Project EVE: Screenshots zeigen die eindrucksvolle Spielwelt – Next-Gen-Versionen angedeutet

Das koreanische Entwicklerstudio SHIFT UP hat über eine Pressekonferenz neue Screenshots zum Action-Titel "Project EVE" veröffentlicht. Zudem wurde mitgeteilt, dass bei diesem Spiel die maximale Leistung verschiedener Plattformen angestrebt wird.

Project EVE: Screenshots zeigen die eindrucksvolle Spielwelt – Next-Gen-Versionen angedeutet
EVE macht es sich zur Aufgabe, die postapokalyptische Welt zurückzuerobern.

Erst vor kurzem berichteten wir über das koreanische Action-Spiel „Project EVE“, das bereits im April 2019 angekündigt wurde. Nachdem das erste Gameplay-Video zum Titel veröffentlicht wurde, legte SHIFT UP jetzt mit einigen Screenshots nach. Dort sehen wir die namensgebende Protagonistin EVE und verschiedene Areale der zerstörten Spielwelt, die aber dennoch schön anzusehen ist.

EVE verwendet als Primärwaffe ein Schwert und kämpft damit gegen Monster, die als „NA-tives“ bezeichnet werden. Auf den Fotos trägt sie zwei verschiedene Outfits, woraus wir schließen können, dass ihr das Outfit im Laufe des Spiels wechseln könnt. Ob dies nur einem kosmetischen Zweck dient oder auch das Gameplay beeinflusst, ist unbekannt. Das Charakterdesign stammt von Kim Hyung Tae, welcher zugleich der Gründer des zuständigen Entwicklerstudios ist.

Im Mittelpunkt der veröffentlichten Screenshots steht allerdings die Spielwelt. Wie ihr unterhalb dieser Zeilen sehen könnt, erwartet euch ein postapokalyptisches Setting. Die Straßen sind menschenleer und die Natur erobert die verwüstete Stadt allmählich zurück.

Maximale Leistung auf verschiedenen Plattformen

Das Spiel wurde ursprünglich für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Allerdings werden diese Plattformen inzwischen nicht mehr erwähnt.

Stattdessen erklären die Entwickler in der Pressekonferenz, dass der Titel entwickelt wird, „um maximale Leistung auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Konsolen, zu zeigen“. Nachdem das Unternehmen in der Vergangenheit überwiegend Mobile-Games entwickelte, möchten sie zukünftig als „globaler Multi-Plattform-Entwickler“ agieren. Weil noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt ist, sieht es aktuell auch nicht nach einem Release in absehbarer Zeit aus.

Zum Thema

Demzufolge deutet vieles auf eine Veröffentlichung für die PS5 und Xbox Series S/X hin. Im Laufe der Entwicklung für die PS4 und Xbox One wurde der Schwerpunkt möglicherweise auf die Nachfolgerkonsolen verlagert. Eventuell erscheint „Project EVE“ auch als Cross-Gen-Titel. Jedenfalls ist eine PC-Version nach wie vor sehr wahrscheinlich.

Quelle: 4Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

28. November 2020 um 15:36 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

28. November 2020 um 21:16 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. November 2020 um 22:32 Uhr