Das Remake von „Demon’s Souls“ erreicht morgen den weltweiten Handel. Viel anfangen könnt ihr damit noch nicht. Denn der Launch der PS5 erfolgt hierzulande erst am 19. November 2020.
Spieler in den Vereinigten Staaten und einigen anderen Ländern müssen nicht ganz so lange warten. Der Marktstart der PlayStation 5 erfolgt dort schon am morgigen Donnerstag. Passend dazu packte IGN einen kleinen Ausschnitt aus „Demon’s Souls“ auf den eigenen Youtube-Kanal. Anschauen könnt ihr euch den Clip unterhalb dieser Zeilen.
Charakter-Editor, Kämpfe und mehr
Anschauen könnt ihr euch die Gameplay-Szenen aus „Demon’s Souls“ in einer 4K-Auflösung. Für geschmeidige Szenen sorgen zugleich die ebenfalls unterstützten 60 FPS, die über den Performance-Modus erreicht werden.
Das Remake von „Demon’s Souls“ ist ein Gemeinschaftswerk von Bluepoint Games und SIE Japan Studio. Es stellt eine komplette Überarbeitung des ursprünglichen PS3-Spiels dar, das 2009 veröffentlicht wurde.
Zum Thema
Das PS5-Exklusivspiel bringt es auf eine Größe von etwa 52 GB, wie wir im Laufe des Nachmittags berichteten. In der verlinkten Meldung ist ebenfalls ein kurzes Video zu sehen, das die Ladezeit vom Home-Screen in das Gameplay hinein zeigt. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Gameplay-Video. Mehr zu „Demon’s Souls“ halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
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Kommentare
KORG-Zero-8
11. November 2020 um 17:44 UhrCheckerboardrendering ist kein 4K!
Yago
11. November 2020 um 17:47 UhrGeil, bin heiß wie Fritten Fett. Hab noch nichts zu Demon Souls gesehen, außer den ersten Trailer und kenne das original auch nicht.
VincentV
11. November 2020 um 17:49 Uhr@Korg
Dynamisches 4K kann natives 4K erreichen. Zwischendurch :p
Unterschied sieht kaum. Also..wayne.
newG84
11. November 2020 um 17:50 UhrOder man schaut zombey zu der streamt es grad in 1440p.
peaceoli
11. November 2020 um 17:53 UhrHat das Spiel eine Karte ?
VincentV
11. November 2020 um 17:56 UhrNein. Aber es ziemlich Linear. Braucht man also nicht wirklich.
xjohndoex86
11. November 2020 um 17:57 UhrFrom Software geht der A*sch bestimmt gerade ein bisschen auf Grundeis, dass Elden Ring diese Grafik (wahrscheinlich) nicht bieten wird, ein Remake ihres 11 Jahre alten Klassikers allerdings schon. ^^
bulku
11. November 2020 um 18:02 UhrNur eben das Es keine 4K sind, Freunde der Sonne, nur Skaliert, ist nicht das selbe…
bulku
11. November 2020 um 18:05 UhrUnd „Dynamisch“ ist nur geschwätz, z.b wie das Retina gelaber von Apple. Ein Marketing Schnaps Ideen…
Icebreaker38
11. November 2020 um 18:10 UhrDas sieht so geil aus. Noch eine Woche warten, voraussichtlich.
Nicht war Phil Spencer, Launchtitel sind schon was feines, Playstation halt.
try.to.be.neutral
11. November 2020 um 18:11 Uhrspiele sollen doch einfach nur gut aussehen, gut spielen lassen und spaß machen. checkerboard, dynamisch, nativ ist doch eigentlich völlig egal
RegM1
11. November 2020 um 18:13 UhrIch guck mir das Video sicher nicht an!
Alles selbst erleben.
Plastik Gitarre
11. November 2020 um 18:20 Uhrspiel kommt morgen, ps5 in 8 tagen.
atmosphäre ist einfach genial. werde wohl wieder den priester nehmen wie schon vor 10 jahren.
grins
VincentV
11. November 2020 um 18:21 Uhr@Bulku
Dynamisch ist dynamisch. Es funktioniert und ist keine Werbung oder so.
