PS Plus Dezember 2020: Liste mit „Gratis-Games“ für PS4 und PS5 enthüllt

Kommentare (18)

Die PS Plus-Spiele für Dezember 2020 wurden enthüllt. Im kommenden Monat erwarten euch einmal mehr Games, die ihr ohne Zusatzkosten herunterladen könnt.

PS Plus Dezember 2020: Liste mit „Gratis-Games“ für PS4 und PS5 enthüllt
Die PS Plus-Spiele für Dezember 2020 stehen fest.

Das recht holprige Jahr 2020 nähert sich dem Ende. Allerdings werdet ihr vor dem Jahreswechsel noch einmal mit neuen PS Plus-Spielen beglückt. Welche Games im Dezember die Instant Games Collection erobern, hat Sony soeben enthüllt.

Zu den PS Plus-Spielen für Dezember 2020 zählen demnach „Worms Rumble“, „Rocket Arena“ und „Just Cause 4“. Die Bestätigung erfolgte auf dem offiziellen PlayStation Blog.

PS Plus im Dezember 2020

Worms Rumble (PS4 & PS5)

  • Release am 1. Dezember 2020

Rocket Arena (PS4)

Just Cause 4 (PS4)

Bereits herunterladen könnt ihr die genannten Spiele noch nicht. Vielmehr müsst ihr euch eine weitere Woche in Geduld üben. Das neue PS Plus-Angebot steht ab dem 1. Dezember 2020 zum Download bereit. Die Freischaltung erfolgt in der Regel gegen Mittag.

PS Plus im Angebot

Falls ihr kein PlayStation Plus-Mitglied seid, aber die Vorteile nutzen möchtet, dann schlagt momentan zum Sparpreis zu. Statt der üblichen 60 Euro kostet die Mitgliedschaft bei zahlreichen Händlern nur 44,99 Euro. Nachfolgend haben wir die Produktseiten verlinkt:

PS Plus-Spiele für November verfügbar

Während die PS Plus-Spiele für Dezember noch eine Woche auf sich warten lassen, können weiterhin die Games heruntergeladen werden, die Sony für den laufenden Monat zur Verfügung gestellt hat. PS Plus im November 2020 umfasst:

  • Bugsnax (PS5)
  • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4, PS5)
  • Hollow Knight: Voidheart Edition (PS4, PS5)

Seit November erhalten Besitzer der PS5, die zugleich eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ihr Eigen nennen, außerdem einen Zugriff auf die 20 Spiele der PlayStation Plus-Collection. Über einen Umweg können diese auch auf der PS4 genutzt werden.

PS Plus im Januar 2021

Nach dem Dezember kommt in der Regel der Januar. Und es lässt sich bereits vorhersagen, wann mit der Enthüllung und Freischaltung der „Gratis-Games“ für den ersten Monat des neuen Jahres gerechnet werden kann. Denn meist werden PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt. Die Enthüllung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Sollte Sony der Regel treu bleiben, ergeben sich die folgenden Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Dezember-Angebotes am 30. Dezember 2020
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 5. Januar 2021

Zum Thema

PlayStation Plus, das jüngst einen deutlichen Mitgliederzuwachs erzielen konnte, bietet den Abonnenten mehrere Vorteile. Inbegriffen sind die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Hinzu kommen der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für Dezember 2020? Trifft es eure Erwartungen? Oder hättet ihr euch andere Spiele gewünscht?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr. Riös sagt:

    Worms ist interessant aber ist Rocket Arena nicht der Müll von EA? Die Server sind bestimmt nur bis nächste Woche noch online.

  2. Jok0 sagt:

    Super Spiele zum testen der Schreib und Löschgeschwindigkeit der PS5

  3. ToterArzt sagt:

    LoL

  4. Parabox sagt:

    Laaaaaangweilg

  5. Stahlking sagt:

    Worms Rumble werde ich mal laden...Ist Battle Royal Spiel,glaube ich...Kaufen würde ich mir so was nicht weil ich eher skeptisch bin was Worms Rumble angeht....Gut das es gratis nun ist..

  6. Mr Eistee sagt:

    Geil, wusste Garnichts das ein neues Worms spiel gibt, gleich mal Gameplay reinziehen.

  7. Nathan Drake sagt:

    Just Cause 4 ist unterhaltsam. Kann man mal reinschauen. Habs damals zum Release gezockt.

  8. BVBCHRIS sagt:

    Worms is ganz nice.
    Der rest ist leider für die tonne.

  9. Brok sagt:

    Hab ich ne Möglichkeit Bugsnax auf dem PS+ Acc zu registrieren ohne das meine PS5 schon da ist?

  10. PiKe sagt:

    Probiere es mal in der App

  11. Jok0 sagt:

    Bugsnax ist echt lustig. Super Spiel für die Frau und ich hab Spaß dabei zu zu sehen und zu lachen wenn diese Viecher Töne von sich geben.
    Denke da werden viele Paare Spaß mit haben.

    Aber Just Cause (übertriebener Matcho Shooter) und Rocket Arena (noch so ein BattleRoyal Suchtspiel), hätten sie sich schenken könnten...und das zu Coronaweihnacht...find ich etwas mies. Da hätte man wirklich mal was ordentliches raushauen können.

    Worms ist vllt für Liebhaber spaßig.

    Ich empfehle jedem mal "Farm Together" zu testen.
    Das macht gerade jetzt mit der scheiss Corona Stimmung super Laune mit der Familie und Freunden und auch im Couch Coop mit der Freundin.

    Super entspannend und toll umgesetzt.
    Das wäre ein PSPlus Titel gewesen der Leute zusammenbringt wo gerade kein zusammenkommen mehr möglich ist.

  12. big ed@w sagt:

    Wie sind die Ladezeiten bei Just Cause 4.
    Beim Vorgänger waren diese eine Katastrophe u vermutlich nur mit ps5 SSD erträglich.

  13. khultura sagt:

    @Brok,
    Bugsnax kann man bis zum 04.01.2021 als Plus Mitglied laden. Sony hat da schon so kalkuliert, dass nicht ausgerechnet die benachteiligt werden, die noch auf ihre Konsole warten müssen ☺️

  14. roba86 sagt:

    @Brok kannst es dich auf ps4 laden dann hast es denke ich für ps5 ebenfalls in der Bibliothek. Später dann nur auf Option und die ps5 Version auswählen

  15. Saowart sagt:

    @Jok0
    Awwwwww <3

  16. elGrandeAdi sagt:

    Worms. Cool. Bin Worms Spieler seit PS1. Bin zwar bei einem Echtzeit Worms skeptisch...aber da es jetzt gratis ist, kann man das gut Mal testen.

  17. Horst sagt:

    Just Cause wird gezogen, über Rocket Arena muss ich mich erstmal informieren ^^

  18. Blacknitro sagt:

    Mit der App kannst du dir das in die Bibliothek rein tun ^^