
UK Charts: FIFA 21 dominiert die Black Friday-Woche
Die britischen Spiele-Charts sind da und zeigen an der Spitze einen Rückkehrer. In der Black Friday-Woche konnte "FIFA 21" besonders profitieren, nachdem zuvor der Shooter "Call of Duty Black Ops Cold War" das Zepter in der Hand hielt.

Während die öffentlichen Charts in Deutschland in der Regel recht rudimentär ausfallen, sind die Marktanalysen in Großbritannien umfangreicher. Auch in dieser Woche trafen darauf aufbauend die UK Charts ein, die an der Spitze nur wenig Abwechselung zeigen.
Viele Publisher boten ihre Titel in den vergangenen Tagen mit erheblichen Preisnachlässen an. Und „FIFA 21“, „Call of Duty Black Ops Cold War“ sowie „Animal Crossing New Horizons“ konnten von der Black Friday-Woche offenbar am meisten profitieren.
Anteil der Disk-Spiele sinkt weiter
Der größte Gewinner war in der vergangenen Woche das Fußballspiel „FIFA 21“. Der Verkauf wurde von erheblichen Preisnachlässen auf die Champions und Ultimate Editions beflügelt. Mit einer Verkaufssteigerung von 35 Prozent gegenüber der Vorwoche gelang es „FIFA 21“, den Shooter „Call of Duty Black Ops Cold War“ zu verdrängen.
Zum Thema
Das neue Spiel der „Call of Duty“-Reihe wurde am Black Friday kaum im Preis reduziert, was auf dem britischen Markt verglichen mit der Vorwoche zu einem Umsatzrückgang von 48 Prozent führte. „Animal Crossing New Horizons“ konnte bei einem Vergleich mit der Vorwoche einen Zuwachs von 58 Prozent generieren. Nachfolgend seht ihr die kompletten Charts:
UK Charts in der Übersicht
- ( 2 ) FIFA 21
- ( 1 ) Call of Duty: Black Ops Cold War
- ( 8 ) Animal Crossing: New Horizons
- ( 9 ) Mario Kart 8: Deluxe
- ( 4 ) Assassin’s Creed Valhalla
- ( 3 ) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- ( 12 ) Marvel’s Avengers
- ( 10 ) Minecraft (Switch)
- ( 11 ) Super Mario 3D All-Stars
- ( 15 ) Just Dance 2021