Und wie gesagt würde hier keiner einen Unterschied sehen außer ihr geht mit ner Lupe dran :p
DiGiTALHD
11. November 2020 um 18:22 UhrBulku: lieber hab ich dynamisches 4k mit 60 fps als natives mit 30. Ich habe nen Sony kd65ag9 Oled an der Wohnzimmer Wand hängen und daran hängt auch ein ziemlich potenter Spielerechner der mir viel Spielraum zum testen gibt was Auflösung/Frames etc. Ich sitz zwischen 2m bis 3.5m weit weg (je nach sitz/liege spielposition. Und glaub mir der Unterschied ist so marginal das du es kaum wahrnimmst (natives 4k im vergleich zu dynamischem) vorrausgesetzt es ist ne Auflösung zw. 1440p und 2160p. Die technik dahinter spielt zwar natürlich ne Rolle aber da mach ich mir bei der ps5 keine Sorgen. Viele schreien immer natives 4k blabla. Beschäftigt Euch doch erstmal damit dann werdet ihr merken das dynamische Auflösung sehr viele Vorteile hat. Das wichtigste ist im Endeffekt flüssiges Gameplay (also 60fps) würde das auch immer der Auflösung vorzuziehen. Und 1440p sollte ja jedes neue Spiel schaffen. Also wayne 🙂 an ein nativ 1440p/ bild oder eine dynamische Auflösung hat sich das auge schneller gewöhnt als an die müdigkeit die deine augen nach 2h 30 fps zocken haben.. kopfschmerzen gibt’s gratis noch dazu ^^
Zum Thema: Freu mich auf Demon’s Souls und werd es morgen abholen 🙂
Wauwau
11. November 2020 um 18:32 UhrAlso den Controller + Ladestation hab ich schon mal. Fehlt nur noch die Konsole
SCHAAAAAAB BOOOOCK
martgore
11. November 2020 um 18:36 Uhr@Digitalhd
Dynamische Auflösung ist halt so ne Sache. Es gibt dynamische Auflösung die in rechenintensiven Momenten einfach komplett runtergeregelt, was schon schnell mal richtig pixelig werden kann (Battlefield) oder der sichtbereich (Focus) in einer hohen Auflösung bleibt, nur der außen wird runter geregelt. Letzteres fällt wirklich nicht auf. Dynamisch ist nicht gleich dynamisch, gibt eben Unterschiede.
DiGiTALHD
11. November 2020 um 18:43 UhrMartgore: stimmt da geb ich dir absolut recht 🙂 aber ich denke bei demon’s wirst du so krasse runtergeregelte Auflösung wie im Fall von Battlefield nicht erleben. Ich hab da ein gewisses Grundvertrauen in die Entwickler. Wie das bei anderes Spielen dann aussehen wird wird die Zeit zeigen aber ich bin guter Dinge 🙂
martgore
11. November 2020 um 18:45 Uhrich meinte allgemein. Ich bin auch guten Mutes, was DS angehty
Ezio_Auditore
11. November 2020 um 18:49 UhrScheiß auf dynamisches oder natives 4K
Hauptsache kaum Ladezeiten AMK und mehr 60 FPS. Das ist das wichtigste.
redeye4
11. November 2020 um 18:55 UhrOh nein, dynamische Auflösung? Jetzt kann ich es gar nicht genießen. Was mach ich jetzt? Das war mein Hauptgrund Demon’s Souls zu spielen. Mimimi. Das man wegen einer dynamischen 4K Auflösung so rumheult.
Wassillis
11. November 2020 um 19:25 UhrIch war tapfer und habe es mir nicht angeschaut 🙂
Frosch1968
11. November 2020 um 19:26 UhrMuss man ein Spiel immer schlecht reden, nur weil es nicht auf der eigenen Plattform läuft ?
Wir werden diese Generation alle so viele gute Games kriegen wie noch nie.
1440p kann schon gut aussehen.
Flüssige 60fps machen ein Spiel echt angenehm.
Genießt es einfach.
Werd mal ein Letsplay dazu schauen.
Daniel86
11. November 2020 um 19:40 UhrWieso reden alle von dynamischer Auflösung? Digital Foundry hat vor 30 Minuten ein Demon’s Souls Video hochgeladen. Die sagen der Cinematic Mode ist 30 FPS und Native 4K, der Performance Mode aber nicht. Wie kommen alle auf eine dynamische Auflösung?
Daniel86
11. November 2020 um 19:44 UhrSelbst im State of Play Video, das ich gerade nochmal angeschaut habe, sagt der Entwickler „Performance Mode is with a Dynamic Resolution and 60FPS, the Cinema Mode is at 30FPS with native 4K
VincentV
11. November 2020 um 19:53 Uhr@Daniel
Ja…Dynamic Resolution with 60 FPS..darum gehts. Das es bei den 60 FPS dynamisches 4K ist.
clunkymcgee
11. November 2020 um 20:37 UhrSieht unfassbar aus :O
Diese Details egal ob nah oder in der fern und die Beleuchtung… Krass
Bukowski
11. November 2020 um 21:08 UhrPisst euch alle schön weiter ein während ich das Baby auf meiner 1080 p Glotze genieße… Neuer TV kommt erst wen VRR und die restlichen Hdmi 2.1 Sachen auch wirklich rund laufen.
