PS Plus Dezember 2020: Liste mit "Gratis-Games" für PS4 und PS5 enthüllt

Die PS Plus-Spiele für Dezember 2020 wurden enthüllt. Im kommenden Monat erwarten euch einmal mehr Games, die ihr ohne Zusatzkosten herunterladen könnt.

PS Plus Dezember 2020: Liste mit „Gratis-Games“ für PS4 und PS5 enthüllt
Die PS Plus-Spiele für Dezember 2020 stehen fest.

Das recht holprige Jahr 2020 nähert sich dem Ende. Allerdings werdet ihr vor dem Jahreswechsel noch einmal mit neuen PS Plus-Spielen beglückt. Welche Games im Dezember die Instant Games Collection erobern, hat Sony soeben enthüllt.

Zu den PS Plus-Spielen für Dezember 2020 zählen demnach „Worms Rumble“, „Rocket Arena“ und „Just Cause 4“. Die Bestätigung erfolgte auf dem offiziellen PlayStation Blog.

PS Plus im Dezember 2020

Worms Rumble (PS4 & PS5)

  • Release am 1. Dezember 2020

Rocket Arena (PS4)

Just Cause 4 (PS4)

Bereits herunterladen könnt ihr die genannten Spiele noch nicht. Vielmehr müsst ihr euch eine weitere Woche in Geduld üben. Das neue PS Plus-Angebot steht ab dem 1. Dezember 2020 zum Download bereit. Die Freischaltung erfolgt in der Regel gegen Mittag.

PS Plus im Angebot

Falls ihr kein PlayStation Plus-Mitglied seid, aber die Vorteile nutzen möchtet, dann schlagt momentan zum Sparpreis zu. Statt der üblichen 60 Euro kostet die Mitgliedschaft bei zahlreichen Händlern nur 44,99 Euro. Nachfolgend haben wir die Produktseiten verlinkt:

PS Plus-Spiele für November verfügbar

Während die PS Plus-Spiele für Dezember noch eine Woche auf sich warten lassen, können weiterhin die Games heruntergeladen werden, die Sony für den laufenden Monat zur Verfügung gestellt hat. PS Plus im November 2020 umfasst:

  • Bugsnax (PS5)
  • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4, PS5)
  • Hollow Knight: Voidheart Edition (PS4, PS5)

Seit November erhalten Besitzer der PS5, die zugleich eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ihr Eigen nennen, außerdem einen Zugriff auf die 20 Spiele der PlayStation Plus-Collection. Über einen Umweg können diese auch auf der PS4 genutzt werden.

PS Plus im Januar 2021

Nach dem Dezember kommt in der Regel der Januar. Und es lässt sich bereits vorhersagen, wann mit der Enthüllung und Freischaltung der „Gratis-Games“ für den ersten Monat des neuen Jahres gerechnet werden kann. Denn meist werden PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt. Die Enthüllung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Sollte Sony der Regel treu bleiben, ergeben sich die folgenden Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Dezember-Angebotes am 30. Dezember 2020
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 5. Januar 2021

Zum Thema

PlayStation Plus, das jüngst einen deutlichen Mitgliederzuwachs erzielen konnte, bietet den Abonnenten mehrere Vorteile. Inbegriffen sind die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Hinzu kommen der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für Dezember 2020? Trifft es eure Erwartungen? Oder hättet ihr euch andere Spiele gewünscht?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

25. November 2020 um 18:50 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

26. November 2020 um 10:06 Uhr