
Golden Joystick Awards 2020: Zahlreiche Exklusivspiele nominiert
Auch in diesem Jahr werden die sogenannten Golden Joystick Awards vergeben, Mehrere PS4/PS5-Exklusivtitel haben die Chance, von euch zum "Ultimate Game of the Year" gewählt zu werden.

Trotz der COVID-19-Pandemie hat Sony ein großartiges Jahr hinter sich. In den vergangenen Monaten wurden etliche Spiele veröffentlicht, die exklusiv auf der PS4 oder PS5 gespielt werden können. Andere Games sind zumindest konsolenexklusiv auf der Sony-Hardware vertreten.
Zur Auswahl stehen in diesem Jahr Spiele wie „Spider-Man Miles Morales“, „Demon’s Souls“, das gerade erst für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, „Ghost of Tsushima “ und natürlich „The Last of Us Part 2“. Nachfolgend seht ihr die komplette Liste.
Nominiert für die Golden Joystick Awards 2020
- Crusader Kings III (PC)
- Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch)
- Death Stranding (PC – PS4 in 2019)
- Hades (PC, Nintendo Switch)
- Ori and the Will of the Wisps (Xbox One, PC, Nintendo Switch)
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (PS4, PS5)
- Genshin Impact (PS4, PC)
- Demon’s Souls (PS5)
- F1 2020 (PC, PS4, Xbox One)
- Factorio (PC, Xbox One)
- Ghost of Tsushima (PS4)
- Yakuza: Like a Dragon (PS4, Xbox One, PC)
- The Last of Us Part 2 (PS4)
- Doom Eternal (PS4, PC, Xbox One)
- Final Fantasy VII Remake (PS4)
- Half-Life: Alyx (PC)
- Assassin’s Creed Valhalla (PS4, Xbox One, PC)
- Spelunky 2 (PS4, PC)
- Microsoft Flight Simulator 2020 (PC)
- Fall Guys (PS4, PC)
Die Vergabe der Golden Joystick Awards 2020 erfolgt in diesem Jahr im Rahmen einer volldigitalen Show, in der die „besten Spiele der letzten 12 Monate auszeichnet“ werden. Anschauen könnt ihr euch die Show am 24. November 2020.
Weitere Meldungen zu Golden Joystick Awards.
Wenn es um die Story geht ganz klar TLOU 2
Gäbe es dieses Jahr kein The Last of Us Part 2 hätte ich wohl für Crusader Kings III abgestimmt auch ein wahnsinnig gutes Spiel.
Also Hades fand ich echt verdammt gut.
Ghost of Tsushima, Demon's Souls und Spider-Man sind ebenfalls heiße Anwärter.
Final Fantasy VII Remake ganz oben für mich dabei. Eines der Highlights dieses Jahres (^_^)
@Rushfanatic
Der war gut... für mich ist es das Mafia Remake.
the last of us 2,
alles andere ist kindergeburtstag. ^^
Irgendwann, in weit entfernter Zukunft, wenn ich eine PS5 habe, werde ich all diese Titel nachholen. Nur jetzt macht es einfach keinen Spaß, ständig mit Kopfhörer da zu sitzen, da die Turbinen zu laut sind! 🙁
Gruß
Final Fantasy 7 Remake ,ghosts of tsushima und Spider Man
Ghost of Tsushima für mich. Eine open world die nicht sinnlos mit Fragezeichen übersäht wurde und ein nachträglicher multiplayer der für mich einfach perfekt ist. Vom geilen kampfsystem mal abgesehen.
Muss aber auch sagen dass mich die meisten anderen spiele gar nicht reizen.
Die Golden Joystick Awards sind seit 2018 eh ein Witz.
Ultimate Game of the Year an Fortnite vergeben.
Ist doch wohl ein Witz. Wo ist Persona 5 Royal-edition das ist für mich das Spiel des Jahres. Da kommt bei mir auch kein the Last of US 2 dran. Auch wenn es sehr gut war.
Das einzige game in der Liste oben das ich überhaupt gespielt habe ist TLOU II.
Der Rest würde mich ja nichtmal interessieren.
Ganz klar TLOU2! Kein Spiel hat mich dieses Jahr so sehr zum nachdenken und staunen gebracht
Da warte ich lieber auf die Game Awards 😉
Definitiv kein the last of us 2! Ghost of Tsushima oder Final Fantasy 7 Remake.
1. Final Fantasy VII Remake und Demon's Souls
Vielleicht werden die Anhänger mich jetzt dafür hassen, aber ich bin ehrlich.
Der allerletzte Platz ist Assassins Creed Valhalla. Wenn ihr euch fragt warum, es gibt keine Reihe die schlimmer ausgeschlachtet worden ist wie Assassins Creed. Nicht mal die jährlichen COD -und FIFa Ableger können da mithalten.
Für mich kann das nur The last of Us 2 sein das Spiel ist nur fantastisch.
Im Indie bereich hat mir besonders Hades PC sehr gut gefallen wenn auch viel frust aufkam.
