Cyberpunk 2077: CD Projekt über Bugs und Multiplayer - Termin für Tests

Laut den Verantwortlichen von CD Projekt wird erst im kommenden Jahr mit konkreten Details zum Multiplayer von "Cyberpunk 2077" zu rechnen sein. Zudem wurde versprochen, dass das Rollenspiel in einer möglichst fehlerfreien Version ausgeliefert werden soll - auch wenn sich kleinere Bugs bei einem Projekt dieser Größenordnung natürlich nie vermeiden lassen.

Cyberpunk 2077: CD Projekt über Bugs und Multiplayer – Termin für Tests
"Cyberpunk 2077" erscheint am 10. Dezember 2020.

Im Rahmen einer aktuellen Investorenkonferenz sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt ausführlich über das kommende Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.

Nachdem unter anderem darauf hingewiesen wurde, dass sich der Release nicht noch einmal verschieben wird, versprach CD Projekts CEO Adam Kiciński, dass „Cyberpunk 2077“ in einer möglichst fehlerfreien Version ausgeliefert werden soll. Allerdings räumte er ein, dass sich kleinere Bugs bei einem Projekt in dieser Größenordnung natürlich nicht vermeiden lassen. Allerdings sollen die entsprechenden Fehler keinen negativen Einfluss auf die Spielerfahrung haben und nach dem Release schnellstmöglich behoben werden.

Details zum Multiplayer lassen vorerst auf sich warten

Ein weiteres Thema, über das sich Kiciński ausließ, war der Stand-Alone-Multiplayer von „Cyberpunk 2077“. Wie das Oberhaupt von CD Projekt einräumte, werden wir uns allerdings noch ein wenig gedulden müssen, bis das polnische Studio in der Lage in der Lage sein wird, über die Mehrspieler-Komponente des Rollenspiels zu sprechen.

„Zunächst einmal sprechen wir nicht von Modi. Es ist eine separate Produktion, eine große Produktion. Wir betrachten es als ein eigenständiges Produkt. Offensichtlich ist es nicht ganz eigenständig, da es aus dem Universum von Cyberpunk stammt und sehr stark mit dem Konzept des Einzelspieler-Cyberpunk zusammenhängt, das wir uns ausgedacht haben“, so Kiciński.

Zum Thema: The Witcher: Kurbelt Umsätze weiterhin an – Cyberpunk 2077 soll sich nicht mehr verschieben

Und weiter: „Aber aus unserer Sicht ist es eine andere unabhängige Produktion und ein unabhängiges Team von Menschen arbeitet daran. Ich sagte bereits, dass wir uns im Moment nicht allzu sehr darauf konzentrieren, über andere zukünftige Produkte zu sprechen. Produkte, die nach Cyberpunk veröffentlicht werden sollen. Seien Sie also bitte im ersten Quartal nächsten Jahres bei uns, wenn wir planen, ein Strategie-Update zu veröffentlichen. Und ich glaube, dass der Cyberpunk-Multiplayer dazu gehören könnte.“

Termin für Tests enthüllt

Darüber hinaus sickerte durch, dass die Tests zu „Cyberpunk 2077“ ab dem 7. Dezember 2020 veröffentlicht werden. Davon berichtet Nextgen auf Twitter.  Ab 18 Uhr solltet ihr an diesem Tag demnach die Augen offenhalten:

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 10. Dezember 2020 für die PS4, die Xbox One, Stadia und den PC. 2021 folgen zudem umfangreiche technische Upgrades für die Konsolen der neuen Generation.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2020 um 15:36 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2020 um 16:09 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2020 um 19:51 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

27. November 2020 um 05:28 Uhr