
PS5: Jim Ryans Statement zum Launch der Next-Gen-Konsole
Gestern erfolgte in den ersten Ländern die Markteinführung der PS5. Grund genug, dachte sich Sonys Jim Ryan, um sich mit einem Statement an die Fans zu richten.

Am gestrigen 12. November 2020 startete Sony mit der PS5 in die neue Konsolengeneration. Aufgrund der späteren Markteinführung in Europa kann hierzulande zwar nur das Zubehör entgegengenommen werden. Dennoch richtete sich Sonys Jim Ryan in einem offiziellen Statement zur Markteinführung der PS5 an alle Spieler.
Zunächst bedankte sich Ryan dafür, dass die Fans das Unternehmen angespornt haben und dem PlayStation-Universum treu blieben. Und letztendlich seien die Spieler im Mittelpunkt all des Handelns von Sony.
„Wir sind nie von unserer Vision abgerückt, eine wahre Konsole der nächsten Generation bereitzustellen, die sowohl Spieler als auch Entwickler begeistern soll. Wir wussten auch, dass es für Gamer und Presse in einer sozial distanzierten Welt nahezu unmöglich sein würde, Next-Gen-Funktionen wie das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers oder unser immersives 3D-Audio zu erleben“, so Ryan.
Präsentationen nur aus der Ferne
Während die Markteinführung gestern in Nordamerika, Japan, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea ihren Anfang nahm und weitere Länder am 19. November 2020 an der Reihe sind, sei der Launch nur der erste Schritt in die neue Generation. In den kommenden Jahren werdet ihr laut Ryan Spiele erleben, mit denen die Spielwelt für immer verändert werden kann.
„Die PS5 stellt einen echten Generationensprung dar. Und die Spiele, die ihr in den kommenden Jahren erleben werdet, werden die Spielewelt mit Sicherheit für immer verändern“, so Ryan im Wortlaut. „Allein die Ultra-Hochgeschwindigkeits-SSD wird die Art und Weise, wie Spiele entwickelt und gespielt werden, revolutionieren, ganz zu schweigen von der gesteigerten Klangtreue und Leistung, die viele PS5-Spiele bieten. Und dann gibt es natürlich noch den DualSense-Wireless-Controller.“
Zum Thema
Im weiteren Verlauf des Statements verweist Ryan auf eine „aufregende Zeit“ und bedankt sich für das Vertrauen und die Geduld der Spieler. „Wir haben die PS5 für euch entwickelt. Und ihr steht im Mittelpunkt unserer Strategie, seit Ken Kutaragi die allererste PlayStation vorgestellt hat. Heute möchte ich mich einfach nur bedanken. Also nochmals vielen Dank und auf den Beginn einer neuen Gaming-Ära!“
Weitere Meldungen zu PS5.
Next Gen schön und gut. Bin schon zufrieden wenn das Ding schön leise ist und mir beim spielen wegen dem Lüfter nicht die Ohren bluten.
Für mich eine der unsympathischsten Personen in der Gaming Industrie, die verdammt viel Scheisse labert.
Aber ich freu mich auf die PS5 und hoffe, dass sie pünktlich zum Release erscheint. Nicht wie die XSX, bei der mir 1 Tag vor Release eine Verspätung mitgeteilt wurde.
DS liegt schon bereit. Da ich auch noch zusätzlich 2 Controller bestellt hatte und ich schon ein wenig in der Hand halten konnte, muss ich sagen, es ist der beste PS Controller. Fühlt sich verdammt gut in den Händen an. Könnte für mich der erste PS Controller werden, der dem Xbox Controller ebenbürtig ist. Lediglich die Position der Sticks ist bisher ein - Punkt.
Der ist definitiv nicht unsympathicher als der Typ bei MS.
Phili der Schnacker, da kommt keiner ran :D.
Hab gehört er will bei MS aussteigen und ne Katzen Pension eröffnen 😀
Phil war auf der Uni sicher in einem Ruderverein 🙂
Aber Spaß bei Seite , Phil Spencer ist auch nicht wirklich besser aber ist halt den ihr Job .
Ja er ist soooo unsympathisch er sagt nicht viel ist ruhig und besonnen , er leitet die Playstation Sparte souverän, er labert nicht jeden Tag , Hauptsache er redet wie ein anderer. Was er sagt hat Hand und Fuß und wiederspricht sich fast nie, ehrlich Kgadgar1 du bist da bedeutend unsympathischer.
Ich finde beide unsympathisch: Phil Spencer und Jim Ryan. Auch Shawn Layden empfand ich nicht als Sympathieträger. Ich wünsche mir Kaz Hirai zurück. 🙁
https://youtu.be/f1oxxEDj2AY
@Lox1982
Ruderverein?
Weil es aus dem Ruder gelaufen ist?
Weil er das Ruder rum reißen möchte?
Weil er zurückrudern muss?
Bitte um Erklärung xD
@SavAz
Kennst du nicht den Ruderverein aus Redmond? Sind ziemlich bekannt. Phili hat sogar ein abzeichen 😀
@Eloy
Genau so ein comment würde ich von einem weltfremden Dorfjungen erwarten. Hut ab, der Company Cock Sucker Titel geht an dich.
@Khadgar1
Und was ist Scheiße an dem Gerede von Jim Ryan? Du beleidigst hier und findest andere unsympathisch?
Mag ihn deutlich mehr als Shawn Layden.
@redeye
Überflieg doch einfach mal was er so alles die Gen vom Stapel gelassen hat. Und wieso beleidige ich? Weil ich jemanden, der gleich butthurt ist und wie ein Kind mit dem Finger auf andere zeigt und gleich schreit "der andere ist aber viel doofer du Blödmann" darauf Aufmerksam mache wie peinlich der Beissreflex ist? Ja gut, die Wahrheit kann einen nicht immer streicheln.
@Buzz
True, Layden ist aber auch verdamnt schwer zu toppen.
@redeye4
Khadgar ist eben ein Microsoft Fangirl. Muss jetzt nicht negativ klingen, sie mag aber anscheinend die Redmonder lieber. Jedem dass seine.
Ansonsten verstehe ich es auch nicht warum er unsympathischer als der Dampfplauderer Spencer sein soll. Er rudert und relativiert wenigstens nicht ständig und hat es nicht nötig gegen die Konkurrenz zu schiessen.
@Squall
Finde auch das Spencer der viel größere Schwätzer und Ruderer ist, Jim Lying hat sich halt nur einmal eine Pinocchio-Nase verdient als er vom ultimativen Satz "We believe in Gens" abrückte, ansonsten sagt er eher selten was...
Ist Khadgar eine sie?...na dann kein Wunder das mit dem Stäbchen, hat sie wohl wieder zu feucht geträumt...
Butthurt was? :'D
Bin zu alt für den scheiß...
Stecken lassen und so
Also diesmal finde ich die Worte von Jim Ryan doch sympathisch, sonst redet er auch eher unpassendes Zeug meiner Meinung nach.
Und Phil Spencer ist halt n typischer Ami, kann man nichts machen. 😉