Cyberpunk 2077: Performance auf PS4 & Xbox One laut CD Projekt „überraschend gut“

Kommentare (24)

Nach den diversen Verschiebungen wird "Cyberpunk 2077" in Kürze endlich offiziell veröffentlicht. Für die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt Grund genug, im Rahmen einer Investorenkonferenz noch einmal über die Performance auf den Konsolen zu sprechen.

Cyberpunk 2077: Performance auf PS4 & Xbox One laut CD Projekt „überraschend gut“
"Cyberpunk 2077" erscheint am 10. Dezember 2020.

Passend zum nahenden Release in rund zwei Wochen bedachten uns die Verantwortlichen von CD Projekt in den vergangenen Tagen mit mehreren neuen Gameplay-Videos zu „Cyberpunk 2077“.

In diesen waren auch die Umsetzungen für die verschiedenen Konsolen zu sehen. Im Rahmen einer aktuellen Investorenkonferenz ging Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, noch einmal auf die Performance von „Cyberpunk 2077“ ein. Laut Kiciński profitiert die offene Welt des Rollenspiels natürlich von der leistungsstarken Hardware der PS5 und der Xbox Series X. Trotz allem soll die Performance von „Cyberpunk 2077“ auch auf der Xbox One und der PS4 „überraschend gut ausfallen“.

Entwickler wurden den Möglichkeiten der Plattformen gerecht

„Und zur PS4: Gestern haben wir das Gameplay sowohl für die PS4 als auch für die PS5 veröffentlicht. Sie können also den Unterschied sehen. Und auf beiden – ich meine, auf der PS5 ist es großartig. Auf der PS4 ist es aber immer noch gut. In meinen Augen haben wir auf den letzten Metern in den vergangenen drei Wochen viel erreicht“, so Kiciński.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Sechs Minuten Gameplay auf PS4 Pro und PS5

„Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance liefert. Natürlich immer entsprechend den Fähigkeiten der Plattform. Und da ist einfach nicht jede Plattform großartig“, heißt es abschließend.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 10. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Stadia. Im kommenden Jahr folgen zudem umfangreiche technische Upgrades für die PS5 und die Xbox Series X.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DerMongole sagt:

    Hab gehört das auf der PS4 Vers. die Autos langsamer fahren um Pop ups zu kaschieren usw. XD Egal gekauft ist es trotzdem !!

  2. Syzlak sagt:

    Was ich jetzt noch nicht verstehe , entschuldigt falls ich das übersehen habe .
    Gibt es jetzt auch zu Release einen technischen Unterschied zur Ps4 pro und der Ps5 zb. Auflösung oder Bildrate , oder wirklich erst nächstes Jahr ?

  3. AlgeraZF sagt:

    Wird halt aus jedem System das Maximum rausgeholt. Ist doch super! Das die Unterschiede zwischen Last und Current Gen dennoch recht groß sein werden, sollte jedem klar sein. Ich kann leider trotzdem nicht warten. ^^

  4. Gaia81 sagt:

    Weiss einfach nicht was ich da tun soll jetzige Version kaufen oder warten auf next gen Version warten echt schwere Entscheidung

  5. AlgeraZF sagt:

    @Syzlak

    Auf den neuen Konsolen sind die Ladezeiten kürzer und das Spiel wird sicherlich etwas flüssiger laufen. Große Unterschiede wird es erstmal nicht geben.

  6. Syzlak sagt:

    @AlgeraZF

    Ich danke dir für die Info .
    Ich vermute das ich da bis nächstes Jahr wahrscheinlich nicht warten kann aber vllt wird es dann ein 2. Durchlauf mit dem next gen Update .

  7. Saowart sagt:

    Ich werde auf das Update warten <:

  8. mariomeister sagt:

    @Gaia81 einfach zweimal spielen, das spiel wird eh genug wiederspielwert bieten

  9. AlgeraZF sagt:

    @Sylak

    Entweder zwei mal durchspielen oder halt die Erweiterungen später genießen. Bis dahin wird das PS5 Upgrade ja draußen sein. Glaub ich werde es nur einmal spielen. Lasse mir sehr viel Zeit und drehe jeden Stein zwei mal um. Da sollten selbst ohne Erweiterungen gute 200 Stunden drin sein.

