Immortals Fenyx Rising: PS5-Gameplay mit 4K enthüllt

Kommentare (8)

"Immortals Fenyx Rising" zeigt sich in einem Gameplay-Video, das auf der PS5-Version des Ubisoft-Titels basiert. Anschauen könnt ihr euch den Clip in der 4K-Auflösung.

Immortals Fenyx Rising: PS5-Gameplay mit 4K enthüllt
Es wird bunt und luftig.

Dank eines neuen Gameplay-Clips aus dem Hause IGN können wir einen Blick auf Ubisofts „Immortals Fenyx Rising“ werfen. Das unten eingebettete Video hat eine Länge von rund vier Minuten und liegt in einer 4K-Auflösung vor.

Das Gameplay gewährt einen recht ansehnlichen Einblick in die Welt und verdeutlicht auch die satten, lebendigen Farben der Strukturen, des Laubes und der Landschaften. Die visuelle und strukturelle Nähe zu „Zelda Breath of the Wild“ lässt sich kaum leugnen.

„Immortals Fenyx Rising“ bietet nicht nur eine hübsche Optik und 60 Bilder pro Sekunde. Auch wird der Titel eine Reihe anderer PS5-Funktionen nutzen, darunter 3D-Audio und die üblichen DualSense-Features:

Features auf der PS5

  • 4K und 60 FPS samt HDR
  • Unterstützung der Tempest 3D Audio Engine
  • Kürzere Ladezeiten dank der High-Speed-SSD
  • Haptisches Feedback mit DualSense
  • Kostenloses Next-Gen-Upgrade

Zum Thema

„Immortals Fenyx Rising“ wird zudem für die Xbox Series X veröffentlicht. Auch auf dieser Konsole stehen 4K, 60 FPS und schnelle Ladezeiten auf dem Programm. Gleiches gilt für die Dolby Atmos- und Spatial-Audio-Technologie.

Erscheinen wird „Immortals Fenyx Rising“ am 3. Dezember 2020. Unterstützt werden die Plattformen Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Switch, Stadia, Amazon Luna und PC. Der offizielle Goldstatus wurde Ende Oktober 2020 verkündet. Hier das neue PS5-Gameplay:

In „Immortals Fenyx Rising“ schlüpft ihr in die Rolle von Fenyx. Er ist ein Halbgott auf der Suche nach der Rettung der griechischen Götter und ihrer Heimat vor einem dunklen Fluch. Im Spielverlauf nehmt ihr es mit mythologischen Bestien auf, löst Rätsel und nutzt die Kräfte der Götter, um Typhon, den tödlichsten Titanen der griechischen Mythologie, zu besiegen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Das Gameplay sieht nett aus, die Welt macht nen stimmigen Eindruck, aber die Laufanimationen, vor allem die des Reittieres, sind ja mal sowas von schlecht...

  2. Sasuchi Yame sagt:

    Ich bin wirklich mal auf die ersten Tests gespannt.
    Vom Setting her bin ich auf jeden Fall angefixt... der Rest muss sich noch zeigen.

  3. _Hellrider_ sagt:

    Schaut in sich stimmig aus. Könnte einigen gefallen.

  4. naughtydog sagt:

    Die Gestaltung des HUDs ist leider gar nicht meins. Immersionskiller... Schade. o.O

  5. Lokiblase7 sagt:

    was is an dem reittier so schlimm? sieht ok aus mMn

  6. tmr sagt:

    Sieht aus wie Realm Royal.

  7. spider2000 sagt:

    habe die demo gespielt und es hat mich überzeugt. ich freue mich drauf.

  8. Shinobee sagt:

    Hole ich mir für meine PS 4 Pro und später upgrade auf PS 5 Pro XD