Call of Duty Black Ops Cold War: Umfangreicher Patch nimmt Änderungen an der Waffenbalance vor

Kommentare (32)

Mit einem umfangreichen Patch hat Treyarch noch einmal zahlreiche Änderungen an "Call of Duty: Black Ops Cold War" vorgenommen. Unter anderem wurde an der Waffenbalance geschraubt.

Call of Duty Black Ops Cold War: Umfangreicher Patch nimmt Änderungen an der Waffenbalance vor

Am gestrigen Abend hatten Activision, Treyarch und Raven Software ein umfangreiches Update für „Call of Duty: Black Ops Cold War“ veröffentlicht. Mit dem neuesten Softwareflicken haben die Entwickler noch einmal immense Änderungen an der Spielbalance vorgenommen,

Erste weitreichende Änderungen

Nachdem man bereits die MP5 abgeschwächt hatte, ging es nun auch der M16, der FFAR1 und den Scharfschützengewehren an den Kragen. Des Weiteren hat man auch verschiedene Fehler behoben, die in den Multiplayer-Spielmodi die Runde machten, wobei auch die Spawnpunkte in einigen Modi angepasst wurden.

Zudem wurden die Punkteserien noch einmal neu ausbalanciert. Somit wird man für einige Punkteserien mehr Punkte als bisher benötigen. Der Angriffshelikopter wurden zudem verstärkt und sollte schneller seine Position wechseln. Außerdem wurden auch verschiedene Anpassungen am Zombie-Modus vorgenommen, sodass die Untoten fortan bessere Laufwege wählen sollten. Zudem wurden Exploits geschlossen, mit denen man bestimmte Bereiche verlassen konnte.

Mehr zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War – Kommende Multiplayer-Karte „Nuketown ’84“ zeigt sich im Trailer

Eine komplette Übersicht aller Änderungen des neuen Patches kann man auf der offiziellen Seite finden. Somit kann man noch einmal nachvollziehen, was sich im Detail verändert hat und welche Fehler nicht mehr auftreten sollten.

„Call of Duty: Black Ops Cold War“ ist seit dem 13. November 2020 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich. In der nächsten Woche wird mit „Nuketown ’84“ eine erste neue Multiplayer-Karte erscheinen, ehe am 10. Dezember 2020 auch die erste Season an den Start geht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. FabiLaVida sagt:

    Wahnsinn. Wegen dem Spiel ist meine PS5 gefühlt schon halb voll. Allein die Kampagne muss mit drei extra Paketen installiert werden. Ich hoffe, die ist es wert!

  2. Gaia81 sagt:

    Ja danke die zu schwache famas noch mehr abgeschwächt und die mp 5 wider zu alter Stärke danke so werden wider von 12 leuten 10 mit nerviger seiner und noch mehr nervigen mp 5 rumrennen danke

  3. Gaia81 sagt:

    Edit ( sniper)

  4. ADay2Silence sagt:

    @FabilaVida Die Kampagne ist auch echt gelungen

    News : Daran bin ich gespannt werde den MP dennoch erstmal aussezten

  5. Starfish_Prime sagt:

    Ich habe es gestern gespielt und es macht nach MW wieder richtig Spaß. Ich hatte erst befürchtet, dass man es wieder übertreiben würde mit dem Patch, aber es lief nach einiger Login-Wartezeit ohne Probleme. Die MP5 ist genauso stark, nur die Reichweite wurde angepasst und dies sollte auch einleuchtend sein oder? Die M16 spielt sich nach wie vor super und ist endlich mal stark genug und nicht nur ein Lückenfüller.

  6. Gaia81 sagt:

    Die m16 ein lückenfüller ? Die ist auf jeden Fall zu stark mit einer Salve fliegt man schon um während ich mit der famas auf die Leute drauf halte und gegen m16 oder mp 5 ständig den kürzeren ziehen obwohl zuerst draufgehalten . Mp 5 m16 und aug sind auf jeden Fall overpowert

  7. bausi sagt:

    Hat jemand auch Probleme die Kampagne vollständig zu installieren auf der ps5 ?

    Disk Version

  8. Starfish_Prime sagt:

    Früher war sie einer. MW II , da war sie stark, seither nur zweite Wahl. Also möchtest du nur deine bevorzugte Waffe stark sehen @Gaia81 ? Naja...wenn man will, findet man immer einen Grund. Hauptsache man kann es euch recht machen, gell?

  9. Gaia81 sagt:

    Genau immer ist jeder schuld nur nicht sony oder der Entwickler komm lass gut sein

  10. Starfish_Prime sagt:

    Was hat Sony damit zu tun?

  11. Gaia81 sagt:

    Nimm mal bitte die famas oder QBZ und spiel mal und mal schauen wie ruhig di bleibst wenn du ständig von den genannten overpowerten Waffen weg geholt wirst obwohl du zuerst Schießt . Dann verstehst du mich vielleicht oder belerst mich eines besseren

  12. Starfish_Prime sagt:

    Ich finde einfach , dass sich die Waffen alle gut spielen lassen. Die RPD mag ich auch, obwohl man da im direkten Vergleich zur MP immer abstinken wirst. Ich muss dann halt meinen Stil ändern.

