Marvel's Avengers: Entwicklungskosten wurden noch nicht eingespielt

Der Präsident von Square Enix äußerte sich in einem Meeting zum Superhelden-Spiel "Marvel's Avengers". Dort verriet er, dass die Entwicklungskosten noch nicht vollständig eingespielt wurden. Um dies zu erreichen, wollen sie die Verkaufszahlen des Titels zukünftig weiter ankurbeln.

Marvel’s Avengers: Entwicklungskosten wurden noch nicht eingespielt
"Marvel's Avengers" ist bisher nicht sonderlich erfolgreich.

Ein heute veröffentlichter Bericht von US Gamer legt offen, dass die Entwicklungskosten von „Marvel’s Avengers“ bis heute noch nicht eingespielt wurden. Laut Square Enix wurden über 100 Millionen Dollar in die Produktion des Superhelden-Spiels investiert.

Yosuke Masuda, der Präsident von Square Enix, teilte hierzu Folgendes mit:

„Neben der Amortisierung der Entwicklungskosten war ein weiterer bedeutender Faktor die Tatsache, dass wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine große Werbekampagne durchgeführt haben, um Verzögerungen bei unseren Marketing-Bemühungen aufgrund der COVID-19-Pandemie auszugleichen. Ein gewisser Betrag an Entwicklungskosten muss im dritten Quartal noch amortisiert werden, aber wir wollen ihn durch die Steigerung unserer Verkäufe in der Zukunft wieder hereinholen.“

„Marvel’s Avengers“ wurde im Jahr 2017 angekündigt. Nachdem es im diesjährigen September veröffentlicht wurde, erhielt es überwiegend durchschnittliche Bewertungen. Trotzdem war es das meistverkaufte Spiel im September. Allerdings kämpfte der Titel bereits im vergangenen Monat mit rückläufigen Spielerzahlen. Um die Entwicklungskosten in naher Zukunft einzuspielen, möchte Square Enix die Verkaufszahlen unbedingt steigern.

Bislang ein Verlustgeschäft

Bereits Anfang des Monats kam ans Licht, dass Square Enix mit „Marvel’s Avengers“ ein Verlustgeschäft von 52 Millionen Euro machte. Kurz zuvor wurden die Preise der im Spiel enthaltenen Mikrotransaktionen gesenkt, die laut Rückmeldungen aus der Community zu hoch waren.

Der Titel wird in Zukunft stets um neue Inhalte erweitert. Während im kommenden Monat eine neue Operation mit Kate Bishop eingeführt wird, stehen für 2021 unter anderem die Superhelden Hawkeye und Spider-Man auf dem Plan. Letzterer wird exklusiv auf der PlayStation verfügbar sein.

Zum Thema

„Marvel’s Avengers“ ist aktuell für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar. Die Next-Gen-Versionen für die PS5 und Xbox Series erscheinen im Laufe des kommenden Jahres.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

southpark1993

southpark1993

25. November 2020 um 20:47 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

25. November 2020 um 22:10 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

26. November 2020 um 01:12 Uhr
LoneStar1983

LoneStar1983

26. November 2020 um 10:23 Uhr