Driveclub: Keine signifikanten Verbesserungen auf der PS5 – neues MotorStorm?

In einer Frage-und-Antwort-Runde auf Twitter beantwortete der ehemalige Game Director von "DriveClub" mehrere Fragen zum Spiel. Auch zu einem möglichen Comeback der "MotorStorm-"Reihe äußerte sich der Entwickler.

Driveclub: Keine signifikanten Verbesserungen auf der PS5 – neues MotorStorm?
Die "MotorStorm"-Reihe war zu PS3-Zeiten äußerst beliebt.

Über Twitter beantwortete Game Director Paul Rustchynsky zahlreiche Fragen zu den Rennspielen „Driveclub“ und „MotorStorm“. Dort verriet er unter anderem, dass „DriveClub“ keine nennenswerten Verbesserungen auf der PS5 enthalten wird.

Die Bildfrequenz liegt weiterhin bei 30 Bildern pro Sekunde, während die Auflösung auf 1080p begrenzt ist. Die Ladezeiten waren laut dem Entwickler bereits auf der PS4 erstaunlich.

Zudem fragte ein Nutzer, ob wir eines Tages eine Fortsetzung oder ein Remaster zu „DriveClub“ sehen werden. Darauf antwortete er, dass dies extrem unwahrscheinlich sei. Mit „Gran Turismo“ hat Sony bereits eine etablierte Rennspiel-Serie, deren neuer Ableger vermutlich im kommenden Jahr erscheint. Ein Remaster hingegen würde wegen den Lizenzen Unmengen an Geld kosten.

Des Weiteren äußerte er sich zu einem möglichen neuen Teil der „MotorStorm“-Reihe. Auch hier hat Rustchynsky keine guten Nachrichten für euch: Er stellte klar, dass die Marke zu Sony gehört und das Unternehmen die Rennspiel-Reihe jederzeit wieder aufleben lassen könne, ihm momentan aber kein laufendes Projekt bekannt ist.

Rückkehr der Rennspiel-Reihe nicht ausgeschlossen

Die Chancen seien zwar gering, jedoch würde er ein Comeback der Reihe nicht vollständig ausschließen. Die Fans sollten die Hoffnung also nicht verlieren.

Zum Thema

Bei „DriveClub“ handelt es sich um ein exklusives Rennspiel für die PS4, das im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Der Verkauf von „DriveClub“ wurde am 1. September 2019 eingestellt, während die Server des Spiels im April dieses Jahres abgeschaltet wurden.

„MotorStorm“ ist ein Rennspiel-Franchise bestehend aus fünf Ablegern, das vorwiegend auf der PS3 in Erscheinung trat. Der letzte Teil wurde vor acht Jahren veröffentlicht. Seitdem liegt die ehemals beliebte Reihe auf Eis.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

13. November 2020 um 17:55 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. November 2020 um 18:09 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. November 2020 um 18:27 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

13. November 2020 um 18:52 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

14. November 2020 um 04:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. November 2020 um 11:39 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

14. November 2020 um 14:01 Uhr