Cyberpunk 2077: DLCs werden später enthüllt - Keanu Reeves vom Spiel begeistert

Wie die Verantwortlichen von CD Projekt einräumten, entschloss sich das Studio dazu, die offizielle Enthüllung der DLCs zu "Cyberpunk 2077" zu verschieben. Diese wird nun erst nach dem Release des Rollenspiels über die Bühne gehen.

Cyberpunk 2077: DLCs werden später enthüllt – Keanu Reeves vom Spiel begeistert
"Cyberpunk 2077" erscheint im Dezember.

Genau wie es bereits bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ der Fall war, planen die Entwickler von CD Projekt auch bei ihrem nächsten Werk „Cyberpunk 2077“ eine umfangreiche Unterstützung mit zusätzlichen Inhalten.

Ursprünglich war geplant, dass die Download-Inhalte zu „Cyberpunk 2077“ noch vor dem offiziellen Release des Rollenspiels der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dazu wird es allerdings nicht mehr kommen. Stattdessen räumten die Verantwortlichen von CD Projekt im Rahmen des Geschäftsberichts zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal ein, dass die Präsentation der besagten DLCs kurzfristig verschoben wurde.

Der Release von Cyberpunk 2077 steht zunächst im Fokus

Nun wird es erst nach dem Release von „Cyberpunk 2077“ so weit sein. „Ursprünglich war geplant, dies vor der Veröffentlichung zu tun. Nach der jüngsten Verschiebung beschlossen wir jedoch, den Release abzuwarten, um den Spielern das Spiel zur Verfügung zu stellen und dann über zukünftige Projekte zu sprechen. Es geschieht also erst nach dem Release“, heißt es hierzu kurz und knapp.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt über Bugs und Multiplayer – Termin für Tests

Wie es im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen zudem hieß, ist im Fall von „Cyberpunk 2077“ keine weitere Verschiebung zu befürchten. Somit wird das Rollenspiel am 10. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Googles Streaming-Dienst Stadia veröffentlicht. Im Laufe des kommenden Jahres folgen zudem technische Upgrades für die Next-Generation-Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5.

Laut Adam Kiciński, dem CEO von CD Projekt dürfen wir uns auf ein Rollenspiel-Abenteuer freuen, das auch Keanu Reeves, der in die Rolle von Johnny Silverhand schlüpft, begeistert. „Er hat das Spiel gespielt. Aber soweit ich weiß, hat er es noch nicht beendet. Aber er hat das Spiel definitiv gespielt, und er liebt es“, so Kiciński.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

theHitman34

theHitman34

27. November 2020 um 08:50 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

27. November 2020 um 08:53 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

27. November 2020 um 10:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2020 um 17:10 Uhr