Cyberpunk 2077: Entwickler bekräftigen Release im Dezember

In den vergangenen Stunden kam das Gerücht auf, dass sich der Release von "Cyberpunk 2077" ein weiteres Mal verschieben könnte. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, räumten die Entwickler von CD Projekt die entsprechenden Berichte umgehend aus der Welt.

Cyberpunk 2077: Entwickler bekräftigen Release im Dezember
"Cyberpunk 2077" erscheint im Dezember.

Nachdem „Cyberpunk 2077“ zuletzt für eine Veröffentlichung im November 2020 vorgesehen war, räumte CD Projekt Ende des vergangenen Monats ein, dass auch aus diesem Vorhaben nichts wird.

Als neuen Releasetermin rief das polnische Studio den 10. Dezember 2020 aus. In den vergangenen Stunden machte das Gerücht die Runde, dass sich das ambitionierte Rollenspiel ein weiteres Mal verschieben könnte. Als vermeintliche Bestätigung wurde die Tatsache aufgeführt, dass die Entwickler von CD Projekt den Releasetermin von „Cyberpunk 2077“ offenbar aus dem offiziellen Twitter-Profil entfernten.

CD Projekt sorgt für Klarheit

Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, sorgten die Verantwortlichen von CD Projekt umgehend für Klarheit und wiesen darauf hin, dass nach wie vor am 10. Dezember 2020 als Releasetermin von „Cyberpunk 2077“ festgehalten wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der Releasetermin niemals im offiziellen Twitter-Profil stand. Dementsprechend konnte er auch nicht entfernt werden.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Technische Unzulänglichkeiten auf PS4 & Xbox One? Weitere Details zur Verschiebung

Um alle Zweifel aus der Welt zu räumen, wurde der Releasetermin in Form des 10. Dezembers 2020 nun erstmals in das offizielle Twitter-Profil aufgenommen. Versorgt werden im nächsten Monat der PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Googles Streaming-Dienst Stadia.

Im Laufe des kommenden Jahres folgen zudem umfangreiche technische Upgrade für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5.

Quelle: Cyberpunk 2077 (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alessandro33

Alessandro33

11. November 2020 um 08:30 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

11. November 2020 um 08:40 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

11. November 2020 um 09:31 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

11. November 2020 um 09:58 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

11. November 2020 um 14:16 Uhr