Okami HD: Verkaufszahlen der einzelnen Versionen geleakt - Diese Plattform liegt vorne

Heute erreichten uns geleakte Verkaufszahlen zum gefeierten Fantasy-Abenteuer "Okami HD". Diese verraten, auf welcher Plattform die Neuauflage die größten Erfolge feiern konnte.

Okami HD: Verkaufszahlen der einzelnen Versionen geleakt – Diese Plattform liegt vorne
"Okami HD" erschien für mehrere Plattformen.

In den vergangenen Jahren erschien „Okami HD“, die technisch aufpolierte Neuauflage des gefeierten Fantasy-Adventures, für verschiedene Plattformen.

Heute erreichten uns geleakte Verkaufszahlen zu den unterschiedlichen Versionen, denen sich entnehmen lässt, dass „Okami HD“ auf der Switch am erfolgreichsten abschnitt. Rund 600.000 Einheiten der verkauften Kopien entfielen demnach auf Nintendos Konsolen-Handheld-Hybriden. Es folgen der PC mit 536.000, die PlayStation 3 mit 529.000 und die PlayStation 4 mit 445.000 abgesetzten Einheiten. Die Xbox One-Version belegt mit 121.000 verkauften Kopien.

Die abenteuerliche Reise eines legendären Wolfs

Das originale „Okami“ verkaufte sich etwa 600.000 Mal, wobei auf die PlayStation 2 und die Wii jeweils knapp 300.000 abgesetzte Spiele entfielen. In „Okami“ beziehungsweise „Okami HD“ übernehmt ihr die Kontrolle über Amaterasu, die japanische Sonnengöttin, die die Gestalt eines legendären weißen Wolfs angenommen hat und danach strebt, Orochi, einen achtköpfigen Dämon, zu besiegen.

Zum Thema: Capcom: Großer Leak mit Monster Hunter 6, Resident Evil 4 Remake, Dragon’s Dogma 2 und mehr

Auf der Switch, der Xbox One, der PlayStation 4 sowie dem PC wird den Spielern die Möglichkeit geboten, das Abenteuer in einer technisch überarbeitete Fassung und somit der Full HD-Auflösung zu genießen. Auf dem PC, der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro ist zudem eine Unterstützung der 4K-Auflösung an Bord.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitMilchshake

16bitMilchshake

02. Dezember 2020 um 16:30 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

02. Dezember 2020 um 16:46 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Dezember 2020 um 17:26 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Dezember 2020 um 18:21 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

02. Dezember 2020 um 18:30 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

02. Dezember 2020 um 18:31 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

03. Dezember 2020 um 03:07 Uhr