PS5: Beim Design der Konsole wurde bewusst ein radikaler Ansatz verfolgt

In den vergangenen Monaten sorgte das Design der PlayStation 5 für reichlich Gesprächsstoff. Wie Sonys Jim Ryan in einem Interview zu verstehen gab, entschied sich das Unternehmen beim Design der Konsole bewusst für einen radikalen Ansatz.

PS5: Beim Design der Konsole wurde bewusst ein radikaler Ansatz verfolgt
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Neben dem komplett überarbeiteten DualSense-Controller und dessen exklusiven Features dürfe vor allem das Design der neuen Konsole zu den Besonderheiten der PlayStation 5 gehören.

Zumal die PS5 mit einer Höhe von stattlichen 39 Zentimetern den Platz der bisher größten Heimkonsole einnimmt. Nachdem das Design der PlayStation 5 in den vergangenen Monaten für reichlich Gesprächsstoff sorgte, sprach Sonys Jim Ryan anlässlich der nahenden Markteinführung der neuen Konsole in Europa noch einmal über dieses Thema. Wie es im Interview mit der Welt heißt, entschloss sich sein Unternehmen bewusst dazu, beim Design der PS5 von gängigen Normen anzuweichen.

Soys Statement für die Zukunft

Laut Ryan soll das Design der PlayStation 5 deutlich machen, dass wir es bei der Konsole mit einem „mutigen und radikalen Statement“ für die Zukunft zu tun haben. „Mir gefiel bisher das Design jeder PlayStation-Konsole. Aber dieses Mal wollten wir etwas anderes machen. Es wäre einfach gewesen, noch eine traditionell aussehende Konsole zu bauen. Aber die PlayStation 5 ist ein Statement für die Zukunft – mutig und radikal“, so Ryan.

Zum Thema: PS5: Neue Modekollektion zum Launch der Next-Gen-Konsole

Und weiter: „So eine Entscheidung ist nicht ohne Risiko, aber die Rückmeldungen sind überwiegend positiv. Unsere Marktforschung und die Vorbestellungszahlen haben gezeigt, dass das Interesse an der Konsole viel größer ist, als nur einen Blick aufs Design zu werfen.“

In Europa wird die PS5 am 19. November 2020 erscheinen und in zwei unterschiedlichen Fassungen erhältlich sein. Das klassische Modell wird zum Preis von 499,99 Euro angeboten, während die Digital-Edition der PS5 für 399,99 Euro erhältlich sein wird.

Quelle: Welt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare