Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft spricht vom erfolgreichsten Start der Seriengeschichte

Vor wenigen Tagen erschien das Action-Rollenspiel "Assassin's Creed Valhalla" für die Konsolen und den PC. Wie Ubisoft verkündete, feierte der Titel nicht weniger als den erfolgreichsten Start der Seriengeschichte.

Assassin’s Creed Valhalla: Ubisoft spricht vom erfolgreichsten Start der Seriengeschichte
"Assassin's Creed Valhalla" feierte einen erfolgreichen Start.

Mit „Assassin’s Creed Valhalla“ ging die erfolgreiche Serie aus dem Hause Ubisoft, die zuletzt einer Transformation in ein Action-Rollenspiel unterzogen wurde, vor wenigen Tagen in die nächste Runde.

Nachdem das französische Unternehmen kürzlich bereits darauf hinwies, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ einen erfolgreichen Launch hinlegte, ging Ubisoft im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung etwas näher ins Detail. So ist von nicht weniger als dem erfolgreichsten Start der Seriengeschichte die Rede.

Rekordumsätze im Ubisoft-Store

Demnach verkaufte sich „Assassin’s Creed Valhalla“ zum Launch nicht nur besser als alle Ableger der erfolgreichen Reihe zuvor. Darüber hinaus spricht Ubisoft davon, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ dank der Rekordabsätze im Ubisoft-Store den erfolgreichsten Start eines Ubisoft-Titels auf dem PC überhaupt feierte. Konkrete Zahlen nannte Ubisoft allerdings nicht.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Odyssey übertroffen – Ubisoft mit Start zufrieden

Wir freuen uns wirklich über die begeisterte Reaktion der Spieler und möchten den Fans für ihre unglaubliche Unterstützung danken. Dieses Spiel inmitten einer globalen Pandemie bereitzustellen, war ein wahrer Kraftakt unserer Teams, und es ist fantastisch zu sehen, dass die Spieler das Game so sehr genießen“, kommentiert Julien Laferrière, der Producer von „Assassin’s Creed Valhalla“, den erfolgreichen Start. „Der Launch ist erst der Anfang und wir haben solide Content-Pläne für Assassin’s Creed Valhalla, die die Spieler noch lange in ihre epische Wikinger-Saga eintauchen lassen werden.“

„Assassin’s Creed Valhalla ist für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, Stadia und die PS4 erhältlich. Die Umsetzung für die PS5 folgt hierzulande am 19. November 2020.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dennywestside

Dennywestside

17. November 2020 um 20:03 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. November 2020 um 20:54 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. November 2020 um 20:55 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

17. November 2020 um 21:07 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

17. November 2020 um 21:07 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. November 2020 um 21:14 Uhr
questmaster

questmaster

17. November 2020 um 23:55 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. November 2020 um 07:09 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

18. November 2020 um 07:19 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. November 2020 um 13:00 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. November 2020 um 15:46 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

18. November 2020 um 20:24 Uhr