Rainbow Six Siege: Next-Gen-Upgrade und 101-Trailer zur „Operation Neon Dawn“ stehen bereit

Kommentare (22)

Ab sofort unterstützt der Online-Multiplayer-Shooter "Rainbow Six Siege" die Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5. Darüber hinaus steht ein 101-Trailer zur "Operation Neon Dawn" bereit.

Rainbow Six Siege: Next-Gen-Upgrade und 101-Trailer zur „Operation Neon Dawn“ stehen bereit
"Rainbow Six Siege" unterstützt ab sofort die PS5.

Im Laufe des heutigen Tages bedachte Ubisoft den Online-Multiplayer-Shooter „Rainbow Six Siege“ mit einem umfangreichen Update.

Mit diesem bekam der erfolgreiche Titel unter anderem die Unterstützung der beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X spendiert. Auf diesen kann „Rainbow Six Siege“ je nach Präferenz in der nativen 4K-Auflösung oder mit bis zu 120 Bildern die Sekunde gespielt werden. Wer den Taktik-Shooter für die PS4 oder die Xbox One besitzt, kann das entsprechende Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Trailer stimmt auf die Operation Neon Dawn ein

In der jeweiligen Konsolen-Familie werden zudem Features wie die Cross-Progression und das Cross-Play unterstützt. Ergänzend zum Next-Gen-Upgrade steht ab sofort auch die sogenannte „Operation Neon Dawn“ bereit. Hier werden neue Inhalte wie die Verteidigerin Aruni oder eine überarbeitete Version der Wolkenkratzer-Karte geboten.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Datenkonsolidierung sorgt für ein großes Update

„Operation Neon Dawn markiert auch den Beginn des „Sixth Guardian“ Programms, in dessen Rahmen bestimmte Seasons ein zeitlich begrenztes Paket anbieten, welches verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen gewidmet ist. Ab heute können Spieler von Rainbow Six Siege ein Paket mit Uniform, Waffenskin, Talisman und Kopfbedeckung für Doc erwerben. Einhundert Prozent des Nettoerlöses, mit einem Minimum von 6 USD pro verkauftes Paket, wird an The AbleGamers Charity gespendet“, so Ubisoft weiter.

Anbei der offizielle Trailer zum Start der „Operation Neon Dawn“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BLASTCORPS sagt:

    Bei mir kommen nur Fehlermeldungen und abstürze. Mein Kumpel hat das selbe.

  2. PiKe sagt:

    Von wegen kostenlos... 29 Cent kostet das!!1

  3. Akuma02 sagt:

    Mortal kombat 11 hatte auch 29 ct gekostet..

  4. RoterShanks sagt:

    dead by daylight auch 29.cent

  5. Diggler sagt:

    Funktioniert bei mir auch nicht.
    Stürzt nach dem Starbildschirm und der Savegame-Auswahl ab.
    Toll gemacht Ubisoft.

  6. Smoff sagt:

    App fehler...startet nicht. Beim Kumpel läufts komischerweise. Er hat die ps5 version da die neue Triggerfunktion nur mit der PS5 version funktioniert

  7. Shorty_Marzel sagt:

    Was schreibt ihr denn?
    Next-Gen läuft auf meiner PS5 aber gleich wieder deinstalliert. Durch den Dual Sense Zwang kann ich nicht meinen Raiju benutzen und zudem im Performence Modus entsteht Tearing was durch die Vertikale Snyc. zwar entfernt wird jedoch werden keine 120 FPS erreicht oder es liegt an meinem XH90

  8. PS5 Gamer sagt:

    Ich glaube das mit den 0,29 € hat mehr den Hintergrund, dass man doch sein Alter bestätigen bzw. verifizieren muss bzw. dass man an eine PSN- Karte gekommen ist, oder?

  9. Smoff sagt:

    @Shorty

    Überall haben Leute Probleme. Bei einigen gehts aber bei seeeehr vielen startet das game nicht, sonder es kommt sofort nen App Fehler. Nur weil esvbei dir geht, revidiert es nicht das es bei anderen nicht funktioniert. Geh mal auf yt schauen. Aktuelle Videos von gestern wo sie das update präsentieren. Bei den ytbern läufts, aber in der Kommentar sektion wird seeeehr oft erwähnt das es ebend nicht funktioniert. Es sind KEINE Einzelfälle

  10. peaceoli sagt:

    Im USA Store ist das PS5 Nextgen Update kostenlos xD Läuft butterweich keine Abstürze smooth wie Butter :)))

  11. Smoff sagt:

    Teste i mal

  12. PiKe sagt:

    Bei mir funktioniert es wunderbar. Auch 120hz gibt es Problemlos. Jedoch nur in richtigen Multiplayer. Bei dieser Terroristenjagt gibts entweder 30FPS oder frei (ohne VRR), dann aber eben Tearing.

  13. Zentrakonn sagt:

    29cent erstmal nen Monat sparen

  14. Wassillis sagt:

    Mist das ich die Ultimate am Black Friday verpennt habe. Wäre der passende Moment gewesen meine Disc Version auszusortieren.

  15. Shorty_Marzel sagt:

    29 Cent. Es war kostenlos / ist kostenlos.

  16. Zentrakonn sagt:

    Nein ist es nicht... es kostet 29cent

  17. 3DG sagt:

    Bitte schreibt nicht immer das es kostenlos ist. Denn das ist es nicht. Deutsche müssen zahlen.

  18. Shorty_Marzel sagt:

    ICH HABE NICHTS BEZAHLT.

    0,00€

  19. peaceoli sagt:

    USA kostenlos habe per mail eine Rechnung erhalten: "Rainbow Six Siege PS5 Upgrade Edition (Game)" Subtotal: $0.0 Tax: $0.00

  20. 3DG sagt:

    Das geht aber nur mit der disk Version. Digital Käufer können das nicht nutzen, sollte man dazu sagen .

  21. peaceoli sagt:

    nö ich habe keine Disc version, im USA account konnte die digitale für 0,00 Dollar upgraden zum PS5 upgrade