Xbox Game Studios: Übernahmen in Japan? Phil Spencer bezieht Stellung

In den vergangenen Tagen machte die Meldung die Runde, dass sich Microsofts zwecks Übernahmen an japanische beziehungsweise asiatische Studios gewandt haben soll. Gerüchte, zu denen nun auch Phil Spencer Stellung bezog.

Xbox Game Studios: Übernahmen in Japan? Phil Spencer bezieht Stellung
Microsoft plant keine Studio-Übernahmen in Japan.

Mit der Übernahme von ZeniMax Media beziehungsweise Bethesda Softworks wirbelte Microsoft vor wenigen Wochen gehörig Staub auf.

Gleichzeitig lies das Redmonder Unternehmen verlauten, dass auf absehbare Zeit weitere Übernahmen folgen könnten, sofern sich die passenden Kandidaten finden. In dieser Woche kam das Gerücht auf, dass sich Microsoft aktuell vor allem in Japan beziehungsweise Asien umschauen könnte. Wie Bloomberg berichtete, soll Microsoft bereits an mehrere japanische Studios herangetreten sein.

Laut Spencer aktuell keine Übernahmen in Japan geplant

In einem von GameSpot geführten Interview wurde Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, auf die aktuellen Berichte angesprochen. Auch wenn Spencer laut eigenen Angaben nicht über alle Schritte der unterschiedlichen Microsoft-Abteilungen informiert ist, ist er sich sicher, dass Microsoft derzeit keine Studio-Übernahmen in Japan plant.

Zum Thema: Elden Ring: Das bisher ambitionierteste Projekt von Miyazaki, so Phil Spencer nach dem Anspielen

Stattdessen möchte Microsoft in den kommenden Jahren vor allem langfristige Partnerschaften mit japanischen beziehungsweise asiatischen Studios aufbauen. Diese sollen wiederum zu einer größeren Unterstützung der Xbox-Plattformen aus dem asiatischen Raum sorgen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkbeater1122

Darkbeater1122

12. November 2020 um 12:53 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

12. November 2020 um 13:27 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

12. November 2020 um 21:54 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

12. November 2020 um 22:08 Uhr