PS5 Launch: "Absolut jede Konsole wurde verkauft", so Sonys Jim Ryan

In einem aktuellen Interview sprach PlayStation-Boss Jim Ryan noch einmal über den Launch der PS5. Wie es heißt, gelang es Sony Interactive Entertainment, jede verfügbare Konsole zu verkaufen. Neue Kontingente sollen so schnell wie möglich ausgeliefert werden.

PS5 Launch: „Absolut jede Konsole wurde verkauft“, so Sonys Jim Ryan
Die PS5 ist ab sofort erhältlich.

Nachdem die asiatischen und nordamerikanischen Spieler bereits in der vergangenen Woche mit der PlayStation 5 bedacht wurden, war Europa am gestrigen Donnerstag an der Reihe.

Bereits vor dem offiziellen Launch der PS5 zeichnete sich ab, dass bei weitem nicht ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen, um die Nachfrage zu befriedigen. Untermauert wurde das Ganze von Jim Ryan, dem Oberhaupt der PlayStation-Sparte. Wie dieser in einem Interview anmerkte, wurde im Rahmen der Markteinführung jede zur Verfügung stehende PS5-Konsole auch verkauft.

Neue Konsolen sollen so schnell wie möglich ausgeliefert werden

„Alles wurde verkauft. Absolut alles wurde verkauft“, so Ryan. „Ich habe einen Großteil des letzten Jahres damit verbracht, sicherzustellen, dass wir genügend Nachfrage nach dem Produkt generieren können. Und jetzt verbringe ich in Bezug auf meine Executive-Bandbreite viel mehr Zeit damit, das Angebot zu erhöhen, um diese Nachfrage zu befriedigen.“

Zum Thema: PS5 kaufen: Vor und nach Weihnachten „beträchtliche Mengen“ versprochen

Vor wenigen Tagen versicherten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bereits, dass sowohl vor als auch nach Weihnachten „beträchtliche Mengen“ an neuen PlayStation 5-Konsolen an den Handel ausgeliefert werden sollen. Damit soll gewährleistet werden, dass alle Kunden, die Interesse an der PS5 haben, so schnell wie möglich in den Genuss ihres Exemplares kommen.

Wie oft sich die PlayStation 5 bisher verkaufte, wurde nicht verraten. Aufgrund der erfolgreichen Markteinführung dürfte eine entsprechende Pressemitteilung aber wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Quelle: PushSquare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

21. November 2020 um 08:32 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

21. November 2020 um 13:15 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

21. November 2020 um 13:27 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

21. November 2020 um 14:07 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

21. November 2020 um 15:53 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

21. November 2020 um 16:08 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

21. November 2020 um 19:53 Uhr
Jacksonaction

Jacksonaction

21. November 2020 um 20:44 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

22. November 2020 um 00:51 Uhr
Maradornis84

Maradornis84

22. November 2020 um 01:09 Uhr