Demon's Souls: Easy-Modus war im Gespräch

"Demon's Souls" hätte einen Easy-Modus erhalten können. Doch die Entwickler von Bluepoint Games kamen zu dem Schluss, dass es nicht ihre Aufgabe sei, die ursprüngliche Idee zu verändern.

Demon’s Souls: Easy-Modus war im Gespräch
"Demon's Souls" zählt zu den Launch-Spielen der PS5.

„Demon’s Souls“ zählt nicht unbedingt zu den leichtesten Spielen auf dem Markt, was die Remake-Entwickler von Bluepoint Games zum Anlass nahmen, um über einen Easy-Modus nachzudenken.

Die Beweggründe lagen darin, mit dem im November veröffentlichten Remake von „Demon’s Souls“, das zu den Launch-Spielen der PS5 zählt, ein noch größeres Publikum zu erreichen. Doch laut der Angabe des Creative-Directors Gavin Moore wurde die Idee wieder verworfen.

„Dieses Projekt ist eine Neuauflage der Arbeit eines anderen Entwicklungsteams“, so Moore. „Wir haben zwar einige Änderungen vorgenommen, aber unser Hauptantriebsmantra war immer, den Geist und die Absicht der ursprünglichen Schöpfer zu bewahren.“

Nur Hüter des Spiels

Moore zufolge war es nicht die Aufgabe von Bluepoint Games, das Spiel tiefgreifend zu verändern: „Während wir über einen einfachen Modus nachdachten und diskutierten, entschieden wir schließlich, dass es nicht unsere Aufgabe war, etwas hinzuzufügen, das sein Gleichgewicht grundlegend verändern würde. Wir waren lediglich die Hüter dieses erstaunlichen Spiels.“

Dennoch machten kürzlich Gerüchte über weitere Inhalte die Runde. Vermeintlicher Hinweis war eine versteckte Tür, auf die Spieler in Level 1-3 „Tower Knight Archstone“ stießen. Öffnen lässt sich diese nicht. Als die Spieler versuchten, mit der Tür zu interagieren, stießen sie zunächst auf den Hinweis, dass diese offenbar verschlossen ist. Der Foto-Modus und ein Clipping-Fehler brachten etwas mehr Licht ins Dunkel.

Zum Thema

Hierzulande kann das Remake zu „Demon’s Souls“ ab dem heutigen Launch-Tag der PlayStation 5 gespielt werden. Mehr zur überarbeiteten New-Gen-Neuauflage findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

20. November 2020 um 10:07 Uhr