PS5: Noch höhere Preise für First-Party-Titel angedacht? Jim Ryan bezieht Stellung

In einem Interview bezog Sony Interactive Entertainments Jim Ryan Stellung zu den Gerüchten, dass sein Unternehmen noch höhere Preise für First-Party-Titel auf der PS5 in Betracht gezogen haben soll. Darüber hinaus verteidigte er den neuen Preis der hauseigenen PS5-Produktionen.

PS5: Noch höhere Preise für First-Party-Titel angedacht? Jim Ryan bezieht Stellung
Das Remake zu "Demon's Souls"

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, werden die Preise von Sony Interactive Entertainments First-Party-Produktionen auf der PlayStation 5 auf rund 70 US-Dollar beziehungsweise knapp 80 Euro angehoben.

In den vergangenen Tagen machte zudem das Gerücht die Runde, dass Sony Interactive Entertainment zwischenzeitlich noch höhere Preise für hauseigene Triple-A-Spiele in Betracht gezogen haben soll. Berichte, zu denen in einem aktuellen Interview niemand geringeres als PlayStation-Boss Jim Ryan Stellung bezog.

Ryan räumt Gerüchte aus der Welt und verteidigt die neuen Preise

Wie es kurz und knapp heißt, entsprechen die Gerüchte nicht den Tatsachen: „Ich kann sagen, dass dieser Bericht, dass wir höhere Preise für Erstanbieter-Spiele in Betracht gezogen haben, kategorisch falsch ist.“ Gleichzeitig äußerte sich Ryan auf Anfrage zu den neuen Preisen der hauseigenen Triple-A-Produktionen auf der PS5 und verteidigte diese.

Zum Thema: Xbox Series X/S: Preise der First-Party-Software sollen zu gegebener Zeit genannt werden

So wies Ryan anhand des „Demon’s Souls“-Remakes darauf hin, dass Videospiele für ihren Preis deutlich mehr Entertainment-Stunden liefern als jedes andere Medium. Ryan auf die Frage, ob er den Preis von 70 US-Dollar beziehungsweise 80 Euro für „Demons‘ Souls“ für gerechtfertigt hält: „Ja, das tue ich. Wenn Sie die Stunden der Unterhaltung messen, die ein Videospiel wie Demon’s Souls im Vergleich zu jeder anderen Form der Unterhaltung bietet, ist dies meiner Meinung nach ein sehr einfacher Vergleich.“

Sowohl die PlayStation 5 als auch das Remake zu „Demon’s Souls“ werden hierzulande ab Donnerstag, den 19. November 2020 erhältlich sein.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dennywestside

Dennywestside

17. November 2020 um 16:28 Uhr
playsifanseit1996

playsifanseit1996

17. November 2020 um 16:41 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

17. November 2020 um 16:45 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

17. November 2020 um 17:11 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. November 2020 um 08:44 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. November 2020 um 08:54 Uhr