Hm da fehlen noch einige Games, bisher würde ich wahrscheinlich FF7, Ori oder Hades picken. Ghosts und DS muss ich erstmal spielen.
TLoU2 hab ich jetzt seit gestern durch und ich war ehrlich gesagt eher enttäuscht.
@Khadgar1
Bist du vom ganzen Spiel enttäuscht oder nur von der Story? O:
Weil die meisten bewerten das Spiel nur anhand der Story und lassen Elemente, wie Gameplay, Grafik, Audio, Spielwelt ect komplett aussenvor, was ich komplett bescheuert finde. xD
Ganz klar Last of Us Part 2.
The last of us 2 *W*
@Saowart
Es ist schwer zu beschreiben. Gameplay ist völlig ok. Story an sich auch nicht schlecht aber es konnte mich überhaupt nicht packen obwohl ich eigentlich auf postapokalyptischen Kram stehe. Hatte das Problem aber auch schon bei Teil 1, da hats nen Jahr gedauert bis ich es durch hatte.
The Last of Us 2 FTW!
@Khadgar1
Warum hast du dir den 2 Teil dann gekauft wenn dich schon der erste nicht angesprochen hat? O:
"Es ist schwer zu beschreiben"
Echt? entweder es liegt am Gameplay, Story oder Setting und Gameplay und Story scheint dir ja gefallen zu haben. O:
Keine Sorge kannst mir es schon sagen, ich beisse dir schon nicht den Kopf ab. xD
@Saowart
Ich habe es gekauft weil es die Frau unbedingt wollte, da ihr Teil 1 schon sehr gut gefallen hat.
Habe ich dir oben schon geschrieben. Es ist kein schlechtes Game, konnte mich aber weder spielerisch umhauen noch storytechnisch packen.
Setting ist sehr gut.
@Khadgar1
Ufff der Frauenzwang, das kenn ich xD
Okay dann ist ja gut ;3
TLOU 2 ist für mich ganz klar Referenz wie ein Spiel für Erwachsene auszusehen hat. FF VII Remake hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Ich würde es beiden Spielen gönnen. GOT hat mich nicht mal bis über die 1 Insel packen können leider.
Ganz klar The Last of Us 2!
Bestes Spiel allerzeiten. Da kommt so schnell nix ran.
The Last of Us Part II ist seiner Zeit voraus. Nie war ein Spiel so greifbar. Charaktere ,Story und einige schwierige Themen zeigen trotz Fiktion die Probleme unsere Gesellschaft, auch wenn einiges nur umrundet wird.
Für mich das bestes Spiel mit Abstand!!
GOT war für ein Open World Game auch ziemlich packend .Dank ordentlicher Story ,packendem Gameplay und genial malerischer Kulisse.
Spiderman war genau das was ich erwartet habe.Ein kurzweiliges und gutes Abenteuer mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.
Meisterwerke polarisieren oft , weil viele einfach nicht bereit für neue und erwachsene erzählweisen sind.
Klischee und mit Stereotypen beladene Games gibt's zu genüge....
Absatzfehler:
Sollte direkt unter The Last of Us stehen.
Sorry.
Meisterwerke polarisieren oft , weil viele einfach nicht bereit für neue und erwachsene erzählweisen sind.
Klischee und mit Stereotypen beladene Games gibt's zu genüge....
Abgestimmt für TLOU2.... Punkt
Wir waren wohl eher nicht bereit für eine erzählweise die voll mit Handlungslöcher ist.
@Saowart
Joa xD
Da sie Storylastige Games mag sind die PS exclusives ziemlich gut für sie, wobei sie auch gern Games wie Gears zockt.
Das Geld ausgeben stört mich jetzt nicht, zum einen muss man das ganze Geld ja irgendwie loswerden und zum anderen zock ich die Titel ja auch xD
@ras ich warte noch immer auf diese Handlungslöcher von den Leuten die das behaupten. Bis jetzt waren das immer nur lächerlicher Aussagen zu Joels verhalten die totaler Schwachsinn sind
@ Saowart
Die ist doch selbst eine Frau (100 pro), aber auch wayne 😛
@khadgar übrigens dank dir wurde die Kommentarfunktion deaktiviert in CoD Vergleich News. Nur weil ich was positives zur PS5 sagte, gehr das M$ Fangirl gleich ab xD
@Squall
Ne sie haben erkannt wie dümmlich deine Argumentation ist und wollten den Leuten dein kindliches blabla ersparen. Merkt man ja wieder daran, dass du in den nächsten Thread heulen kommst. Kleinkind eben 🙂
Meine Argumente waren nicht dümmlich sondern eher du. Wie kann man so verblendet sein und nicht anerkennen was bereits von unabhängigen Instanzen bestätigt wurde? Oder ist DF doch nicht mehr so seriös weil sie was positives zur Playstation berichtet haben? 😀 Ich denke ich bin weitaus reifer als du mit deinem Kindergarten Kind IQ 😉 Mädel du bist einfach nur peinlich und so wie man es von einem Die Hard M$ Fangirl erwarten würde. :p
Rumheulen tust eigentlich eher du.
