PS5: Trotz Cloud-Gaming - Sonys Jim Ryan vom langfristigen Erfolg der Konsole überzeugt

In einem aktuellen Interview räumte PlayStation-Boss Jim Ryan ein, dass das Cloud-Gaming in den kommenden Jahren eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Trotz allem geht er fest von einem Erfolg der PlayStation 5 aus.

PS5: Trotz Cloud-Gaming – Sonys Jim Ryan vom langfristigen Erfolg der Konsole überzeugt
Die PS5 ist ab sofort erhältlich.

In den Tagen nach der Markteinführung der PlayStation 5 entwickelte sich Jim Ryan, der CEO von Sony Interactive Entertainment, wenig überraschend zu einem gefragten Gesprächspartner.

Nachdem Ryan kürzlich bereits darauf hinwies, dass zum Launch der PS5 wirklich jede zur Verfügung stehende Konsole an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden konnte, ging es in einem aktuellen Interview zudem um die Zukunftsaussichten der PlayStation 5. Eigenen Angaben zufolge geht Ryan trotz aufstrebender Technologien wie dem Cloud-Gaming davon aus, dass sich die PlayStation 5 langfristig behaupten und entsprechende Erfolge feiern wird.

Konsolen werden sich auch langfristig behaupten

„Es fühlt sich an, als hätte ich die meiste meiner Zeit bei PlayStation damit verbracht, mir anzuhören, dass diese Generation definitiv die letzte sein wird, da das Konsolen-Modell durch etwas anderes überflüssig wird“, so Ryan weiter. “ Ich bin mir sicher, dass diese Leute wirklich klug und wirklich intelligent sind, aber bis jetzt haben sie nicht Recht behalten.“

Zum Thema: PS5 Launch: „Absolut jede Konsole wurde verkauft“, so Sonys Jim Ryan

„Da wir es ernst meinen, wenn wir mit der Welt über die PS5 sprechen, sehe ich die Zukunft, die in den nächsten fünf, sechs, sieben Jahren und danach erwartet wird, wirklich positiv. Wer weiß? Ich denke, dass die Cloud im Laufe der nächsten Jahre wahrscheinlich an Bedeutung gewinnen wird, obwohl es immer noch Herausforderungen hinsichtlich des Geschäftsmodells und der Technologie gibt. In diesem Fall setzen wir unsere Studien und Investitionen fort und prüfen dies sehr sorgfältig.“

Die PS5 ist ab sofort erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

23. November 2020 um 10:15 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

23. November 2020 um 11:50 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. November 2020 um 12:04 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

23. November 2020 um 12:36 Uhr
playsifanseit1996

playsifanseit1996

23. November 2020 um 15:00 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

23. November 2020 um 15:09 Uhr