PS5: Trotz Cloud-Gaming – Sonys Jim Ryan vom langfristigen Erfolg der Konsole überzeugt

Kommentare (19)

In einem aktuellen Interview räumte PlayStation-Boss Jim Ryan ein, dass das Cloud-Gaming in den kommenden Jahren eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Trotz allem geht er fest von einem Erfolg der PlayStation 5 aus.

PS5: Trotz Cloud-Gaming – Sonys Jim Ryan vom langfristigen Erfolg der Konsole überzeugt
Die PS5 ist ab sofort erhältlich.

In den Tagen nach der Markteinführung der PlayStation 5 entwickelte sich Jim Ryan, der CEO von Sony Interactive Entertainment, wenig überraschend zu einem gefragten Gesprächspartner.

Nachdem Ryan kürzlich bereits darauf hinwies, dass zum Launch der PS5 wirklich jede zur Verfügung stehende Konsole an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden konnte, ging es in einem aktuellen Interview zudem um die Zukunftsaussichten der PlayStation 5. Eigenen Angaben zufolge geht Ryan trotz aufstrebender Technologien wie dem Cloud-Gaming davon aus, dass sich die PlayStation 5 langfristig behaupten und entsprechende Erfolge feiern wird.

Konsolen werden sich auch langfristig behaupten

„Es fühlt sich an, als hätte ich die meiste meiner Zeit bei PlayStation damit verbracht, mir anzuhören, dass diese Generation definitiv die letzte sein wird, da das Konsolen-Modell durch etwas anderes überflüssig wird“, so Ryan weiter. “ Ich bin mir sicher, dass diese Leute wirklich klug und wirklich intelligent sind, aber bis jetzt haben sie nicht Recht behalten.“

Zum Thema: PS5 Launch: „Absolut jede Konsole wurde verkauft“, so Sonys Jim Ryan

„Da wir es ernst meinen, wenn wir mit der Welt über die PS5 sprechen, sehe ich die Zukunft, die in den nächsten fünf, sechs, sieben Jahren und danach erwartet wird, wirklich positiv. Wer weiß? Ich denke, dass die Cloud im Laufe der nächsten Jahre wahrscheinlich an Bedeutung gewinnen wird, obwohl es immer noch Herausforderungen hinsichtlich des Geschäftsmodells und der Technologie gibt. In diesem Fall setzen wir unsere Studien und Investitionen fort und prüfen dies sehr sorgfältig.“

Die PS5 ist ab sofort erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Sehr gute Worte von Jim Ryan.
    Damit ist eigentlich eine PS6 so gut wie sicher 😉

  2. olli3d sagt:

    "Die PS5 ist ab sofort erhältlich."
    Wo genau? :p

  3. SuperC17X sagt:

    guuute Frage olli3d ;>

  4. IndianaJoe sagt:

    @Squall
    wohl war!
    Gab es im Sommer nicht die Meldung dass Sony sich die Produkteinträge Playstation 6 und Playstation 7 gesichert hätten?

  5. Saladfingers92 sagt:

    @IndianaJoe
    Die haben sich sogar die rechte bis ps10 gesichert xD

  6. st4n sagt:

    @olli
    Hab ich mir auch gedacht.
    Ist ein schönes Beispiel für den Unterschied von Theorie und Praxis.

  7. Horst sagt:

    Warum in die Ferne schweifen, wenn die PS5 doch so nahe liegt?! 😀 😀

  8. clunkymcgee sagt:

    Bin ich auch überzeugt von 🙂

  9. Martala sagt:

    Irgendwann gibt es ne playstation App auf den Fernseher. Das wird dann wahrscheinlich alles über cloud laufen. Nur noch ein kontroller.

  10. clunkymcgee sagt:

    Ja, auf den Tag freut sich die deutsche Infrastruktur schon.

  11. Saowart sagt:

    Schön zu hören und ich hoffe dass das auch so bleibt. Ich will in ferner Zukunft nicht nur an Abo Modellen oder Stream Anbieter angewiesen sein. ;w;

  12. Kintaro Oe sagt:

    @olli3d: Hahahaha sehr gut! 😀

    Gruß

  13. playsifanseit1996 sagt:

    endlich tut sich was bei mir...nach 5 tagen warten.........Mo, 23.11.2020, 11:22 Uhr
    Voraussichtliche Zustellung
    Di, 24.11.2020

  14. Horst sagt:

    @Saowart: Bin da voll bei dir!

  15. Squall Leonhart sagt:

    Was machen eigentlich die Xboxler wenn Microsoft keine weitere Konsole bringt sowie Sony die Playstation 6?
    Laufen die dann über? 😀
    M$ wird dann vermutlich eine Art Streaming Device (sowie das Nvidia Shield) anbieten. Ob sich dann aber damit die Leute zufrieden geben würden? :p

  16. Bodom76 sagt:

    @ squall ..soll dir doch egal sein was die machen ...

  17. Saowart sagt:

    @Horst
    Thanks pwp

  18. aschu sagt:

    Ich hoffe, dass nicht nur Konsolen bleiben, sondern auch Retail. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Diese Generation ist es ja noch so.

  19. TrexXa sagt:

    Bin auch total überzeugt von 80€ Games.