Darf ich keine Kritik mehr zu etwas äußern oder ist das ein exklusives Privileg das nur du besitzt? 😀
Mensch du hast Probleme 😀
@Khadgar
ich muss da Squall Leonhart zu 100% recht geben, du hast da echt übertrieben und dabei hat er gute Argumente gebracht wärend du ihn dann nur beleidigt hast. ^^;
(Und der Kommentar Bereich wurde wegen dir gesperrt weil du die einzige warst die beleidigt hat xD)
@Saowart
Yep, das eine bei CoD ist auf der PS5 besser, das andere auf der X. Also picke ich mir nur das eine und behaupte das Game ist besser auf der PS. Vorschulargumentation aber von jemanden, der noch tief in der Pubertät steckt nicht anders zu erwarten. Ist auch nicht das erste mal, nur wenn man ihm dann sachlich Gegenargumente bringt, ist dann plötzlich Funkstille. Mit der Beleidigung, die im Grunde einfach nur die Wahrheit ist, damit muss er eben leben. Das wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch öfters zu hören bekommen.
@ Khadgar
So jetzt sperr mal die Lauscher auf:
„ Ist auch nicht das erste mal, nur wenn man ihm dann sachlich Gegenargumente bringt, ist dann plötzlich Funkstille“
- Wann hast du bitte mich mundtot gemacht?
So weil ich etwas wahres und auch belegtes geschrieben habe, ist meine Argumentation falsch?
Was will nicht in deine dickköpfige Hohlbirne reingehen, das dass belegte Tatsachen sind, die nicht von mir stammen! Ich schreibe meine Meinung so wie es mit passt und lasse es mir nicht von einem Fangirl wie dir verbieten.
Du behauptest du wärst Multi, beschimpfst aber gleich jeden als Fanboy der Sony lobt. Bestes Beispiel: Einige haben sich gewünscht das Sony Square übernehmen soll, deine Reaktion war das dieser ein selbstsüchtiges A******** sei. Aber gleichzeitig als eine News kam das M$ ein japanischen Devs kaufen will, sagtest du dar wäre dir als Multi wayne. Merkst du eigentlich selbst wie sehr du die selbst immer widersprechen tust? 😀
Und zu deiner absurden Behauptung würde hier Probleme mit Usern haben, ich habe mit keinem Stress in der Community (außer mal ein paar harmlose Wortgefechte) ^^
Okay bin auf folgende Schlussfolgerung gekommen.
Ihr seid beide Vollidioten. xDDD
@Squall
Interessant wie schlecht dein Leseverständnis ist und beeindruckend zu welchen Schlussfolgerungen du kommst. Ich hoffe du wirst niemals Richter, Kriminalpolizist oder ähnliches. All die armen unschuldigen. Deine Wahrnehmungsstörung möcht ich echt nicht haben 🙂
Du bist so dumm Mädel.
Mit dir zu diskutieren ist sinnlos.
Auf was du hoffst du kann uns egal sein.
Sagst ausgerechnet du mit der Wahrnehmung :p
Ich habe es nicht nötig mir eine Wahrheit auf biegen und brechen zusammen zu reimen sodass es ins eigene Weltbild passt. Du bist ja noch fanatischer in deinem Schädel als der gute Z0RN 😀
Du bist doch die einzige die hier ein Fass aufmacht, nur weil ich etwas positives zur Playstation 5 schrieb. Aber ja du bist ja vom Wissen her professioneller als Digital Foundry 🙂
Fall Guys ?
Naja, dann kann man auch Among Us nominieren oder ?
@Squall
"Bestes Beispiel: Einige haben sich gewünscht das Sony Square übernehmen soll, deine Reaktion war das dieser ein selbstsüchtiges A******** sei"
Falsch, ich habe gesagt, jemand der sich eine Übernahme wünscht, damit ein Game anderen verwehrt bleibt (also aus purer Schadenfreude, damit du es auch verstehst), was du von dir gegeben hast, ist ein charakterloses A.......h. so viel zu deinem besten Beispiel xD
Du kannst es auch gerne raussuchen, damit du dich selbst noch mehr ins lächerliche ziehst.
"Ich habe es nicht nötig mir eine Wahrheit auf biegen und brechen zusammen zu reimen"
So viel dann dazu 🙂
Sorry aber du beweist ein weiteres mal deinen Mangel an Intelligenz und geistiger Reife. Tut mir Leid.
Jesus Leute, dass ja nicht anzusehen xDD
Hört auf mit dem Dissbattle hier >->
Sonst zerflausche ich euch >w>
"Sonst zerflausche ich euch >w>
Ich gebe auf.
@Khadgar1
versuche nur die Stimmung zu lockern 😛
so schreibe ich halt >->
Naja ich würde keins wählen,da keines davon gespielt.