F1 2020: Testversion auf PS4 und Xbox One verfügbar

Kommentare (3)

Im PS-Store könnt ihr euch jetzt eine kostenlose Demo der Rennsimulation "F1 2020" herunterladen. Dank vereinfachter Steuerung eignet sich der Titel übrigens auch für Neueinsteiger.

F1 2020: Testversion auf PS4 und Xbox One verfügbar
"F1 2020" ist am 10. Juli für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erschienen.

Das Rennspiel „F1 2020“ lässt sich ab sofort auf der PS4 und der Xbox One kostenlos antesten. Dazu veröffentlichte Codemasters heute Nachmittag ein Video, in dem die Inhalte der Free-Trial-Version vorgestellt werden. Falls ihr euch für die Formel 1-Simulation interessiert und noch nicht die Gelegenheit zum Spielen hattet, könnt ihr euch die Demo jetzt im PS-Store herunterladen.

Ihr könnt unter anderem den neuen „My Team“-Modus anspielen, in dem ihr euer eigenes Team zusammenstellen und managen müsst. Bei den Rennen steht euch das erste Rennwochenende in Australien zur Verfügung. Auch eine Splitscreen-Funktion ist enthalten, um die Testversion gemeinsam mit Freunden zu spielen. Eure gemachten Fortschritte lassen sich selbstverständlich übernehmen, falls ihr euch im Anschluss für den Kauf entscheidet.

Auch für Anfänger geeignet

Formel 1-Spiele sind eher simulationslastig gehalten. Das Handling der Fahrzeuge ist anspruchsvoll und benötigt ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Dieser Ableger wird jedoch als zugänglicher beschrieben und eignet sich daher auch für Neueinsteiger.  Auch die Menüführung wurde vereinfacht und mehrere Assistenzfunktionen eingebaut. Damit möchte Codemasters auch Neulingen ein angenehmes Spielerlebnis bieten.

Zum Thema

Lee Mather, Game Director der F1-Reihe, teilt dazu Folgendes mit: „Mit der Einbeziehung von Mein Team, lässiger Handhabung und geteiltem Bildschirm bietet die kostenlose Testversion von F1 2020 etwas für jeden Rennfan.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Peeta83 sagt:

    Und bei PS NOW sogar derzeit inklusive

  2. worstcase sagt:

    ich wollte mir das gestern abend mal anschauen aber irgendwie finde ich das nicht im Store. Ist die Demo schon wieder wech?

  3. Dominik Kaufmann sagt:

    Hmm, müsste eigentlich noch verfügbar sein.