auch Eorforwine, deren Hintergrundgeschichte den Stein ins Rollen brachte.

Ubisoft reagiert auf die Kritik der Nutzer

In der Beschreibung von Eorforwine heißt es: „Eorforwine erlitt bei einem Unfall in ihrer Kindheit schwere Verbrennungen und hat Angst, dass jemand ihr entstelltes Gesicht sehen wird. Mit ihren Gewaltausbrüchen durchlebt sie ihre Wut aufs Neue.“ Neben der Wortwahl wird die Tatsache kritisiert, dass eine körperliche Einschränkung als Argument für Gewaltausbrüche und eine Laufbahn als Bösewicht herangezogen wird.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Testwertungen in der Übersicht – Das erhoffte Wikinger-Spektakel?

Wie ein betroffener Nutzer via Twitter berichtet, erlitt seine Freundin in der Vergangenheit ebenfalls Verbrennungen und schämte sich über Jahre für ihre Narben. Entsprechend emotional reagierte sie auf die Beschreibung Eorforwines. Ubisoft meldete sich bereits zu Wort und bedankte sich bei den Nutzern für den Hinweis beziehungsweise ihr Feedback.

Wie es weiter heißt, soll die besagte Beschreibung mit dem nächsten Update entfernt werden. Einen Termin bekam der besagte Patch bisher allerdings nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

11. November 2020 um 20:29 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

11. November 2020 um 22:58 Uhr
BenjaminBreeg1976

BenjaminBreeg1976

12. November 2020 um 07:19 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

12. November 2020 um 08:52 Uhr
AsukaSeitou

AsukaSeitou

13. November 2020 um 12:49 Uhr