Daniel86
11. November 2020 um 21:15 Uhr@Vincent
Achso okay. Man weiß doch das die PS5 auch natives 4K schafft mit 60FPS. Gut, sind vielleicht nicht die Grafikkracher wie Demon’s Souls aber es geht. Wir sind am Anfang der Konsolengeneration, ich denke das wird sich im Laufe der Jahre noch steigern. Wenn nicht auch ok denn wie John von DF sagte, lieber eine stabile FPS und dynamische Auflösung als natives 4K und Frame Drops. Siehe Sekiro auf der Series X, auf der PS5 läuft es Upscaled 1880p, in der Series X auf nativen 1880p und die hat Frame Drops, die PS5 nicht und laut ihm sieht man auch keinen Unterschied bezüglich der Auflösung.
Trotzdem, bei Demon’s Souls sind mir persönlich stabile 60 FPS wichtiger als natives 4K.
Daniel86
11. November 2020 um 21:19 UhrIch verstehe aber auch das einige enttäuscht sind das es bei 60fps kein natives 4K ist. Hab die Series X seit gestern und bin sehr zufrieden, die PS5 kommt nächste Woche dann. Ich habe beide Konsolen gekauft um Spaß zu haben, nicht wie manch andere um an einem Konsolenkrieg mitzumachen:-). Ich wünsche auch jedem viel Spaß mit ihrer Konsole, ob PS5, Series X oder beiden.
Zischrot
11. November 2020 um 21:20 Uhr@xjohndoex86: Sehe das ähnlich, ich glaube Miyazaki-san war insgeheim auch net gerade begeistert, dass es remaked wurde, aus genau diesem Grund. Aber er wird auch wissen, dass die Soulsborne-Spieler ihnen nicht übel nehmen werden, dass Elden Ring aller Wahrscheinlichkeit nach schlechter aussehen wird. Denke daher nicht, dass er sich da groß durch stören lässt und einfach weiter sein Ding macht, nämlich sein nächstes Projekt großartig werden zu lassen, wie immer. 🙂
Vielleicht spornt es ihn ja aber auch an, dass nächste Projekt ähnlich gut aussehen zu lassen….z.B. Bloodborne 2. 😀
Rasierer
11. November 2020 um 21:20 UhrAlter ist das Fat. So sollen Games aussehen!
Zocker1975
11. November 2020 um 21:29 UhrAssasins Creed Valhalla läuft auf der Xbox wohl doch nicht in 4K , ist mir beim zocken auf der SX nicht aufgefallen .
Bei Gears 5 fällt es auch nicht das es meist in 1700 p läuft und auch mal auf 1080 runter geht .
Zischrot
11. November 2020 um 21:38 UhrDigital Foundry hat es im heutigen einstündigen Video gut ausgedrückt: Es kommt heutzutage, bei diesen enormen Pixelmengen, nicht mehr auf die pure Pixelanzahl an, sondern wie das gerenderte Bild am Ende aussieht.
Sobald DLSS richtig an Fahrt aufgenommen hat und AMD sein Pendant verbessert hat, wird die native (4K) Auflösung immer weniger an Gewicht haben. Auch Checkerboard macht heute schon einen sau guten Job, von daher sollte man sich nicht so sehr auf ein natives 4K versteifen.
Mr.x1987
11. November 2020 um 21:45 UhrEin Legacy of Kain von BP wäre ein Traum!!
Barlow
11. November 2020 um 21:48 UhrJohndoe:
Wenn man schon Vergleiche zieht dann auch bitte das gleiche Spiel.
Oder bist du auch einer von denen, die 3rd Party mit 1st Party vergleichen und dann meinen „das 1st Party Spiel sieht viel besser aus“
Ist zwar immernoch nichts für aber irgendwann könnte man dem ein Ruck geben.
Zischrot
11. November 2020 um 21:58 Uhr@Barlow: Das liegt daran, dass es beides Games von From Software sind und auch wenn das Remake von Bluepoint gemacht wurde, wird der eine oder andere Gamer nach Demon’s Souls bestimmt im ersten Moment seltsam gucken, wenn er Elden Ring das erste mal sieht. Das war bestimmt schon intern Thema bei From Software, jede Wette.
redeye4
11. November 2020 um 22:12 UhrNaja, wir wissen ja noch gar nicht wie Elden Ring aussehen wird. Könnte auch besser ausschauen wie dieses Spiel, vorallem wenn es noch dauert. Auch wenn das schon ziemlich gut aussieht.
OFWGKTA
11. November 2020 um 22:22 Uhr@Zischrot
Ich denke das wird den meisten From Software fans nicht so viel ausmachen. Außerdem ist Grafik auch nicht alles, es kommt aufs Gesamtpaket an mit einer geilen Atmosphäre.
Shinobee
11. November 2020 um 22:42 UhrHatte vergessen, dass die Geister der Spieler rumlaufen XD
Ich frage mich, ob der Cheat vonn damals noch geht? XD