  13. TGameR sagt:

    @bausi

    Ja, jetzt beim 3. Paket... letzte finale große Mission... Da steht , wenn ich über R3 im Kapitel oder Spielstand Menü die Kampagne weiter installieren möchte, Server werden gewartet. Why? Oder muss ich erst wieder den neuen 21 GB Patch installieren. Kein Bick mehr.
    Davor klappte es, also das Teil 1 und 2-Paket zum Installieren .
    Aber ist unnötig, das reißt vollkommen raus, wenn zwischendrin die Kampagne stoppt und es heißt, nicht vollständig installiert. Nicht schön gelöst...

  14. TGameR sagt:

    *Bick = Bock

    Schade um die an sich gute Kampagne. Rest hab ich über YouTube geschaut

  15. bausi sagt:

    @tgamer
    Ja total bescheuert..ich hab irgendwie teil 1 der Kampagne installiert, dann konnte ich nur eine Mission machen und dann stand dort der Rest ist noch nicht installiert, hat aber dann irgendwie nicht mehr geklappt. Was ist das für ein bescheuerten System warum wird nicht

  16. bausi sagt:

    *einfach die komplette Kampagne installiert?

    Ich schmeiß es nachher nochmal komplette runter und versuche es nochmal neu das nervt bei cod echt

  17. roba86 sagt:

    Leute laggt es bei euch auch im multiplayer.
    Irgendwie unspielbar grad auf ps5.
    Internet ist ja gut ..

  18. Bodom76 sagt:

    Kampagne ist teilweise mumpitz ..das Ende haut es noch ein wenig raus ..

  19. Starfish_Prime sagt:

    @roba

    Nein der MP läuft super...spiele es aber auf der 4er 🙂

  20. roba86 sagt:

    @Starfish_Prime
    Okay dann mal den Router unter die Lupe nehmen

  21. Gaia81 sagt:

    Hat nix mit deinem Router zu tun das Spiel rückt nach den update tausend Probleme jetzt dazu gekommen

  22. roba86 sagt:

    Zum kotzen da hat man mal kind frei gehabt und dann lauter laggs. Dann eben assassin weiter

  23. Starfish_Prime sagt:

    @Gaia81

    Welche Probleme sind denn die schwerwiegendsten? Bis auf Login-Probleme (Warteschlange ca 10 min) lief bei mir alles super.

  24. Gaia81 sagt:

    Wollt famas Hochspielen nach dem Patch ist die Waffe total unbrauchbar mittlerweile war schon vorher nicht der Hit. Jetzt lagts auf Karten die vorher flüssig liefen, grafik Fehler auf einmal usw . Ich motze ja nicht über das Spiel aber es sind zuviele Fehler im Spiel die es kaputt machen leider

  25. black_skater sagt:

    Wenn es nicht andauernd abstürzen würde

  26. usp0nly sagt:

    Der DS5 kommt richtig geil bei cod cold war.

  27. Mr.x1987 sagt:

    @Usponly das wollte ich eigentlich fragen...wie das Schussfeatback ist.

  28. Starfish_Prime sagt:

    @Gaia81

    Heute hatte ich tatsächlich auch ein paar kurze Lags, aber die waren jetzt nicht so schlimm, nur im falschen Moment. 🙂
    Unspielbar war es aber bei mir nicht.

  29. bausi sagt:

    Falles es jemand interessiert, ich hab es nochmal komplett neu installiert, alle Updates drauf gehauen und GANZ WICHTIG!! Falls ihr die internationale disk Version von Amazon habt, ladet euch unter Spiele Daten verwalten das deutsche sprachpaket runter dadurch wurde bei mir ein Fehler produziert weil er Probleme mit meinem psn Account hatte

  30. Gaia81 sagt:

    @starfish
    Der Patch hat das Spiel wirklich schlimmer gemacht es lagt viel vorher war das bei mir nur auf bestimmten karten so mittlerweile lagt jede karte leute halten fast ein kompletes 44 Magazin aus . Spiele auch grad famas camos frei und auf Entfernung ist die Waffe einfach unbrauchbar geworden nach dem Patch muss in den nah Kampf und keine Chance gegen mp 5 , m16 und Co hoffe die patchen das Spiel schnell wider

  31. Jooschii sagt:

    FFAR1 nach dem Patch komplett unspielbar geworden kA was Treyarch sich da gedacht hat einfach nur schlecht.

    Ich mag Cold War echt gerne weil es mal genau so ein flottes gameplay hat wie ich es mir wünsche.

    Aber es hat einfach noch echt viele Fehler.
    Grafik Probleme( Wände verschwinden/ texturen laden nicht schnell genug nach beim Match Beginn)
    Ist man mit mehreren Leuten in der Party fliegt gefühlt jede 2te Runde einer wegen eines Fehlers raus.
    Nach einigen Runden passiert es das sich die Party einfach auflöst.

  32. Gaia81 sagt:

    @jooshii
    Genau das meine . Ich kann z.b moskau nicht mehr spielen weil die karte so krass lagt ich da grad wider raus kann vor dem Patch lief die karte am besten bei mir . Es ist von Runde zu Runde wie ein Roulette mal hälst du ewig aus und bist untötbar mal der Gegner nach 40 Schuss und fällt nicht um . So als hätten sie es wirklich unfertig releast und sind momentan nicht in der Lage das Spiel brauchbar zu machen