TimeSplitters 2: Scherz oder Andeutung? Hinweis auf ein Remake aufgetaucht – Update

Kommentare (14)

Könnte THQ Nordic hinter verschlossenen Türen an einem Remake zum Kult-Shooter "TimeSplitters 2" arbeiten? Auf einen möglichen Hinweis stießen die Spieler in "SpellForce 3: Fallen God". Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

TimeSplitters 2: Scherz oder Andeutung? Hinweis auf ein Remake aufgetaucht – Update
"TimeSplitters 2": Remake in Arbeit?

Update: Laut THQ Nordic ist es tatsächlich keine Andeutung: „Dies ist nur ein unschuldiges Easter-Egg. Der Verkäufer im Spiel ist eine Figur, die vor allem dafür bekannt ist, nicht die Wahrheit zu sagen.“

Ursprüngliche Meldung: Bereits im Sommer des Jahres 2018 sicherte sich der Publisher THQ Nordic die Rechte an der beliebten Shooter-Marke „TimeSplitters“.

Es versteht sich sicherlich von selbst, dass Gerüchte und Spekulationen über ein mögliches Comeback der „TimeSplitters“-Reihe nicht lange auf sich warten ließen. Zum Leidwesen der Fans wurde es kurz nach der Übernahme der Markenrechte durch THQ Nordic jedoch recht still um dieses Thema – bis heute. Aktuell machen nämlich wieder einmal Gerüchte um eine mögliche Neuauflage die Runde.

Hinweise in Spellforce 3 entdeckt

Der Stein des Anstoßes: Gegenstände, die sich auf Spiele aus dem Hause THQ Nordic beziehen und von den Spielern in „SpellForce 3: Fallen God“ entdeckt wurden. Aufgespürt wurden Gegenstände zu bereits veröffentlichten oder zumindest angekündigten Spielen wie „Biomutant“, das „Gothic“-Remake oder „SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom“.

Zum Thema: THQ Nordic und Koch Media: Mehrere Gaming-Marken getauscht inkl. Red Faction und Risen

Interessanterweise ist in „SpellForce 3: Fallen God“ auch ein Gegenstand zu finden, der sich auf ein Remake zu „TimeSplitters 2“ bezieht. Haben sich die Entwickler hier möglicherweise einfach nur einen Spaß erlaubt? Oder versteckt sich hinter dem Ganzen in der Tat ein handfester Hinweis auf ein mögliches Remake zu „TimeSplitters 2“?

THQ Nordic selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Wär ja eine geile Sache. Das Spiel hat viele Fans, habs auch ganz gerne gespielt damals ^^

  2. Bulllit sagt:

    Wäre der Hammer.

  3. Aspethera sagt:

    Wäre auch wünschenswert, meiner Meinung nach ist es die beste story ego-shooter reihe, wobei mir Teil 3 noch mehr gefallen würde

  4. Khadgar1 sagt:

    Lokaler MP mit Kumpels, Gott ist das lange her.

  5. Neox83 sagt:

    Mein Lieblingsshooter von damals

  6. Subject 0 sagt:

    Ein Remake von Timesplitters wäre super.
    Aber alle 3 Teile bitte.

  7. Mr. Monkey sagt:

    Würde mir dann einen neuen Teil wünschen. Fand ich super die Spiele damals.

  8. Kirito- sagt:

    Wäre geil. Aber dann bitte mit online Multiplayer.

  9. Nelphi sagt:

    Timesplitters war mein erstes PlayStation 2 Spiel am Releasetag. Gab nix anderes bei meinen Händler

  10. Affenhaus sagt:

    So oft erwähnt und gewünscht das es kommt... Bitte Bitte Bitte.... Timesplitters 2 würde mir langen, wenn es gut umgesetzt wird

  11. VisionarY sagt:

    wäre zu schön gewesen. timesplitters war der hammer

  12. Bulllit sagt:

    Time splitters collection mit einem großen multiplayer Modus! 4k Auflösung, 60 fsp, neue texturen. Wäre mein persönliches Goty. Vor allem Teil 2 war/ist ein legendäres Spiel!

  13. Neox83 sagt:

    Ich will ein Timesplitters auf der PS5 !!

  14. South-Italy-boy sagt:

    boahhh nostalgie pur. werd es ich mir sofort holen wenns raus kommt.