Resident Evil: Produktion des Reboots offenbar angelaufen - Erste Bilder vom Set

Allem Anschein nach haben die Produktionsarbeiten am Film-Reboot von "Resident Evil" begonnen. Dies legen zumindest erste Schnappschüsse vom Set nahe, die nun den Weg ins Netz fanden.

Resident Evil: Produktion des Reboots offenbar angelaufen – Erste Bilder vom Set

Seit einer ganzen Weile wird an einem Reboot der „Resident Evil“-Filme gearbeitet, der irgendwann im Laufe des kommenden Jahres den Weg auf die große Leinwand finden wird.

Produziert wird der Reboot von Robert Kulzer („Pandorum“) von Constantin Film sowie James Harris von Tea Shop Productions („I Am Not a Serial Killer“), Hartley Gorenstein („The Boys“) und Dylan Tarason („Hell or High Water“) als Co-Produzent. Nachdem Anfang des vergangenen Monats der Cast des Films enthüllt wurde, scheint mittlerweile auch die Produktion angelaufen zu sein. Dies lassen entsprechende Schnappschüsse vom Set vermuten, die uns kurz vor dem Start in das Wochenende erreichten.

Eine Rückkehr zu den Wurzeln?

Zum Schauplatz des neuen Films hieß es von offizieller Seite zuletzt: „Nach einem Dutzend Spielen, sechs Live-Action-Filmen und Hunderten von Seiten an Fan-Fiction fühlten wir uns verpflichtet, ins Jahr 1998 zurückzukehren, um die Geheimnisse zu erforschen, die in den Mauern der Spenser Mansion und in Raccoon City lauern.“

Zum Thema: Resident Evil: Regisseur verspricht mehr Horror für nächsten Film

Eigenen Angaben zufolge ging es Regisseur Johannes Roberts bei den Arbeiten am Reboot darum, zu den Geschehnissen der ersten beiden „Resident Evil“-Titel zurückzukehren und die „erschreckende und eindringliche Erfahrung nachzustellen“, die er verspürte, als er die Horror-Klassiker seinerzeit spielte.

Einen konkreten Termin bekam der neue „Resident Evil“-Film bisher leider nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CaptainObvious

CaptainObvious

20. November 2020 um 10:00 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

20. November 2020 um 12:14 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

21. November 2020 um 01:04 Uhr