  10. Der Namenlose sagt:

    Werde es ebenfalls zum Release auf der PS5 genießen. Mit den unterschiedlichen Lebenswegen wirds auch 3x durchgespielt und bei jedem Durchgang mit einer anderen Sprache. Das wird schon geil Leute. 🙂 Egal auf welcher Plattform, denke CD wird schon ihr bestes gegeben haben.

  11. Syzlak sagt:

    @AlgeraZF

    Tatsächlich bin ich bei dem Spiel weniger an der Grafik als an der Story und das gameplay interessiert , allerdings ist mir schon immer eine stabile Bildrate wichtig sobald es ruckelt oder Ähnliches reist es mich schnell aus der Spielwelt .
    Ansonsten werde ich das so wie du handhaben und mir sehr sehr viel Zeit lassen .

  12. bausi sagt:

    Also nativ 4k auf der 5 wird es warscheinlich nicht zum Release direkt geben oder ? Sollte da nicht ein kleines Update schon zum Release kommen

  13. AlgeraZF sagt:

    @Syzlak

    Das ist bei mir tatsächlich etwas anders. Gerade dieses Setting lebt schon sehr von einer guten Grafik. Nachts muss alles leuchten und funkeln. Klar wenn es beim spielen ruckelt ist es auch blöd. Bei der Story habe ich keine Bedenken. Da werden wir ganz viele klasse Geschichten erleben.

  14. Horst sagt:

    Ich war auch mehr als überrascht, als ich die PS4-Version gesehen habe. Sah echt wahnsinnig gut aus, lief super smooth, grandios was CDPR da hingezaubert haben. Warte dennoch auf die vollwertige PS5-Version ^^

  15. Chadder88 sagt:

    Hab da nen ganze schwachen Charakter leider, werde sofort auf der 5 starten. Ich kann einfach nicht warten

  16. Yago sagt:

    @Saowart

    Ich warte auch, möchte auch ne ps5 Hülle und nicht mehr die alte ps4 Hülle 😀

  17. LDK-Boy sagt:

    Also muss man sich aich die ps4 version wenn ich auf der ps5 spielen will? Hat man da schon etwas an vorteilen??

  18. Chadder88 sagt:

    Quasi ja !

  19. Bukowski sagt:

    Werde auch warten bis zum großen next gen Update. Bis dahin hatt mein TV vll auch schon ein Upgrade bekommen. Noch dümple ich bei 1080 p rum. Hoffe da tut sich nächstes Jahr was, so Mogelpackungen wie der LG Cx kommen mir nicht ins Haus.

  20. Coregamer85 sagt:

    Ich schätze aber mal des es keine Retailversion für die ps5 geben wird. Denke das Update kommt nur als Download. Wäre aber natürlich geil

  21. -KEI- sagt:

    Wer hier auf das update wartet, bekommt den Ciri cameo gespoilert

  22. Khadgar1 sagt:

    Werde definitiv auf das Update warten.

  23. AlgeraZF sagt:

    @Coregamer85

    Sobald die PS5 Version raus ist, wirst du es natürlich auch in einer PS5 Hülle kaufen können.

  24. Crysis sagt:

    Wie eine PS5 Version eines PS4 Spiels auszusehen hat, zeigt ja sehr Eindrucksvoll bereits das Spiel Ratched and Clank Remake, das mit Nativ 4K und Raytracing ein wirklich eindrucksvolles Upgrade bekommen hat. Zudem läuft Ratched and Clank natürlich Butterweich. Bin gespannt wie es bei Cyberpunk 2077 sein wird, das Spiel wurde ja eigentlich noch für die alte Gen Entwickelt. Wird aber vermutlich auch Duel Sense Unterstützung beinhalten, nehme ich stark an.