War Thunder: New Power-Update mit Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X

Für "War Thunder" wurde das "New Power"-Update veröffentlicht. Es brachte nicht nur neue Inhalte in das Spiel. Auch widmet es sich den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X.

War Thunder: New Power-Update mit Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X
Flugzeuge und Hochhäuser sind keine gute Kombination.

Das Online-Action-Spiel „War Thunder“ wurde mit dem sogenannten „New Power“-Update erweitert. Es richtet sich unter anderem an Besitzer der PS5 und Xbox Series X/S. Mit dem neuen Update, das „War Thunder“ auf die Dagor Engine 6.0 hievt, soll „die Leistung der Next-Gen-Konsolen voll ausgeschöpft“ werden.

Auf der PS5 und Xbox Series X/S könnt ihr „War Thunder“ laut Hersteller mit einer konstanten Auflösung von 4K@60FPS genießen, während die PC-Version die DLSS-Technologie der Grafikkarten der RTX-Serie unterstützt. Außerdem wurden mit dem neuen Update die Schlachtschiffe, VTOL-Flugzeuge und andere neue Militärfahrzeuge wie die Kampfpanzer T-90A, Leclerc S2 und Leopard 2A6 eingeführt.

Laut Hersteller profitiert die neue Version von den folgenden optischen Änderungen: 

  • Natürlich aussehender Himmel mit verschiedenen Wolkenarten, Nebel und der richtigen Verbreitung und Streuung des Sonnenlichts.
  • Die Möglichkeit, bei Bedarf einen realistischen Sonnenuntergang auf dem Mars oder eine Atombombenexplosion zu simulieren.
  • Schuss- und Explosionseffekte sowie Brände und die Physik der Zerstörung von Fahrzeugen wurden verbessert.
  • Physikalisch korrekte Narben und Kratzer erscheinen bei Bodenfahrzeugen an den Stellen, an denen Granaten eingeschlagen sind. Und in einigen Fällen kann das Geschoss sogar in der Panzerung stecken bleiben.

Das Update „New Power“ umfasst neben den anfangs erwähnten Fahrzeugen weitere inhaltliche Neuerungen, darunter ein interaktiver Hangar und Leuchtgranaten.

Battle Pass mit Herausforderungen

Zukünftig könnt ihr euch mit einem Battle Pass-System auseinandersetzen, mit dem die Teilnahme an Schlachten und die Erfüllung täglicher und saisonaler Aufgaben mit Preisen belohnt werden.

Zum Thema

None found

Zu den Belohnungen zählen nicht nur kosmetische Gegenstände, sondern auch Vehikel wie der US-Jet F2G und der sowjetische schwere Panzer Т-10А. Die Belohnungsfahrzeuge können dem Hangar eines Spielers hinzugefügt oder an andere Spieler auf dem Markt verkauft werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.